Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2011, 19:46   #1
valdi
 
Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung - Standard

Problem: Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung



Vor ca. einer Woche hatte ich mir den Thinkpoint Virus eingefangen, deswegen habe ich eine Vista Installations-CD eingelegt und wollte den PC neu aufsetzen.
ich dachte, ich würde es dadurch neu aufstzen, aber ich habe nur eine Systemwiederherstellung gemacht, den genauen unterschied weiß ich auch nicht.
Jetzt, 2 Tage nach der Wiederherstellung öffnen sich einfach so tabs bei Mozilla und mein antivira fängt an diese beiden Trojaner zu finden:
adware/bho.shi und TR/Crypt.EPACK.Gen2
Diese beiden findet antivir ca. alle 20 Minuten wieder.

Da ich mir jetzt sicher bin das Reste von Thinkpoint übergeblieben sind möchte ich es neu aufsetzen, nur da immer die Systemwiederherstellung aktiviert wird weiß ich nicht genau ob ich es überhaupt komplett neuinstallieren kann.

Die Anleitung zum neuinstallieren habe ich ja, nur jetzt die Fragen

1. Ich habe für mein Notebook keine Treiber-CD und ich weiß nicht wie ich Treiber jetzt sichern kann, da mein Laptop ja verseucht ist.
2.Ich hatte bei dem heutigen Trojanerbefall einen USB-Stick ageschlossen, muss ich ihn jetzt neu formatieren oder kann ich ihn in einen anderen Pc stecken?
3. Wie kann ich denn anstatt einer Systemwiederherstellung eine Neuinstallation vornehmen, sodass wirklich alle reste beseitigt sind?

Alt 09.04.2011, 06:24   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung - Standard

Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung Anleitung / Hilfe



Hallo valdi
Was hat dies mit dem Thema des Unterforums zu tun?
=> Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

zu 1. Wenn keine Treiber und ähnliches mitgeliefert wurden, dann musst du dir am besten die Treiber vom Hersteller im Web holen. Aber nur mit einem sauberen System und u.U. kommt dein neuaufgesetztes Notebook nicht ins Web ohne Treiber. Also solltest du ein zweites (sauberes) System dafür nutzen.

zu 2. Der USB-Stick hat als wahrscheinlich befallen, als sehr unsicher zu gelten, ist also mit großer Vorsicht zu genießen.

zu 3. Was ist dies denn für eine DVD?
Prinzipiell solltest du dir mal die Anleitung hier im Forum und die dort verlinkte Anleitung zur Vista-Installation durchlesen.
Bei der Vista-Installation von einer originalen normalen Vista-DVD musst am einfachsten bei "Wo möchten Sie Windows installieren" rechts 'unten' auf "Laufwerksoptionen erweitert" klicken und da kannst du die Partitionen löschen, erstellen, formatieren.
__________________

__________________

Alt 09.04.2011, 06:38   #3
nochdigger
 
Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung - Standard

Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung Details



Hallo und

Hast deine persönlichen Dinge schon gesichert?

Zitat:
1. Ich habe für mein Notebook keine Treiber-CD und ich weiß nicht wie ich Treiber jetzt sichern kann, da mein Laptop ja verseucht ist.
Welcher Hersteller und welches Model genau?

Zitat:
...habe ich eine Vista Installations-CD eingelegt...
welches Vista, 32 oder 64Bit Version?

Zitat:
2.Ich hatte bei dem heutigen Trojanerbefall einen USB-Stick ageschlossen, muss ich ihn jetzt neu formatieren oder kann ich ihn in einen anderen Pc stecken?
eine Formatierung ist auf jeden Fall ratsam.
Den Stick nur bei gedrückter Shifttaste oder wenn die Ausführung aktiver Inhalte verhindert wird, anstecken.

Zitat:
3. Wie kann ich denn anstatt einer Systemwiederherstellung eine Neuinstallation vornehmen, sodass wirklich alle reste beseitigt sind?
Bootreihenfolge im BIOS ändern, so dass zuerst von CD/DVD gebootet wird.
I.d.R. wird dann das Setupmenue automatisch geladen.
Versuch mal mit dieser (weiterführenden) Anleitung
http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

EDIT: Moin Mr Schatten

MFG
__________________
__________________

Alt 09.04.2011, 13:43   #4
valdi
 
Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung - Standard

Lösung: Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung



Vielen dank für die Antworten,
tut mir leid, dass ich das falsche Unterforum genommen habe, ich war schon am verzweifeln und war mir nicht so sicher welches ich nehmen sollte.
1. Der Hersteller ist Fujitsu Siemens, zum Model ich weiß nicht genau ob dies die richtigen Angaben sind: Prozessor:Intel Pentium Dual CPU T3400 2,16GHz
Arbeitsspeicher: 3 GB
Systemtyp: 32 Bit Vista
Die Installations-CD war auch 32 Bit.
Um automatisches ausführen von zum Beispiel USB-Sticks zu verhindern benutze ich Panda USB Vaccine, weiß jemand ob das Programm reicht um den USB-Stick gefahrenlos anzustecken.
Meine Daten habe ich schon gesichert.
Ich werde es jetzt mal mit der Anleitung versuchen, den PC neu aufzusetzen.

Antwort

Themen zu Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung
aktiviert, anderen, anleitung, einfach, eingefangen, formatieren, frage, fängt, gen, heutige, komplett, laptop, mozilla, neu, neu aufsetzten, neuinstallation, notebook, systemwiederherstellung, systemwiederherstellung gemacht, thinkpoint, tr/crypt.epack.gen, trojaner, verseucht, virus, vista, wirklich, woche, überhaupt, öffnen



Ähnliche Themen: Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung


  1. Doch noch Reste nach Erfolgreicher Bekämpfung Re-Infekt Malaha.net?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2015 (7)
  2. BooTDSS.O auch nach Systemwiederherstellung noch vorhanden, Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (13)
  3. Win32.downloader.gen nach Systemwiederherstellung noch auf System?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (17)
  4. BKA Trojaner in Windows 7 nach Systemwiederherstellung noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (22)
  5. GVU Trojaner nach Systemwiederherstellung und Kaspersky unlock noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (15)
  6. GVU Trojaner entfernt - noch Reste vorhanden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (21)
  7. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung immer noch da? OTL, EXTRAS, Gmer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (22)
  8. Ich habe den Bundestrojaner und nach der Systemwiederherstellung kann ich den Laptop wieder benutzen, aber ist der Trojaner jetzt noch da?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (12)
  9. BKA Trojaner 3.04 Systemwiederherstellung aktiviert noch Reste vom Trojaner vorhanden ?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (22)
  10. Sind Bundespolizei und Gemavirus nach Systemwiederherstellung noch auf meinem PC?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  11. noch Reste von Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (1)
  12. Nach Systemwiederherstellung (Win 7) immer noch Malewarebefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (5)
  13. Bundespolizei Trojaner nach Systemwiederherstellung noch vorhanden?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (19)
  14. Nach Entfernung von Windows Recovery Virus noch Reste in der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2011 (9)
  15. Trojaner nach Systemwiederherstellung noch auf PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (3)
  16. Thinkpoint entfernung noch möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2010 (19)
  17. Thinkpoint-Attacke überlebt? - Systemwiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (9)

Zum Thema Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung - Vor ca. einer Woche hatte ich mir den Thinkpoint Virus eingefangen, deswegen habe ich eine Vista Installations-CD eingelegt und wollte den PC neu aufsetzen. ich dachte, ich würde es dadurch - Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Noch thinkpoint Reste nach Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.