Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2011, 20:10   #46
markusg
/// Malware-holic
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



nein das ist nicht gut wenn sich pdfs automatisch öffnen.
häufig wird es so gemacht das websites versuchen exploits zu starten, wenn sie malware verteilen wollen, dafür wird auch pdf genutzt, zb scripts in pdfs
wenn jetzt jede website pdfs öffnen kann wie sie lustig ist ist das ein risiko für dich.
kostet ja auch eig kaum mehr zeit ne pdf abzuspeichern, die 20 sekunden hast du ja sicher noch zeit :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.11.2011, 20:13   #47
peterstroh
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



ok, dann pdf nur noch mit abspeichern
__________________


Alt 26.11.2011, 20:15   #48
markusg
/// Malware-holic
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



jo, es ist immer besser da die kontrolle zu haben und sich nicht wild im hintergrund irgendwelche dinge ungefragt öffnen und oder instalieren :-) ist zwar etwas unbequemer, aber eig auch nicht so schlimm denke ich
__________________
__________________

Alt 26.11.2011, 20:26   #49
peterstroh
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



ok , für heute reichts mir erstmal , sitz den ganzen tag schon hier. ich lese noch ein bissl, bis morgen
baba

Alt 26.11.2011, 20:35   #50
markusg
/// Malware-holic
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



jo, mach immer mit der ruhe, bringt ja nichts wenn du überanstrengt bist und dann was weg lässt.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.11.2011, 13:55   #51
peterstroh
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



so, ich denke ich habe jetzt alles,
aber gleich noch ein frage, ich benutze thunderbird, statt Google mail, weil ich da irgendwie besser mit klarkomme,
avast aber meldet sich immer wieder und sagt, dass ich in tb die ssl/tsl abschalten soll, damit er (avast) die mails überwachen kann. aber ich finde in tb nichts wo ich das abstelle und in den foren , konnte mir bisher auch keiener genaueres sagen .
kennst du die einstellungen diesbzgl. ??

gruß und mal wieder dank für deine unterstützung

Alt 28.11.2011, 15:06   #52
markusg
/// Malware-holic
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



hi, behalte lieber ssl und verzichte auf den avast mail scanner.
jede mail die auf dem pc ankommt wird dann sowieso vom hintergrundwächter geprüft. aber es ist schon besser verschlüsselt seine mails zu verschicken
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.11.2011, 13:20   #53
peterstroh
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



so, nun bin ich endgültig fertig, ich dneke ich habe alle deine tipps und ratschläge umgesetzt. ich bedanke mich bei dir für diese kompetente führung, ohne dich wäre das so nie verlaufen
gruß und dank

Alt 30.11.2011, 13:23   #54
markusg
/// Malware-holic
 
Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - Standard

Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg



kein problem, wie gesagt solltest du dich von der bank über nen card reader beraten lassen, die sind nicht teuer.
weis jetzt nicht ob ich das geschrieben hab.
bei den update checkern, musst du drauf achten, die instalieren englische updates.
dies ist nen problem für programme wie sandboxie, browser, adobe reader, also alle wo du evtl. mal auf die nutzeroberfläche musst.
deswegen speichere dir solche seiten in den favoriten und lade dann updates direkt vom hersteller wenn secunia oder filehippo was anzeigen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg
alarm, avg, echtes, gefunde, gefährdet, googlesuche, hinweis, installier, langsam, nicht gefunden, popup, problem, quarantäne, scan, sehr langsam, sp2, spybot, system, tagen, troja, trojaner, verschieben, warnung, windows, windows xp, wirklich, öffnet



Ähnliche Themen: Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg


  1. PC fährt erst nicht hoch, wenn dann doch, stürzt er wieder ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 warnung wenn Spotify startet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2015 (1)
  3. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  4. Polizei.Warnung! Popup-Fenster öffnete sich beim Surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (10)
  5. Wenn einer draus kommt, dann ist es der schrauber!
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.03.2014 (1)
  6. Polizei Warnung Popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2013 (1)
  7. Zuerst avast Warnung wegen win32:evo-gen susp, dann hat Malwarebytes 2 infizierte Dateien gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2013 (9)
  8. Schreiben der telekom erhalten - loaupdt.jpg ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (10)
  9. Fehlermeldung loaupdt.jpg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (3)
  10. loaupdt.jpg hat sich bei mir eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. loaupdt.jpg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (31)
  12. Popup: loaupdt.jpg funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (7)
  13. Loaupdt.jpg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (8)
  14. Trojanisches Pferd Warnung wenn ich meiner Homepage aus Google aufrufe und starte:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  15. wenn start->suchen: dann erscheinen von installationsversuchen
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  16. iLead -> einmal pro Tag öffnet sich ein Popup wenn ich den Browser öffne
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2006 (3)
  17. Hijacking Warnung und dann diverse Probleme... !?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (4)

Zum Thema Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg - nein das ist nicht gut wenn sich pdfs automatisch öffnen. häufig wird es so gemacht das websites versuchen exploits zu starten, wenn sie malware verteilen wollen, dafür wird auch pdf - Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg...
Archiv
Du betrachtest: Wenn Popup, dann Warnung : loaupdt.jpg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.