Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.01.2012, 16:25   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi, das mit der uac ist ok, die kann man bei vista nicht regeln.
autorun:
das problem muss ja nicht unbedingt sein das ihr ne festplatte raus gebt, sondern ihr könnt ja mal auch eine bekommen, bzw nen usb stick.
ok,
machen wir als nächstes den browser und die sandbox.

vorbereitung:
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

hast du jetzt den chrome oder firefox instaliert?
sandboxie schon instaliert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2012, 16:40   #32
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



verwende den chrom sandbox ist installiert
gehe gleich an den rechner melde mich dann noch mal

adope hatte ich soweit auch fertig
__________________


Alt 09.01.2012, 16:54   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



sehr gut.
instaliere mal adblock für den chrome:
http://www.chip.de/news/Werbeblocker..._44490298.html
__________________
__________________

Alt 09.01.2012, 16:59   #34
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ok werde ich gleich mal machen sagmal wenn wir das alles geschafft haben gibt es da eine moeglich keit dir irgendwie einen bericht zu senden ob ich auch alles gemacht habe? habe echt das gefuehl irgendwas vergessen zu habe und hab keine lust das ganze spiel noch mal von vorn zu haben :-)

schso das was ich mit panda runterladen sollte habe ich geladen aber nichts weiter gemacht da englisch und das ist nun so gar nicht meine sprache bin froh daenisch zu koennen lach :-=

Alt 09.01.2012, 17:21   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



bei panda musst du nur die haken wie beschrieben setzen.
und dann funktioniert das programm automatisch.
ja, nen bericht können wir am ende noch mal machen.
schau dir erst mal die beiden erweiterungen für den chrome an, sind werbe und script blocker. wenn du mit den beiden klar kommst, lies dir das pdf zur sandbox durch:
Sandbox*Einstellungen |
bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
wenn da irgendwas unklar ist, sags mir.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2012, 18:54   #36
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



es scheitert schon :-) finde den NotScripts Google Chrome extension ordner nicht zum pw aendern kannst du mir sagen wo ich den finde?

bist du evt Morgenfrüh oder gegen vormittag hier online?

Alt 09.01.2012, 19:14   #37
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ja,
wir werden das austauschen, das noscripts dann deinstalieren und scriptnow instalieren:
https://chrome.google.com/webstore/d...l=IT&ct=author
das ist besser :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.01.2012, 04:50   #38
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



Guten morgen ok habe notscript deinstalliert und noscripts installiert nun habe ich auch gefunden was mir noch fehlte und zwar bei dep wusste ich nicht welche progr. ich Hinzufügen soll und welche nicht da brauchte ich noch Mals deine Hilfe so insgesamt die Einstellungen hatte ich soweit gemacht nur halt weis ich nicht was ich rein setzte dort und was nicht

Alt 10.01.2012, 05:37   #39
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



so ich noch mal habe noch mal gecheckt und hier eine liste

Panda installiert konfiguriert
sheop automatisch
Hippo auch
secundia in deutsch geholt auch fertig
avast installiert konfiguriert
2tes Benutzerkonto erstellt
uac glaube :-) eingestellt
chrom wurde auch konfiguriert
sandbox link von dir wird nicht mehr geöffnet seid dem ich den scriptno drauf habe die Eier Uhr rennt und rennt aber es tut sich nichts Seite bleibt dunkel
fehlt nur noch die dep Konfiguration hxxp://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2323.htm
dep wusste ich nicht welche progr. ich Hinzufügen soll und welche nicht da brauchte ich noch Mals deine Hilfe so insgesamt die Einstellungen hatte ich soweit gemacht nur halt weis ich nicht was ich rein setzte dort und was nicht
und das back up oder?

gibt es sript now auch auf deutsch? denn nun ist es wirklich nervig das ich nicht einfach mal eben so schnell z.b meine e-mails checken kann der stopt das immer und ich klicke dann allow an dann geht es aber was das heisst :-) keine ahnung


achso hier den link hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=548

das habe ich noch nicht gemacht brauche ich wintotal also muss ich das extra downloaden?

habe all diese Sachen unterm Administrator Konto gemacht

Geändert von Miriam28 (10.01.2012 um 05:53 Uhr)

Alt 10.01.2012, 16:36   #40
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi,
bei dep hast du die option, alle programme überwachen außer:
angehakt.
da musst du erst mal nichts eintragen.
nehmen wir nur mal an, dass du irgendwann eine meldung erhältst, programm x wurde durch die dep blockiert (datenausführungsverhinderung) erst dann müsstest du es dort in die liste eintragen, natürlich nur wenns sauber ist.
das passiert in den aller seltensten fällen, 99 % aller nutzer bekommen niemals eine solche meldung.
wegen dem scriptnow, ist vllt wirklich ein wenig umständlich, also machen wir es so, wir lassen adblock drinn, und verzichten auf scriptnow. wir haben ja die sandbox und das sollte sicher genug sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2012, 04:57   #41
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



super dann kümmere ich mich gleich nochmals um die sandbox das da auch alles richtig ist.. dann muessen wir ja nur noch das backup machen richtig?
achso hier den link hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=548

das habe ich noch nicht gemacht brauche ich wintotal also muss ich das extra downloaden? ist es richtig das ich alle diese sachen auf dem admin konto gemacht habe?


