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Log-Analyse und Auswertung: Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.11.2007, 19:47   #1
itzehoh
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Ja hallo, ich war bereits einmal hier und man hat mir sehr gut geholfen.
Nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass einfach aus heiterem Himmel mein System immer und immer wieder Abstürzt.
Dies soll ja ein anzeichen sein, das etwas mit dem System nicht stimmen tut, leider sagen mir die Virenscanner nichts an, deswegen bitte ich euch um Hilfe
danke für jede Hilfe!
hier der log

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 19:42:19, on 08.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\pavsrv51.exe
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\AVENGINE.EXE
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\psimsvc.exe
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\PsCtrls.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\APVXDWIN.EXE
E:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE
E:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\kernel.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\WebProxy.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE
C:\Programme\RealPlay.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Programme\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "E:\Programme\Panda Software\Panda Antivirus 2007\APVXDWIN.EXE" /s
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] E:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash
O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
O4 - HKCU\..\Run: [PhonostarTimer] E:\Programme\phonostar\ps_timer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\IC_START.EXE /nosplash (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
End of file - 7229 bytes

Alt 09.11.2007, 09:23   #2
Cleriker
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Hallo,

wenn du mit Systemabstürze unvorhergesehene
Neustarts meinst, mach folgendes:

* BlueScreen-Behandlung
Um eine Fehlerbehandlung durch zuführen, die
ausschließlich durch einen Neustart gekennzeichnet
wird, muss der BlueScreenModus aktiviert werden,
um die darin enthaltene Fehlermeldung behandeln zu können.
1. Gehe zum folgenden Options-Pfad:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen
(Starten und Wiederherstellen als blaue Überschrift)
2. Entferne hier den Haken bei "Automatisch neustarten"
(Beim nächsten Absturz erhälst du den BlueScreen)
3. Notiere dir den Fehler [z.b. IRQ_failed]
4. Notiere dir die Parametermeldung [z.b. 0x00000000 (0x00000000,...)]
5. Fasse zusammen, welche Änderungen du softwareseitig
und hardwareseitig seit dem Beginn der Abstürzes realisiert hast.
6. Poste anschließend die Ergebnisse von 3.-5. in deinen nächsten Beitrag.

Wenn nicht, beschreibe die Abstürze bitte konkreter.

mfg Cleriker
__________________


Alt 09.11.2007, 21:15   #3
itzehoh
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Ich hab da nur ein Problem, leider werden bei mir gar keine Bluescreens angezeigt, da es so ist, dass die Bluescreens, oder das was davon übrig ist, als bunte Farbenpracht dargestellt wird.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, so sieht mein Bluescreen aus:



Deswegen kann ich keine Angaben geben.
Zu 5.: Wie gesagt, mein Rechner ist seitdem oft einfach nur langsam geworden und von Zeit zu Zeit zerschießt es mein Direct x

Hoffe man kann mir helfen...
__________________

Alt 09.11.2007, 22:04   #4
nochdigger
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Hallo

hört sich für meine Ohren eher wie ein Hardwareproblem an.
Hast du schon mal RAMs sowie die Festplatte getestet und/oder Everest zum Temperaturen kontrollieren genutzt?
Everest Home Edition 2.20 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, System-Tools
MemTest 3.4 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Tuning, Diagnose
HD Tune 2.53 - Freeware - ZDNet.de, Downloads, Utilities, Hardware-Tools

MFG

Alt 11.11.2007, 18:22   #5
itzehoh
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Diesmal hat es geklappt, dass kein buntes Bild sondern der Bluescreen erschien:

Ursache: nv4_displ.dl

Information:

***STOP: 0x00000050 (0xf7f6100e,0x00000000,0xbfa72reba,0x00000000
***nv4_displ.dl-Adress bfa72eba, base at bf9d5000, Datestamp, 455d6e5a




danke.


Alt 12.11.2007, 10:55   #6
Cleriker
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Das geht auf jeden Fall Richtung Grafikkarte..

Folgender Möglichkeiten:
1) Du hast einen Detonator / Grafiktreiber installiert, ohne
den älteren vorher sorgfälltig deinstalliert zu haben.
2) Dein Grakatreiber ist inkompatibel zur Hardware
3) Dein Speichersatz der Grafikkarte ist defekt / verschleißt
und damit die komplette Grafikkarte

Die Lösung kannst du dir selbst ausmalen, aber ich schlage vor,
du setzt dein Rechner neu auf und besorgst dir den passensten
Treiber für deine Karte. Frag mich jetzt bitte nicht, welche das
ist.

mfg Cleriker

Alt 15.11.2007, 09:23   #7
itzehoh
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



ich habe es nun probiert, einen neuen frischen Treiber zu installieren und leider war dies ohne Erfolg.
Kann man "saubere" Treiber nur mit Neuaufsetzen auf den Rechner bringen?

Alt 15.11.2007, 11:43   #8
Cleriker
 
Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner - Standard

Ständige Systemabstürze /langsamer Rechner



Nein, du kannst natürlich auch selbst Hand
anlegen, die Einträge, Dateien und Ordner
als Überbleibsel entfernen, jedoch schränkt
ein Neuaufsetzen des Rechners die Ursachen
ein und dauert nicht so lange.

Antwort

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