Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.08.2011, 12:54   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Standard

Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung



Hast du Software von denen installiert? Möglich wärs, dass diese das verursacht.
Du könntest auch mal andere DNS-Server testen, zB von OpenDNS.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.08.2011, 08:35   #32
ulphix
 
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Standard

Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung



Es ist wohl Alice-DSL/-Router, was das verursacht.
Bei der oft genannten Alternative OpenDNS
sind die Suchergebnisse genau so primitiv wie bei der AOL-Suche
und helfen auch nicht weiter.
Trotz Google-Krake (ich benutze normalerweise scroogle https://ssl.scroogle.org/scrapde8.html)
(für Firefox: hxxp://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=scroogle+ssl+de).
probier ich zurzeit deren (Googles) DNS 8.8.8.8. & 8.8.4.4 aus,
in der Hoffnung, dass dann bei einem Time-out
wenigstens Google-Suchergebnisse kommen.
OK, Vielen Dank (für alles), Arne!
__________________


Alt 12.08.2011, 10:39   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Standard

Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung



Zitat:
Bei der oft genannten Alternative OpenDNS
sind die Suchergebnisse genau so primitiv
Was heißt primitiv? Was soll an einem DNS-Server primitiv sein und bei einem anderen DNS-Server nicht?
__________________
__________________

Alt 12.08.2011, 10:57   #34
ulphix
 
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Standard

Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung



Was ich meine ist:
Wenn ich eine bestimmte Webseite haben will (hier wars trojaner-board)
dann werde ich manchmal umgeleitet.
Vielleicht weil die Webseite z.B. vorübergehend nicht erreichbar ist.
Noch blöder ist z.B. wenn wogar angegeben wird, es gäbe die Seite trojaner-board gar nicht, nur weil sie vielleicht gerade besonders gefragt ist.
Wenn man DSL von Alice bezieht wird die AOL-Suche voreingestellt.
Diese Suchergebnisse sind aber m.E. schlechter als die von google und yahoo
('primitiverer' Suchalgorhythmus kann man vielleicht sagen?)
Wenn ich OpenDNS als DNS-Server einrichte wird die AOL-Suche
durch andere Suchergebnisse ersetzt, aber die sind auch nicht besser.
Am liebsten hätt ichs, dass wenn eine Webseite schlecht erreichbar ist,
dass ein bisschen länger gewartet wird ob sie vielleicht doch erreichbar ist,
und dann als Ersatz eine gute Suchseite von google oder yahoo kommt,
weder AOL-Suche, noch die OpenDNS-Suche.
Du hast schon recht mit dem DNS-Server als Server haben diese Suchergebnisse nichts zu tun. Vielleicht mit der Wartezeit bis gemeldet wird, dass eine Seite nicht erreichbar ist...

Alt 12.08.2011, 13:01   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Standard

Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung



Zitat:
Noch blöder ist z.B. wenn wogar angegeben wird, es gäbe die Seite trojaner-board gar nicht, nur weil sie vielleicht gerade besonders gefragt ist.
Kann ich bei OpenDNS nicht nachvollziehen. Wenn dann meldet es, dass es eine Domain nicht gibt, weil ich mich zB vertippt habe.

Zitat:
Wenn man DSL von Alice bezieht wird die AOL-Suche voreingestellt.
UNd? Alice gehört nunmal zu AOL und wenn der User sich vertippt hat oder warum auch immer eine nichtexistente Domain/URL eintippt, soll denn dem User einfach nur ne platte Fehlermeldung angezeigt werden oder gleich eine Liste mit Vorschlägen durch Suchergebnisse? Wenn letzteres dann ist ja wohl logisch, dass der Provider nicht fremde Suchanbieter nimmt.

Zitat:
Diese Suchergebnisse sind aber m.E. schlechter als die von google und yahoo
Das ist in diesem Fall doch garnicht das Thema. Will der User etwas suchen weil er was flasches eintippt oder will er eine bestimmt Seite besuchen?

Zitat:
durch andere Suchergebnisse ersetzt, aber die sind auch nicht besser.
Dann solltest du lernen, wie man eine Siche richtig durchführt! Wozu hat eigentlich mittlerweile jeder Browser eine extra Suchleiste!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung
0x00000001, 32 bit, 7-zip, alt+tab, avira, bundespolizei-trojaner, bundestrojaner bundespolizei jashla systemwiederherstellung, c:\windows\system32\rundll32.exe, canon, cdburnerxp, dhcp-client, e-banking, error, exp/2010-1871.f, exp/2010-1871.f., format, hijackthis, jashla.exe, kaspersky, object, officejet, plug-in, pum.hijack.startmenu, registry, safer networking, shell32.dll, spyware.passwords.xgen, super, tcp/ip, total commander, tracker, virus gefunden, windows internet




Ähnliche Themen: Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung


  1. akm trojaner nach systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (12)
  2. Bundespolizei Trojaner - Weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (18)
  3. Gvu trojaner nach systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (15)
  4. Bundespolizei Trojaner - Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (2)
  5. Bundespolizei Trojaner - Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2012 (1)
  6. Bundespolizei-Trojaner mit Windows-Systemwiederherstellung bearbeitet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (32)
  7. GVU Trojaner - was tun nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (42)
  8. Bundespolizei Trojaner: Systemwiederherstellung durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2012 (47)
  9. Bundespolizei Virus / Trojaner vom 11.8. wirklich durch Systemwiederherstellung entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (19)
  10. Bundespolizei-Trojaner; Systemwiederherstellung vom Vortag, Pc läuft wieder; reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (14)
  11. Bundespolizei Trojaner, Systemwiederherstellung danach Combofix, bitte um Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (4)
  12. Bundespolizei-Trojaner - Systemwiederherstellung durchgeführt - Sytem sauber? logs inside
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2012 (28)
  13. Bundespolizei Trojaner - weg nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  14. Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  15. Bundespolizei Trojaner nach Systemwiederherstellung noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (19)
  16. Bundespolizei Trojaner Systemwiederherstellung und jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (30)
  17. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)

Zum Thema Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung - Hast du Software von denen installiert? Möglich wärs, dass diese das verursacht. Du könntest auch mal andere DNS-Server testen, zB von OpenDNS. - Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.