Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: facebook virus allezdax.jpg

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.10.2011, 15:17   #1
Forre11
 
facebook virus allezdax.jpg - Standard

facebook virus allezdax.jpg



Hallo zusammen,
hab mir gestern den bereits beschrieben Virus von facebook eingefangen. Ein link (hxxp://www.allezdax.com/images/img.php?image=IMG0085976479740.JPG) wurde mir mir per Chatnachricht von jemand geschickt. Anschließend wurde wurde die mail an nahezu meine gesamten freunde weiter geschickt. Der Rechner (XP 64 bit) ging auch aus und ließ sich nur kurz starten und schmiert wieder ab. Im abgesicherten modus meine Dateien zu retten und auf einen USB Stick zu ziehen um diese zu retten (was sehr clever war weil ich damit noch einen 2. pc infiziert habe). Die Ordner auf dem Stick wurden immer mit 2kb Größe und wie eine verküpfung abgezeigt. Dann hab ich mir emisoft emergencykit heruntergeladen und drüber laufen lassen und er fand: Trojan:Win32/Alureon.A2! Nachdem ich es in Quarantäne gestellt und gelöscht hatte und neu starte fand er diesen Virus immer wieder. Habe es dann mit avast drüber laufen lassen und er fand ständig infiziert dateien (u.a. dateien auf dem USB stick). Nachdem ich alle infizierten dateien in Quarantäne gestellt und gelöscht habe fand er immer 2 infizierte Dateien mit bezeichnet als ROOTKIT. Die Weiterleitung per facebook mail hat sich eingestellt. und der PC läuft ohne Probleme. Jedoch denk ich, dass der Virus immer noch drauf ist. Was mir Sorgen bereitet da es sich um einen Univeritätsrechner mit Netzwerkzugang handelt. Momentan trau ich mich nicht meine Daten herunter zu ziehen und auf einen anderen PC zu laden anderen. Mittlerweile ist ja schon einiges bekannt über diesen Virus. Wie kann ich diesen Virus loswerden bzw. meine Daten sichern ohne ihn zu verschleppen? Bitte helft mir ich bin echt ratlos! Vielen Dank im Vorraus.

Alt 08.10.2011, 18:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
facebook virus allezdax.jpg - Standard

facebook virus allezdax.jpg



Zitat:
Dann hab ich mir emisoft emergencykit heruntergeladen und drüber laufen lassen und er fand: Trojan:Win32/Alureon.A2!
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Alt 09.10.2011, 15:07   #3
Forre11
 
facebook virus allezdax.jpg - Standard

facebook virus allezdax.jpg



Ohje jetzt hats es den PC richtig entschärft. Beim starten gibt es eine Fehlermeldung die sich auf fehlende DLLs bezieht. Hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass dieser neue Virus ganz unterschiedliche Auswirkungen haben kann (u.a. die hier beschriebene). Ich kann weder normal noch im abgesichteren Modus den PC hochfahren. Ich habe jedoch noch wichtige Daten auf dem PC die ich gern virusfrei herunter ziehen würde anschließend denk ich formatiere ich neu. Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu retten? Vielen Dank
__________________

Alt 09.10.2011, 17:34   #4
Forre11
 
facebook virus allezdax.jpg - Standard

facebook virus allezdax.jpg



Ins bios komme ich übrigens noch. Wenn ich dann über eine Live CD boote (Ubuntu) dann kann ich doch die Daten sicher rüber ziehen. Wie kann ich sicher sein das diese auch virusfrei sind und ich damit nicht gleich den nächsten PC infiziere?

Alt 10.10.2011, 12:44   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
facebook virus allezdax.jpg - Standard

facebook virus allezdax.jpg



Zitat:
Wie kann ich sicher sein das diese auch virusfrei sind
Garnicht. 100% Sicherheit gibt es nicht.
Beschränke dich auf persönliche Dateien, Musik, Bilder, Videos, Dokumente, etc aber KEINE Programme/Spiele/Setups oder Bestandteile davon.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu facebook virus allezdax.jpg
2 infizierte dateien, avast, chat, chatnachricht, dateien, daten sichern, facebook allezdax, gelöscht, hallo zusammen, infiziert, infizierte, infizierte dateien, link, loswerden, mail, neu, ordner, pc infiziert, quarantäne, ratlos, rechner, retten, starten, stick, tan, trojan, usb, usb stick, virus, weiterleitung, win



Ähnliche Themen: facebook virus allezdax.jpg


  1. Facebook.vbs virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (15)
  2. Allezdax-Reloaded. Grundsätzliche Fragen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  3. Facebookwurm allzedax http://www.allezdax.com/images/img.php?image=IMG0085976479501.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (6)
  4. Facebook Virus(?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (21)
  5. allezdax, facebook, trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (3)
  6. Facebook-Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2011 (36)
  7. Facebook-Virus Allezdax.JPG.SCRS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2011 (14)
  8. Facebook Trojaner .allezdax.com/images
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (15)
  9. Facebook: allezdax virus
    Diskussionsforum - 06.10.2011 (0)
  10. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2011 (11)
  11. Facebook-Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2011 (33)
  12. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  13. facebook virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (1)
  14. Facebook Virus :/
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2011 (1)
  15. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2010 (2)

Zum Thema facebook virus allezdax.jpg - Hallo zusammen, hab mir gestern den bereits beschrieben Virus von facebook eingefangen. Ein link (hxxp://www.allezdax.com/images/img.php?image=IMG0085976479740.JPG) wurde mir mir per Chatnachricht von jemand geschickt. Anschließend wurde wurde die mail an nahezu - facebook virus allezdax.jpg...
Archiv
Du betrachtest: facebook virus allezdax.jpg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.