Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: searchqu.com/406

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.01.2012, 17:24   #1
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Schönen Guten Abend,

ich habe seit kurzer Zeit (Seit dem ich den Free FLV Converter installiert habe) den "irgendwas" drauf. Egal ob ich den IE oder FF starte, es kommr immer nur diese Seite als Startseite.
Ich habe schon nachgeschaut im Forum aber ich komme da nicht so ganz durch, was ich machen soll und was nicht.
Ich bitte um Hilfe!

Achso, ich habe Win 7 64bit Version.

Alt 18.01.2012, 20:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 23.01.2012, 14:35   #3
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Werde ich machen und dann posten!
__________________

Geändert von Bydaffy (23.01.2012 um 14:43 Uhr)

Alt 23.01.2012, 14:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2012, 14:44   #5
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.01.23.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Weber :: WEBER-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

23.01.2012 14:25:36
mbam-log-2012-01-23 (14-25-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 189544
Laufzeit: 5 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Alt 23.01.2012, 14:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Hast du dein erstes Log wegeditiert? Warum?
__________________
--> searchqu.com/406

Alt 23.01.2012, 15:23   #7
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Nein, das war der. Ich wollte eigentlich beide log zusammen posten. Aber der vom ESET online scanner braucht noch länger.

Alt 23.01.2012, 16:00   #8
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=ab65a396bef6e54ca2073e4e4c577df9
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-01-23 02:58:55
# local_time=2012-01-23 03:58:55 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 276626 78955939 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3830 3830 0 0
# compatibility_mode=8449 16775165 50 96 7977 140585123 0 0
# scanned=169016
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4646

Alt 23.01.2012, 16:25   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2012, 20:33   #10
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.01.23.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Weber :: WEBER-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

23.01.2012 17:12:38
mbam-log-2012-01-23 (17-12-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 458281
Laufzeit: 1 Stunde(n), 35 Minute(n), 19 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
D:\Call Of Duty\COD6~1.NOC\Phx_data\Res\GCFMgr.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Call Of Duty\COD6~1.NOC\Phx_data\Res\RICO.exe (Backdoor.Bot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Call Of Duty\COD6~1.NOC\Phx_data\Res\ss.exe (Backdoor.Bot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 23.01.2012, 21:53   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Zitat:
D:\Call Of Duty\COD6~1.NOC\Phx_data\Res\GCFMgr.exe (Trojan.Agent)
Sry aber das ist ganz offensichtlich ein Crack für CoD!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.01.2012, 22:19   #12
Bydaffy
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Nein, ich habe das Original. ich habe mal ein Patch gedownloaded, der zum Cheaten sein soll, weil ich in einer Mission nicht weiter kam.

Alt 24.01.2012, 09:10   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
searchqu.com/406 - Standard

searchqu.com/406



Sry aber diese Datei landet bei Suchergebnissen immer nur im Zusammenhang mit Cracks auf die Liste...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu searchqu.com/406
abend, bitte um hilfe, converter, forum, free, guten, hilfe!, installier, installiert, kurzer, schöne, schönen, seite, starte, version., win 7 64bit



Ähnliche Themen: searchqu.com/406


  1. Vista - Malwarebytes findet http://www.searchqu.com/406 und PUP.Optional.Searchqu.A
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (5)
  2. Searchqu Toolbar
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (3)
  3. und nochmal searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (14)
  4. Problem mit Searchqu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (43)
  5. http://www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (24)
  6. searchqu eingefangen!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (1)
  7. www.searchqu.com/410 in der Adressleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (26)
  8. Startseite www.searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (5)
  9. searchqu.com/406
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2011 (27)
  10. searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (24)
  11. Trojaner www.searchqu.com/410
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2011 (1)
  12. searchqu.com/413
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (29)
  13. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2011 (34)
  14. searchqu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (1)
  15. Probleme mit searchqu.com/410
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (1)
  16. Searchqu ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (2)
  17. www.searchqu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2011 (2)

Zum Thema searchqu.com/406 - Schönen Guten Abend, ich habe seit kurzer Zeit (Seit dem ich den Free FLV Converter installiert habe) den "irgendwas" drauf. Egal ob ich den IE oder FF starte, es kommr - searchqu.com/406...
Archiv
Du betrachtest: searchqu.com/406 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.