Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2012, 15:12   #16
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



Hei Supervielen lieben dank für deine Mühe bin soo froh denn es hat geklappt mit der f 11 taste brauchte somit keine DVDs so nun habe ich mir Avast geholt und die Sandbox auch dort habe ich aber noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen Updates habe ich alle installiert.. ein Back-up Programm habe ich auch noch nicht erstellt ich glaube für diese Sachen brauche ich wirklich deine schritt für schritt Hilfe:-) denn einen so ausführlichen Schutz hatte noch nie ein Rechner von mir (uns)

Alt 07.01.2012, 18:52   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi,
immer mit der ruhe, befor wir ein backup machen können, muss das system erst konfiguriert sein.
deswegen hier noch mal alle stichpunkte die du abarbeiten musst.
- windows updates instalieren, und wie beschrieben konfigurieren.
- dep aktivieren
- sehop aktivieren.
- uac aktivieren, höchste stufe einstellen.
-eingeschrenktes konto für die tägliche arbeit erstellen.
- avast konfigurieren:
dafür benötigen wir den acrobat reader, und müssen diesen ebenfalls konfigurieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok

dies ist dann das pdf file für avast:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
bei heuristik (wirkungsgrad) überall höchste stufe einstellen, update alle 2 stunden, rest wie in pdf.
- sandboxie nach pdf und anmerkungen konfigurieren.
nutzt du den chrome, oder willst du nen andern browser?
- autorun aus, panda vaccine instalieren.
- update checker, secunia und file hippo instalieren.
bitte beachten:
sie suchen nur englische updates, dies ist nicht so schlimm bei flash player, java, quicktime etc.
bei programmen wie adobe reader benötigst du deutsche updates, da du auf die nutzeroberfläche zugreifst.
deswegen solche seiten in den favoriten des browsers abspeichern.
wenn diese chekcliste durch ist, kümmern wir uns ums backup.
__________________

__________________

Alt 07.01.2012, 19:09   #18
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi ich meine auch nicht das wir nun das backup erstellen ich meinte selbst beim sandkasten und avast die einstellungen wuerde ich gern mit dir yusammen schritt fuer schritt machen denn ehrlich gesagt habe ich dort nie etwas eingestellt sondern nur gedownloadet installiert und das wars und sandkasten kannte ich schon mal noch gar nicht vorher auch nie etwas von gehoert
__________________

Alt 07.01.2012, 19:10   #19
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



dep aktivieren
- sehop aktivieren.
- uac aktivieren, höchste stufe einstellen.
-eingeschrenktes konto für die tägliche arbeit erstellen.

diese sachen yum bsp kenne ich gar nicht wo mache ich das?



achso habe nun chrom als browser

Alt 07.01.2012, 19:15   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



dann lies doch bitte mal die anleitung(en) die ich dir gegeben hab.
wir fangen also mal ganz in ruhe an.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
beginne zuerst mit dieser anleitung, dort mit dem abschnitt vista /windows 7
und der punkt dep ist unter xp zu finden.
dann wendest du dich dem abschnitt:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
zu.
dort hast du bereits den virenschutz erledigt, und den abschnitt browser lässt du außer acht, dazu kommen wir dann.
dann melde dich bitte wieder :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2012, 19:53   #21
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ok geht morgen los muss nun erstmal los.. vielen dank fuer deine nerven :-)

Alt 07.01.2012, 19:56   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ist kein problem, ich habe ja gesagt das ich dir behilflich bin alles abzuarbeiten, und das ist ernst gemeint.
im idialfall möchte ich ja erreichen, das ihr hier raus geht, und möglichst nie wieder hilfe in anspruch nehmen müsst.
das ist zwar zeit aufwändig, aber ist ja, wenn man alles beachtet, mit backups etc, nur eine einmalige angelegenheit.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.01.2012, 12:15   #23
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hallo ich noch mal :-) habe Problem sehop aktivieren. soll wenn ich die eine Datei nicht finde mit rechts auf Kernel klicken und neu finde Kernel aber nicht und Zum anderen habe ich gesehen ich habe Service pack 1 und nicht 2 muss ich das aktualisieren? um Kernel zu finden?

