Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: www.searchqu.com, Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2011, 21:45   #1
havelse
 
www.searchqu.com, Virus? - Standard

www.searchqu.com, Virus?



Hallo! ich benötige sofortige Hilfe von euch!

Ich habe schon seit einer Woche immer diese Startseite (hxxp://www.searchqu.com/406) und ich kann sie auch nicht ausschalten! sie wird immer wieder geändert!

Nun habe ich gelesen, das es sich um einen Virus handelt und meine Daten seien gefährdet!

Meine oberste Frage ist, Wie bekomme ich diesen Virus wieder vom PC ohne ihn möglichst neu zu installieren und auch, was kann dieser Virus bei mir anrichten? oder mache ich hier nur umsonst Hektik?

Danke und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lars

Geändert von havelse (12.08.2011 um 22:38 Uhr)

Alt 12.08.2011, 23:39   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
www.searchqu.com, Virus? - Standard

www.searchqu.com, Virus?





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

Schritt 2

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
explorer.exe
regedit.exe
winlogon.exe
wininit.exe
userinit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________


Alt 13.08.2011, 00:41   #3
havelse
 
www.searchqu.com, Virus? - Standard

www.searchqu.com, Virus?



Hallo, Danke das du so schnell geantwortet hast. Ich würde bitte ersteinmal wissen, was das für ein virus ist. Und ob er sehr schlimm ist! Ich kann zur not auch mein PC neu instalieren. Fals irgendwas nicht funktionieren sollte!

Danke!
__________________

Alt 13.08.2011, 10:03   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
www.searchqu.com, Virus? - Standard

www.searchqu.com, Virus?



Es handelt sich dabei um einen Dropper welcher weitere Schädlinge mit sich führen kann. Es liegt an Dir zu entscheiden.

Alt 13.08.2011, 12:23   #5
havelse
 
www.searchqu.com, Virus? - Standard

www.searchqu.com, Virus?



Ich habe einfach alle Programme deinstallierst, welche ich in letzter zeit installiert habe. Seitdem ist die Startseite weg und ich kann sie auch wieder ändern. ich mache noch einmal einen Virenscan und dann werde ich mal sehen.

Trotzdem ein dickes danke!


Antwort

Themen zu www.searchqu.com, Virus?
ausschalten, benötige, daten, frage, gefährdet, geändert, hoffe, http://www.searchqu.com/406, immer wieder, installiere, installieren, neu, oberste, seite, startseite, umsonst, virus, virus?, woche



Ähnliche Themen: www.searchqu.com, Virus?


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (12)
  3. Ilivid/Searchqu Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (5)
  4. Searchqu.com/406 Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2012 (1)
  5. Trojaner www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (15)
  6. http://www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (24)
  7. http://www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (30)
  8. Ilivid/ Bandoo/ Searchqu Virus und OTL
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2011 (10)
  9. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  10. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  11. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  12. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  13. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  14. Searchqu ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (2)
  15. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)
  16. http://www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2011 (8)
  17. Virus: http://www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (9)

Zum Thema www.searchqu.com, Virus? - Hallo! ich benötige sofortige Hilfe von euch! Ich habe schon seit einer Woche immer diese Startseite (hxxp://www.searchqu.com/406) und ich kann sie auch nicht ausschalten! sie wird immer wieder geändert! Nun - www.searchqu.com, Virus?...
Archiv
Du betrachtest: www.searchqu.com, Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.