Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.09.2011, 07:41   #1
Squix
 
BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen - Standard

BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen



Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an euer Forum. Gibt wirklich viele gute Infos hier!

Ich denke mein Problem sollte bekannt sein...
leider hat mich der BKA-Trojaner jetzt auch auf meinem Laptop erwischt. Auf meinem HP-PC war das kein Problem durch Recovery und notfalls Abgesicherten Modus. Diesmal hilft leider alles nichts.

Der BKA Bildschirm kommt bei allen Benutzern (auch Admin), die Kaspersky Rescue Disc findet nichts und auf den Abgesicherten Modus komm ich nicht wegen Bluescreen (aber das ist ein anderes Thema...).

Meine letzte Möglichkeit vor Neuinstallation sind also die Logs und eure Hilfe. Bin genau nach der Anweisung gegangen, leider gab es da 3 Probleme: ich wurde beim Start von OTLPE nirgends aufgefordert "das richtige Windows" auszuwählen, es wurde kein Extras.txt erstellt und als ich das OTL.txt mal durchsucht habe, habe ich auch keine Datei namens "Jashla.exe" gefunden...

ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Danke

P.S. was für euch vielleicht noch interssant sein könnte, da ich in einem anderen Beitrag darüber diskutiert wurde wie sich der Trojaner ausbreitet... bei mir hat sich automatisch auf einer Seite eine neue Seite geladen, die Java geöffnet hat, dann kam eine Fehlermeldung und dann war auch schon das bekannte Standbild (Ukash usw.) da... also ich tippe auf Java
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.txt (66,5 KB, 206x aufgerufen)

Alt 23.09.2011, 11:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen - Standard

BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.026727201057811123.exe ()
O4 - HKU\DJ_Squix_ON_C..\Run: [34D27A2BD4720CD8]  File not found
O4 - HKU\DJ_Squix_ON_C..\Run: [MsgCenterExe]  File not found
[2011/09/21 13:25:11 | 000,119,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\0.026727201057811123.exe
[2011/09/21 13:25:08 | 000,119,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\0.3677660028582399.exe
@Alternate Data Stream - 145 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:0A8E2C33
:Commands
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________

__________________

Alt 23.09.2011, 15:45   #3
Squix
 
BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen - Standard

BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen



wow, hammer wie du das machst. hat geklappt. TAUSEND DANK!!!
Die gewünschten Files kann ich wahrscheinlich erst am Sonntag hochladen weil ich jetzt das Wochenende nicht zu Hause bin. Deshalb hab ich ja den Laptop so dringend gebraucht... Danke und bis dann
__________________

Alt 23.09.2011, 18:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen - Standard

BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen
abgesicherten, anderes, automatisch, benutzer, bildschirm, bka trojaner, bluescreen, bundeskriminalamt, datei, erstellt, extras.txt, fehlermeldung, großes, hallo zusammen, infos, java, kaspersky, laptop, namens, neue, neue seite, neuinstallation, otl.txt, problem, probleme, recovery, seite, sich automatisch, start, ukash, windows, wirklich



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen


  1. Zip datei entpackt aber exe nicht geöffnet, Trojaner an Bord oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (6)
  2. GVU Trojaner Win7 64 bit abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky WindowsUnlocker klapppt auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (13)
  3. GVU Trojaner - PC fährt nicht hoch, WinCD lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (3)
  4. Iminent - die üblichen Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  5. GVU BKA etc. Trojaner - abgesicherter Modus nicht erreichbar, booten von CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (27)
  6. CREDIT SUISSE Kontobenachrichtigung: Vorbereitung zum Abschreiben von finanziellen Mitteln lauft.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (9)
  7. GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (28)
  8. GVU-Trojaner, KRD 10 funktioniert nicht, Tipps von hier auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (9)
  9. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  10. Ultra Defragger lässt sich mit empfohlenen Mitteln nicht beseitigen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (9)
  11. Bundespolizei-Trojaner laesst sich nicht entfernen... Anleitungen funktionieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (3)
  12. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  13. nuqel Trojaner - rkill laeuft nicht Malwarebytes auch nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2011 (10)
  14. backdoor trojaner werde sie nicht los und formatieren geht auch nicht
    Alles rund um Windows - 07.01.2011 (15)
  15. Datei wird nicht als Trojaner erkannt. Warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (4)
  16. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  17. Trojaner an Board? Antivir updated nicht mehr, Ad aware auch nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (22)

Zum Thema BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen - Hallo zusammen, erstmal großes Lob an euer Forum. Gibt wirklich viele gute Infos hier! Ich denke mein Problem sollte bekannt sein... leider hat mich der BKA-Trojaner jetzt auch auf meinem - BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.