Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.10.2011, 09:51   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Zitat:
Ich glaub ich sollte aufgeben oder???
Ja ich denke es ist an der zeit sich mi der Neuinstallation abzufinden. Jeden Rechner kann man nicht bereinigen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2011, 20:43   #17
Dominik_Ney
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Hallo Leute!

Ich hatte doch noch Glück...
Ich habe die Festplatte ausgebaut und an einen PC über USB angeschlossen und von
dort aus gescannt. Kaspersky 2012 hat es dann tatsächlich geschafft die Installation und
die Daten zu retten. Kosten 15€ für das USB Gehäuse und einige Minuten zum Scannen.

Vielen Dank ans Board und an Arne. Ich werde mich revanchieren.

Grüßle
__________________


Alt 19.10.2011, 16:11   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Zitat:
Kaspersky 2012 hat es dann tatsächlich geschafft die Installation und
die Daten zu retten.
Wieso Datenrettung?
Was genau wurde denn jetzt gemacht?
__________________
__________________

Alt 20.10.2011, 16:59   #19
Dominik_Ney
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Hallo Arne,

Kaspersky hat nicht die Daten gesichert, sondern ich habe sie mit der Aktion gerettet.

Die Aktion lief wie folgt ab:
1. eine alte Festplatte für den PC formatiert und Windows XP Prof. und Kapersky2012 darauf installiert (alte Festplatte nur deshalb, weil ich mir nicht mein dortiges System gleich mit verseuchen wollte)
2. Windows und KAspersky alle Updates gezogen und den Kaspesky auf höchsten Schutz eingestellt.
3. dann die Festplatte aus dem befallenen Notebook aus- und in ein Hardcase eingebaut und über USB an den eingeschalteten und hochgefahrenen PC angeschlossen
4. Das Antiviren - Programm hat die Gefährdungen gefunden und in Quarantäne gestellt.
5. Ich habe dann die Festplatte wieder ins Notebook gesteckt und gebootet - alles lief. Habe aber dennoch den Taskmanager gestartet und sämtliche Prozeße beendet, also zumindest diejenigen, die mir griechisch (Trojaner *lol) vorkamen.
6. Dann habe ich Kaspersky dort neu installiert und alle Updates geladen.
dann habe ich die Festplatte nochmal gescannt und tatsächlich noch ein Programm gefunden, dass ihm nicht gepasst hat. Weg damit in den Papierkorb und leeren, seither läufts.

Einziger Einwand: Das Onlne BankinginQuicken2011 war defekt und musste neu installiert werden. Der Rest lief sofort wieder.

Die Methode ist sicherlich rustikal, aber sie hat geholfen. Ich würde niemanden empfehlen, diese Methode mit einem PC zu machen, der noch eine Festplatte mit wichtigen Daten angeschlossen hat, da ja sicher Verseuchungsgefahr besteht!

Grüßle

Alt 20.10.2011, 17:39   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Zitat:
Die Methode ist sicherlich rustikal, aber sie hat geholfen.
Nein, das ist ziemlich pfiffig von dir h
Würde mich wirklich interessieren, was Kaspersky über deine Methode noch erkannt hat!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2011, 17:51   #21
Dominik_Ney
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Vielen Dank für die Blumen...

also im Kaspersky Bericht heißt der Trojaner:
Trojan-Spy.Win32.MobileSpy.a

Grüßle

Alt 20.10.2011, 18:05   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Zitat:
also im Kaspersky Bericht heißt der Trojaner:
Trojan-Spy.Win32.MobileSpy.a
Gehts auch vollständiger?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.10.2011, 18:56   #23
Dominik_Ney
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



das ist alles was da steht...was magst du genau wissen?

Alt 20.10.2011, 19:35   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Standard

Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich



Na, zB Fundort
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich
abgesicherten, abgesicherter modus läuft nicht, antivir, beenden, booten, datei, dateien, download, eingabeaufforderung, folge, forum, freeware, icons, keine dateien, neustarten, nicht möglich, notebook, plötzlich, polizeitrojaner, problem, rechner, system32, taskleiste, taskmanager, trojaner, verschwunden, win, win xp, win xp pro, windows




Ähnliche Themen: Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich


  1. Windows XP Professional Pc fährt nicht hoch, bleibt bei symbol stecken, Kein Reperaturvorgang möglich
    Alles rund um Windows - 04.08.2014 (11)
  2. weisser Bildschirm, Bundespolizei-Virus, abgesicherter Modus nicht möglich, Kaspersky erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (23)
  3. GVU-Trojaner, abgesichert hochfahren nicht möglich, reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (15)
  4. Verdacht auf Bundespolizei (?) -Trojaner - Rettung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2012 (10)
  5. Bundespolizei Trojaner, kein abgesicherter Modus möglich, WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  6. "Bundespolizei"-Trojaner entfernen nicht möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner WinXP abgesichert nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (7)
  8. Bundespolizei Trojaner, abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (1)
  9. GEMA-Trojaner: paysafe 50€, System lässt sich nicht abgesichert starten, keine Wiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (1)
  10. Bundespolizei-Trojaner und kein abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (27)
  11. Bundespolizei Windows XP Home (abgesicherter Modus nicht möglich)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (3)
  12. Bundespolizei Trojaner - Abgesicherter Modus nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (30)
  13. Bundespolizei Trojaner - auch im abgesicherten Modus nicht mehr Start möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (8)
  14. Bundespolizei- Virus, will Windows neu installieren, dies ist allerdings nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (18)
  15. Bundespolizei Virus - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2011 (20)
  16. Bundespolizei Trojaner und keine Tastatureingabe möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (1)
  17. Trojaner Bundespolizei-abgesicherter Modus nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (5)

Zum Thema Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich - Zitat: Ich glaub ich sollte aufgeben oder??? Ja ich denke es ist an der zeit sich mi der Neuinstallation abzufinden. Jeden Rechner kann man nicht bereinigen. - Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Trojaner Win XP Professional, abgesichert nicht möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.