Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.03.2012, 15:27   #1
Bri_Boyz
 
Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC? - Standard

Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?



Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten zwei Tagen zuerst den "Gema Trojaner" und danach den "Bundespolizei" Trojaner auf meinem Rechner gehabt und beide nacheinander nach einer Google-Recherche mithilfe der Systemwiederherstellungskonsole "verdrängt". Ein anschließender Scan mit meinem Antivirenprogramm (F-Secure) ergab einen sauberen Rechner. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Trojaner sich so einfach vollständig entfernen lassen... Wie kann ich sicher gehen, dass mein System vollständig bereinigt worden ist?.... Malwarebytes hat auch nix gefunden:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org
 
Datenbank Version: v2012.03.22.03
 
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
 
 
Schutz: Aktiviert
 
22.03.2012 15:13:42
mbam-log-2012-03-22 (15-13-42).txt
 
Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 410276
Laufzeit: 40 Minute(n), 27 Sekunde(n)
 
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
(Ende)
         

Geändert von Bri_Boyz (22.03.2012 um 15:58 Uhr)

Alt 24.03.2012, 19:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC? - Standard

Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?



Zitat:
Wie kann ich sicher gehen, dass mein System vollständig bereinigt worden ist?....
Durch Bereinigung garnicht. Wenn du schon solche Floskeln wie "sicher gehen" und "vollständig" benutzt, dann musst du auch konsequenterweise das System vollständig plätten und dann neu machen. Anders wird das nichts, jedenfalls nichts, was den Forderungen "sichergehen" und "vollständig" gerecht wird, denn auch wenn alle Logs sauber sind gibt es immer ein kleines Restrisiko.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?
ander, antivirenprogramm, bereinigt, bundespolizei, dateisystem, einfach, ellung, entferne, entfernen, f-secure, gema - trojander, gema - virus, gema trojaner, gemavirus, hallo zusammen, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, nacheinander, programm, rechner, scan, schließe, systemwiederherstellung, tagen, troja, trojaner, vollständig, vollständig entfernen, zusammen



Ähnliche Themen: Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?


  1. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  2. Win32.downloader.gen nach Systemwiederherstellung noch auf System?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (17)
  3. Bundespolizei Trojaner - Weitere Schritte nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2013 (18)
  4. BKA Trojaner in Windows 7 nach Systemwiederherstellung noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (22)
  5. GVU Trojaner nach Systemwiederherstellung und Kaspersky unlock noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (15)
  6. Nach GVU Trojaner (bereits entfernt durch euch), möglicherweise noch Rootkit auf meinem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2013 (11)
  7. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung immer noch da? OTL, EXTRAS, Gmer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (22)
  8. Ich habe den Bundestrojaner und nach der Systemwiederherstellung kann ich den Laptop wieder benutzen, aber ist der Trojaner jetzt noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (12)
  9. Polizei Virus Österreich - sind noch Reste auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (6)
  10. Bundespolizei Trojaner - weg nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  11. Nach Systemwiederherstellung (Win 7) immer noch Malewarebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (5)
  12. Bundespolizei Trojaner nach Systemwiederherstellung noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (19)
  13. Bundespolizei-Trojaner nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (34)
  14. Trojaner nach Systemwiederherstellung noch auf PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (3)
  15. Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung
    Alles rund um Windows - 09.04.2011 (3)
  16. Bifrost ist nach dem löschen noch immer auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (1)
  17. Sind noch Schädlinge auf meinem System?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2008 (51)

Zum Thema Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC? - Hallo zusammen, Ich habe in den letzten zwei Tagen zuerst den "Gema Trojaner" und danach den "Bundespolizei" Trojaner auf meinem Rechner gehabt und beide nacheinander nach einer Google-Recherche mithilfe der - Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?...
Archiv
Du betrachtest: Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.