Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2011, 21:27   #1
5stars
 
Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig? - Standard

Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?



Hallo zusammen,

Ich habe mir vorgestern auf meinem Laptop mit Windows XP auch den Bundespolizei / Ukash / jashla Virus eingefangen und bräuchte nun Hilfe. Meine Vorgehensweise war die folgende:

1) Mit Ubuntu von CD booten und Daten sichern - hat geklappt.
2) Kaspersky Rescue CD gebootet - hat leider nicht gestartet, irgendwann kam nur noch schwarzes Bild und es ging nicht meh weiter?!
3) Nochmal mit Ubuntu gebootet und noch ein paar Daten gesichert, die ich vergessen hatte. Dabei gesehen, dass Kaspersky trotzdem Daten und Ordner angelegt hat.

Dann Folgendes gemacht:

Beim normalen Windows hochfahren schnell genug gewesen, nach der Anmeldung mit dem Taskmanager den jashla.exe Prozess zu beenden, damit der PC durch das Bild nicht gesperrt wird. Dann habe ich mit der Systemwiederherstellung einen Punkt 10 Tage in der Vergangenheit wieder hergestellt, und ich kam beim Neustart tatsächlich wieder in den Rechner.

Was mir auffiel: Der Avira Guard war deaktiviert. Ich wollte dann einen kompletten Systemscan mit Avira machen, allerdings kam eine Fehlermeldung, dass das Modul aecore.dll *nicht geladen werden konnte?

Hab dann Malwarebytes*geladen, hat auch einiges gefunden, habs dann entfernt und das System neu gestartet.

Hat auch normal gebootet, aber: Es kam ne Windowsmeldung, dass automatische Updates deaktiviert sind, Firewall deaktiviert ist, und mein Virenscanner (Avira) deaktiviert ist. Firewall hab ich aktiviert, wollte dann nochmal mit Avira ein Komplettcheck
machen, es kam aber wieder die Modul Fehlermeldung. Wollte dann den Avira Guard aktivieren, dabei hat sich das Programm dann allerdings aufgehangen.

Was muss ich jetzt noch alles genau machen, und in welcher Reihenfolge? Einfach den Avira nochmal neu installieren und ausführen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß 5stars

Geändert von 5stars (12.08.2011 um 21:46 Uhr)

Alt 13.08.2011, 11:39   #2
5stars
 
Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig? - Standard

Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?



Kleiner Nachtrag: Avira funktioniert nun wieder, ohne dass ich etwas getan habe. Mache nun gerade eine Systemprüfung.
__________________


Antwort

Themen zu Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?
automatische, automatische updates, avira, avira guard, beenden, bild, booten, daten sichern, fehlermeldung, firewall, folge, gesperrt, guard, kaspersky, malwarebytes, modul, neustart, nicht geladen, ordner, programm, prozess, rescue cd, system neu, systemwiederherstellung, taskmanager, updates, virenscanner, virus, windows, windowsmeldung



Ähnliche Themen: Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?


  1. Ukash Polizei Trojaner, gelöscht, ist wirklich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (30)
  2. Ukash Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (5)
  3. GVU Trojaner mit Malwarebyte entfernt, aber vollständig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (13)
  4. GVU Trojaner € 100,- Ukash durch HD formatieren vollständig zu beseitigen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (1)
  5. Tr/trash.gen vollständig gelöscht? Bin mir nicht sicher
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (36)
  6. UKASH, Bundespolizei wird von Scans nicht erkannt, zeigt aber (fast) alle Symptome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (11)
  7. GEMA-UKASH Trojaner blockiert Laptop mit XP pro 32bit vollständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (27)
  8. Win7 Antivirus 2012 vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2012 (13)
  9. Ukash BKA Trojaner vollständig entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2012 (21)
  10. Bundespolizei Trojaner gelöscht, aber wirklich weg ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (7)
  11. Bundespolizei / UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (4)
  12. Windows Recovery vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (7)
  13. Mit Trojaner infiziert und mit Antivir vollständig gelöscht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2009 (6)
  14. TR/Crypt.xpack.gen vollständig gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  15. CnsMin - kann nicht vollständig gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (0)
  16. Trojaner nicht vollständig gelöscht --> Log-File
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2006 (4)
  17. Hilfe!!!!!Mein Internetverlauf wird nicht vollständig gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2005 (5)

Zum Thema Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig? - Hallo zusammen, Ich habe mir vorgestern auf meinem Laptop mit Windows XP auch den Bundespolizei / Ukash / jashla Virus eingefangen und bräuchte nun Hilfe. Meine Vorgehensweise war die folgende: - Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei / Ukash gelöscht... Aber vollständig? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.