Alt 09.01.2012, 13:30   #24
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



melde dich bitte noch mal

Alt 09.01.2012, 14:31   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



jo, war wochenende...
bei sehop gibts nen abschnitt automatisch, da kannst du ein programm laden welches das dann für dich erledigt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2012, 15:25   #26
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ok habe ich gemacht dann muesste ich alles haben hoffe nichts vergessen zu haben einiges habe ich nicht gemacht da ich mir nicht sicher wahr welche progr. ich hinzufuegen kann und welche nicht wie gesagt in soetwas totaler laie :-)

achso wenn mein mann sich nun spiele instaliert macht er das auf dem admin konto und dann kann er vom anderem konto drauf zugreifen richtig?

Alt 09.01.2012, 15:26   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



hi, was hast du nicht gemacht?
ich habe dir doch oben geschrieben, dass ich dir sämmtliche fragen beantworte, es gibt also keinen grund etwas auszulassen, denn wie gesagt, arbeite ich das alles mit dir durch.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2012, 15:29   #28
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



ja das weiss ich ja aber will ja auch nicht zu dolle nerven :-) ich schaue gleich mal
was ich ausgelassen habe

Alt 09.01.2012, 15:33   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



du nerfst mich nicht, haben doch bisher alles gut hinbekommen.
wie gesagt, es macht mir nichts aus wenn es länger dauert, hauptsache du, und andere nutzer, gehen am ende besser geschützt hier aus dem forum und sind im besten falle auf keine hilfe bei pc problemen mehr angewiesen, zumindest bei software problemen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2012, 16:12   #30
Miriam28
 
Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Standard

Windows vista 32, nach virussuche bluescreen



Start --> Systemsteuerung --> Benuterkonten und Jugendschutz --> Benutzerkonten --> Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern

Nachfrage bestätigen, Regler auf höchste Stufe. hier finde ich keinen regle um auf hoechste stufe zu stellen das war das erste was ich nicht gemacht habe
dann dieses hier

Autorun deaktivieren:

Durch das automatische Starten von Dateien auf externen Speichermedien ( USB Sticks ) kann sich Schadsoftware ebenfalls auf deinen Rechner kopieren. Am besten ist es, diese Funktion vollständig abzustellen. da wir noch nie eine festplatte verliehen haben ect..
Back Ups

Regelmäßige Backups des Systems sind sehr wichtig da du weist nie, ob deine Festplatte auf einmal defekt ist.


Paragon Backup
wollte ich gern mit dir zusammen machen

sandbox habe ich auch noch nichts eingestellt.. wollten wir ja auch zusammen machen genauso wie den browser

Antwort

Themen zu Windows vista 32, nach virussuche bluescreen
32 bit, anweisung, aufsetzen, betriebssystem, bluescreen, cpu, gefahren, gefunden.., jahre, langsam, langsamer, lösung, modus, morgen, neu, neu aufsetzen, problem, prozessor, rechner, service, spiel, starten, suche, trojaner, vista, vista 32 bit, windows, windows vista, wirklich




Ähnliche Themen: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen


  1. BlueScreen nach Windows neuaufsetzen
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2015 (8)
  2. Windows 7, shut down nach Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2015 (18)
  3. windows vista bluescreen 0x0000008E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2015 (7)
  4. Windows Vista: Probleme beim Einloggen, Bluescreen und Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (13)
  5. Schadsoftware auf Windows Vista verursacht Bluescreen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2014 (64)
  6. Bluescreen windows vista
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (2)
  7. Windows Vista 32-bit, Standbild, Bluescreen ... JAVA/Dldr.Obfshlp.QQ
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (4)
  8. Bluescreen/ Windows Vista
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (2)
  9. AVIRA Scan nach VISTA Absturz mit Windows Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  10. Nach langer Zeit Vista Gebootet mit Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (11)
  11. Windows 7 Bluescreen nach Anmeldung
    Alles rund um Windows - 04.01.2012 (6)
  12. Bluescreen bei Windows Vista
    Alles rund um Windows - 23.11.2011 (1)
  13. Windows Vista wieder sauber nach entfernen von Vista Recovery?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (5)
  14. rotkit, bluescreen windows vista hängt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (1)
  15. Maleware/Virussuche: AntiVir stürzt ab und Gmer verursacht Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2010 (5)
  16. bluescreen unter windows vista und windows 7
    Alles rund um Windows - 08.02.2010 (3)
  17. Bluescreen unter Windows Vista nach Anmeldung
    Mülltonne - 13.12.2008 (0)

Zum Thema Windows vista 32, nach virussuche bluescreen - Hei Supervielen lieben dank für deine Mühe bin soo froh denn es hat geklappt mit der f 11 taste brauchte somit keine DVDs so nun habe ich mir Avast geholt - Windows vista 32, nach virussuche bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Windows vista 32, nach virussuche bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.