wie ist das nun mit spiele installieren usw??mein mann spielt gerne lws simulator haben das nun auf dem admin konto installiert dort soll doch alles installiert werden ?? und spielen kann er dann über dem 2ten konto richtig? oder sollen wir solche sachen und auch wie auch msn und skype gleich auf dem 2ten konto erstellen?

Alt 11.01.2012, 13:07   #42
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hier steht doch eig alles wie es geht:
Für Windows Vista:
(Klassische Ansicht) = Systemsteuerung - Standardprogramme - "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".
(Startseite der Systemsteuerung) = Systemsteuerung - "Hardware und Sound" - "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben".

Für Windows 7:
(kleine/große Symbole) = Systemsteuerung - Standardprogramme - "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".
(Kategorie) = Systemsteuerung - "Hardware und Sound" - "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben".
der abschnitt wäre es.

wegen der verknüpfungen, öffne mal c:\benutzer\dein name (admin konto\desktop
dort alles markieren, rechtsklick, kopieren.
dann gehe auf
c:\benutzer\Default\desktop
dort einfügen.
das selbe evtl. mit dem start menü machen.
dann sind alle symbole sichtbar
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2012, 13:18   #43
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



was ich wissen wollte ob es richtig ist das egal was wir installieren wollen wir das ubers admin konto machen benutzen aber dann uebers andere konto?

und was mit wintool ist muss ich das instalieren?

danke habe nun die symbole auch auf dem anderem konto


Hatte ich schon erledigt
(Klassische Ansicht) = Systemsteuerung - Standardprogramme - "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".
(Startseite der Systemsteuerung) = Systemsteuerung - "Hardware und Sound" - "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben".

Geändert von Miriam28 (11.01.2012 um 13:45 Uhr)

Alt 11.01.2012, 13:45   #44
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi,
der erste teil meines letzten posts behandelt den link den du mir gegeben hast, und wie du autorun deaktivierst.
diesen hier meine ich:
wintotal.de/tipparchiv/?id=548

wegen der instalationen, diese immer im admin konto ausführen, und falls verknüpfungen im nutzerkonto zu den instalierten programmen fehlen sollten, dann musst du diese so kopieren wie beschrieben.

genau, jetzt fehlt nur noch die sandbox und das backup, mache zu erst die sandbox, das laden und öffnen der pdf sollte jetzt wieder gehen, nach deinstalation von scriptnow.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.01.2012, 13:56   #45
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ok werde ich mich gleich mal dran machen auf dem 2ten konto laesst sich chrom nicht oeffnen sagt das programm wurde veraendert habe da aber nichts gemacht nur so kopiert wie du sagtest auf dem admin geht chrom

Antwort

Themen zu Windows vista 32, nach virussuche bluescreen
32 bit, anweisung, aufsetzen, betriebssystem, bluescreen, cpu, gefahren, gefunden.., jahre, langsam, langsamer, lösung, modus, morgen, neu, neu aufsetzen, problem, prozessor, rechner, service, spiel, starten, suche, trojaner, vista, vista 32 bit, windows, windows vista, wirklich




Ähnliche Themen: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen


  1. BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2015 (8)
  2. Windows 7, shut down nach Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (18)
  3. windows vista bluescreen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (7)
  4. Windows Vista: Probleme beim Einloggen, Bluescreen und Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (13)
  5. Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (64)
  6. Bluescreen windows vista
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (2)
  7. Windows Vista 32-bit, Standbild, Bluescreen ... JAVA/Dldr.Obfshlp.QQ
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (4)
  8. Bluescreen/ Windows Vista
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (2)
  9. AVIRA Scan nach VISTA Absturz mit Windows Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  10. Nach langer Zeit Vista Gebootet mit Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (11)
  11. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  12. Bluescreen bei Windows Vista
    Alles rund um Windows - 23.11.2011 (1)
  13. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  14. rotkit, bluescreen windows vista hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (1)
  15. Maleware/Virussuche: AntiVir stürzt ab und Gmer verursacht Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (5)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)

Zum Thema Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - hi, das mit der uac ist ok, die kann man bei vista nicht regeln. autorun: das problem muss ja nicht unbedingt sein das ihr ne festplatte raus gebt, sondern ihr - Windows vista 32, nach virussuche bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.