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-   -   BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen (https://www.trojaner-board.de/103624-bka-trojaner-ueblichen-mitteln-loszubekommen.html)

Squix 23.09.2011 07:41

BKA-Trojaner mit üblichen Mitteln nicht loszubekommen
 
Hallo zusammen,

erstmal großes Lob an euer Forum. Gibt wirklich viele gute Infos hier!

Ich denke mein Problem sollte bekannt sein...
leider hat mich der BKA-Trojaner jetzt auch auf meinem Laptop erwischt. Auf meinem HP-PC war das kein Problem durch Recovery und notfalls Abgesicherten Modus. Diesmal hilft leider alles nichts.

Der BKA Bildschirm kommt bei allen Benutzern (auch Admin), die Kaspersky Rescue Disc findet nichts und auf den Abgesicherten Modus komm ich nicht wegen Bluescreen (aber das ist ein anderes Thema...).

Meine letzte Möglichkeit vor Neuinstallation sind also die Logs und eure Hilfe. Bin genau nach der Anweisung gegangen, leider gab es da 3 Probleme: ich wurde beim Start von OTLPE nirgends aufgefordert "das richtige Windows" auszuwählen, es wurde kein Extras.txt erstellt und als ich das OTL.txt mal durchsucht habe, habe ich auch keine Datei namens "Jashla.exe" gefunden...

ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Danke

P.S. was für euch vielleicht noch interssant sein könnte, da ich in einem anderen Beitrag darüber diskutiert wurde wie sich der Trojaner ausbreitet... bei mir hat sich automatisch auf einer Seite eine neue Seite geladen, die Java geöffnet hat, dann kam eine Fehlermeldung und dann war auch schon das bekannte Standbild (Ukash usw.) da... also ich tippe auf Java

cosinus 23.09.2011 11:22

Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.026727201057811123.exe ()
O4 - HKU\DJ_Squix_ON_C..\Run: [34D27A2BD4720CD8]  File not found
O4 - HKU\DJ_Squix_ON_C..\Run: [MsgCenterExe]  File not found
[2011/09/21 13:25:11 | 000,119,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\0.026727201057811123.exe
[2011/09/21 13:25:08 | 000,119,808 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\0.3677660028582399.exe
@Alternate Data Stream - 145 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:0A8E2C33
:Commands
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten

Squix 23.09.2011 15:45

wow, hammer wie du das machst. hat geklappt. TAUSEND DANK!!!
Die gewünschten Files kann ich wahrscheinlich erst am Sonntag hochladen weil ich jetzt das Wochenende nicht zu Hause bin. Deshalb hab ich ja den Laptop so dringend gebraucht... Danke und bis dann :)

cosinus 23.09.2011 18:00

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



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