Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Facebook Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.10.2011, 17:22   #1
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Hallo ,
Ich habe soeben auf Facebook auf einen Link geklickt der mich dan was runterladen ließ.Da ich mir vorerst nichts dabei gedacht hab stimmte ich der installation zu und mein Pc stürzte ab und seitdem fährt er auch nicht mehr hoch . Anfangs siehts normal aus mit dem hochfahren doch dan steht da anfangs Windows lädt dateien und später macht er irgendein reparatur programm was leideer nichts findet.
Und jetzt bekomm ich fast nur noch Bluescreens

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 05.10.2011, 17:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



hast du nen pc mit usb stick oder brenner, und dafür rolinge zur hand, falls ja teile mir mit was von beiden :-)
__________________

__________________

Alt 05.10.2011, 17:39   #3
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



also hab sowohl usb stick als auch rolinge
__________________

Alt 05.10.2011, 17:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



na dann haben wir ja die qual der wahl :-)
ok, an dem noch funktionierendem system:
download:
Active@ ISO Burner. Data CD DVD burning software. Write ISO image to CD,DVD,CD-RW,CDR,DVD-RW.
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.10.2011, 17:49   #5
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



ok werd ich mal machen


Alt 05.10.2011, 17:50   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



ok, wenns probleme, fragen gibt, meld dich :-)
__________________
--> Facebook Virus

Alt 05.10.2011, 18:18   #7
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



Also da steht jetzt "starting reatgo-xpe" er lädt auch dann ganz normal nur dann kommt später nen bluescreen

Alt 05.10.2011, 18:20   #8
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



beim bluescreen steht : A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer

Alt 05.10.2011, 18:33   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



kannst du den pc im abgesicherten modus starten? läuft er da?
falls ja:
otl:
Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)
  • Doppelklick auf die
    OTL.exe

    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal
    Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan
    links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
falls kein internet hast, musst du otl vom zweiten pc aus laden und die logs nachher auf nem usb stick kopieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.10.2011, 18:35   #10
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



leider funktioniert es auch nicht im Abgesicherten modus da zeigt er mir auch nen Bluescreen mit der selben warnung

Alt 05.10.2011, 18:37   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



also ich meine jetzt ohne otl cd, einfach im abgesicherten modus starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.10.2011, 11:54   #12
Dimata
 
Facebook Virus - Standard

Facebook Virus



ja funzt auch im abgesicherten modus nicht

Antwort

Themen zu Facebook Virus
bluescree, bluescreens, dateien, facebook, facebook virus, geklickt, hochfahren, hoffe, installation, link, link geklickt, lädt, nicht mehr, nichts, programm, reparatur, runterladen, seitdem, virus, vorerst, windows



Ähnliche Themen: Facebook Virus


  1. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2015 (10)
  2. Facebook (Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  3. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (26)
  4. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (7)
  5. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2011 (28)
  6. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (1)
  7. Facebook Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (9)
  8. Facebook virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2011 (3)
  9. Facebook Virus - als .jpg getarnte .scr Datei - vermutlich Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (22)
  10. facebook virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (1)
  11. Facebook-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2011 (3)
  12. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  13. Facebook Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2011 (13)
  14. facebook virus
    Diskussionsforum - 02.01.2011 (17)
  15. Facebook Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (18)
  16. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)
  17. MSN VIRUS von FACEBOOK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (12)

Zum Thema Facebook Virus - Hallo , Ich habe soeben auf Facebook auf einen Link geklickt der mich dan was runterladen ließ.Da ich mir vorerst nichts dabei gedacht hab stimmte ich der installation zu und - Facebook Virus...
Archiv
Du betrachtest: Facebook Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.