Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.09.2011, 15:47   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.09.2011, 20:02   #32
zerbinetta
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Aber ich habe die Probleme immer noch! Der Rechner ist quälend langsam und Programme bleiben ständig hängen oder stürzen ab. Und dann funktioniert er wieder eine (meist recht kurze) Weile "normal"...
Irgendwas muss also immer noch falsch laufen, oder nicht?

Viele Grüße,
Doro
__________________


Alt 28.09.2011, 20:21   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________
__________________

Alt 28.09.2011, 21:06   #34
zerbinetta
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Also vor ein paar Tagen habe ich sowas schon mal probiert. Eigentlich wollte ich herausfinden, ob ich über ein Linux auf meine Festplatte zugreifen kann. Ich hatte hier noch einen Stick herumliegen, mit dem ich ein Ubuntu booten konnte. Es verhielt sich eigentlich ziemlich unauffällig - keine Ruckeln, kein Hängenbleiben, kein Abstürzen. Aber viel habe ich damit auch nicht angestellt. Ich habe mich lediglich auf ein paar Internetseiten versucht schlau zu machen, wie ich die Festplatte mounte, was mir aber auch über das Terminalfenster nicht gelungen ist... (Aber das ist dann wohl eine neue Baustelle... )
Jetzt lasse ich gerade Malwarebytes durchlaufen, Ubuntu teste ich dann morgen noch mal etwas kritischer.

Viele Grüße,
Doro

Alt 28.09.2011, 21:46   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Joa, teste nochmal mit Ubuntu.
Wenn's da läuft ist zumindest schon fast ausgeschlossen, dass die Hardware irgendwas hat.
Dann müsste man als nächstes vllt mal prüfen, ob es in einem neuen frischen Benutzerprofil unter Windows (neuer erstellter Benutzer) evtl besser läuft.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.09.2011, 22:35   #36
zerbinetta
 
Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Standard

Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)



Hier das Logfile von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7820

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 8.0.6001.19120

28.09.2011 23:33:03
mbam-log-2011-09-28 (23-32-54).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 456777
Laufzeit: 2 Stunde(n), 21 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Doro\downloads\eac-0.99pb4.exe (Adware.Yabector) -> No action taken.
         
War wohl so zu erwarten, nicht?
Den Rest mache ich morgen...

Viele Grüße,
Doro

Antwort

Themen zu Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)
alternate, antivir, avira, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, clipgrab, computer, conduit, downloader, entfernen, error, excel, firefox, google, helper, hijack, home, hängen, iexplore.exe, intranet, launch, maus, maßnahme, microsoft office word, neustart., nvlddmkm.sys, plug-in, problem, realtek, security, senden, software, svchost.exe, system, system neu, vista, windows




Ähnliche Themen: Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)


  1. Windows 7: Langsamer Rechner, Umleitung auf search.softonic
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (1)
  2. Microsoft Windows meldet: AdobeFlashPlayer Update Service 11.6 r602 wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (9)
  3. Fehlermeldung: tcbhn wurde geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (11)
  4. tcbhn wurde beendet und geschlossen!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (30)
  5. tcbhn wurde beendet und geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (47)
  6. tcbhn.exe wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (17)
  7. tcbhn.exe wurde beendet und geschlossen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (3)
  8. Tcbhn wurde beendet und geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2013 (7)
  9. tcbhn wurde beendet und geschlossen?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2013 (8)
  10. tbhcn wurde beendet und geschlossen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (23)
  11. Windows Hostprozess wurde geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (33)
  12. tcbhn wurde beendet und geschlossen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (43)
  13. Windows 8 Desktop wurde schneller gemacht, Internet dadurch langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2013 (1)
  14. Hostprozess für Windows-Dienste wurde beendet und geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (28)
  15. Explorerabstürze, Fehlermeldungen, langsamer PC, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2008 (1)
  16. Knuts ständige Systemabstürze /langsamer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2007 (1)
  17. Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2007 (7)

Zum Thema Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) - Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von - Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a)...
Archiv
Du betrachtest: Langsamer PC, Systemabstürze, Fehlermeldungen (Windows Search Indexerstellung wurde geschlossen,u.a) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.