Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.10.2011, 00:50   #1
Dr.House
 
Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) - Standard

Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)



Zur Zeit macht ja der sogenannte BKA-Trojaner mal wieder die Runde, der nur beim anklicken einer Website zuschlägt.

Also vor etwa einer Woche war es bei mir auch soweit, ich war auf Google und hab eines der Suchergebnisse angeklickt, und Schwups "Gesetzeswidrige tätigkeit wurde festgestellt" Blaa Blaaa Blaa... 100 € Strafe. Im ersten Moment dachte ich es wäre nur wieder so ne blöde Werbeseite...

Nun bin ich ja ein alter Computerhase, also da muß man schon bald aufstehen um mich Ärgern zu können. Ich hab zuerst mal den Router abgeschaltet, damit mein neuer Freund nicht noch nach Hause telefoniert. Wildes rumgeklicke, wurde einfach ignoriert, das BKA war allgegenwärtig, auch das aufrufen des Taskmanagers mit dem "Affengriff" war zunächst nicht erfolgreich, man sah ein kurzes aufblitzen desselbigen, aber er wurde vom "BKA" sofort wieder in den Hintergrund gedrängt.
Danach hab ich den Computer am Power-Schalter einfach mal abgeschaltet, dabei ist mir eine Meldung von Windows aufgefallen, "Es werden noch Programme ausgeführt, sollen diese beendet werden, es droht Datenverlust ..." Klar wollte ich diese "Programme" beenden, und siehe da der Blick auf meinen Desktop wurde wieder frei, aber die Freude war nur sehr kurz, Mann der Computer reagiert ja immer noch nicht auf Mausklicks usw. obwohl ich alle Programmsymbole sehe, ABER der Affengriff, der funktioniert nach wie vor, also Taskmanager starten, auch das funktioniert, Menu aufrufen, "Datei / Neuer Task (Ausführen)" und dann msconfig eingeben, Registerkarte Systemstart anwählen, und mal nachschauen was dort so steht. Da ich immer ein wenig drauf achte, was bei mir so immer im Speicher rumschwirrt, hab ich sofort den Eintrag "avupdate" bemerkt, der dort überhaput nicht hingehört, obwohl er sich für einen Laien wie "Antivirus Update" anhört. Also hab ich das Häckchen vor diesem Eintrag entfernt, und dann den Computer neu gestartet, uns siehe da der Spuk war schon vorbei.

Ich hatte übrigens die Microsoft Security Essentials am laufen, aber der war das alles völlig wurscht keine Reaktion auf den Trojaner.
Mittlerweile hab ich Genosse Kaspersky wieder mit dieser Aufage betraut

Im Windows war dann nur eine einzelne Datei Namens jashla.exe oder so ähnlich, die für den ganzen Zauber verantwortlich war, mehr auch nicht.

Also im Prinzip muß man nur schauen, das man irgendwie den Taskmanager gestartet kriegt, und dann im Systemstart den entsprechenden Eintrag abwählt, wobei natürlich nicht sicher ist, daß der immer avupdate heißt.

Und natürlich sollte hinterher mal ein "Richtiges" Antivirenprogramm für Ordnung sorgen.
__________________
Mit dem Computer erledigt man nur Arbeiten, die man ohne Computer gar nicht hätte.

Geändert von Dr.House (09.10.2011 um 00:57 Uhr)

Alt 10.10.2011, 14:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) - Standard

Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)



Zitat:
Und natürlich sollte hinterher mal ein "Richtiges" Antivirenprogramm für Ordnung sorgen.
nein, einfach nur einen Virenscanner drüberlaufen lassen reicht definitiv nicht. Es gibt so viele Bereiche, die abgeklopft werden müssen. Deswegen rate ich jedem hier unter Beachtung und Einhaltung dieser Hinweise einen separaten Strang zu erstellen wenn er den BKA-Fake oder was anderes schädliches auf dem Rechner hat.
__________________

__________________

Alt 10.10.2011, 17:04   #3
Dr.House
 
Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) - Standard

Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)



Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit separatem Strang
__________________
__________________

Alt 10.10.2011, 18:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) - Standard

Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)



Strang = Thema = eigenes neues Topic
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)
100 €, antivirenprogramm, antivirus, aufrufe, beenden, beendet, datei, desktop, festgestellt, freude, funktioniert, google, hintergrund, kaspersky, klicke, meldung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, nicht sicher, programme, reaktion, registerkarte, router, security, speicher, starten, suchergebnisse, systemstart, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)


  1. Angst vor Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2014 (3)
  2. .scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (11)
  3. Windows 7: versehentlich Fake Vodafone Rechnung geöffnet, jetzt hab ich Angst das ein Trojaner da ist
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (9)
  4. Angst vor Virus/Trojaner - PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2014 (9)
  5. Zip-Anhang einer E-Mail dummerweise geöffnet, nicht entpackt , Angst vor Virus/Trojaner o.ä.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2013 (4)
  6. Bundespolizei, Trojaner, Windows XP, Kein Taskmanager, kein abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (20)
  7. Windows Verschlüsselungs-Trojaner...kein Systemzugriff...kein abgesichter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (7)
  8. GMX wurde gehackt, Angst vor Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2012 (27)
  9. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  10. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  11. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  12. Kein Online Banking, kein Ebay mehr, 4 Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  13. Hilfe - iexplore.exe und kein sound mehr. Kein Virus? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (114)
  14. Angst vor Trojaner/Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (16)
  15. Angst um Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2007 (2)
  16. Angst um das Trojaner Board
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.04.2006 (85)
  17. Angst-Trojaner auf dem System
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (17)

Zum Thema Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) - Zur Zeit macht ja der sogenannte BKA-Trojaner mal wieder die Runde, der nur beim anklicken einer Website zuschlägt. Also vor etwa einer Woche war es bei mir auch soweit, ich - Kein Angst vor'm BKA(Trojaner)...
Archiv
Du betrachtest: Kein Angst vor'm BKA(Trojaner) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.