Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Worm Rebhap

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.06.2011, 10:19   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



mbam ist nur als zusatz programm.
avast reicht also als hintergrund wächter, und von mir aus nen mbam scan jeden monat 1 mal.
man kann aber auch beide wächter laufen lassen, ist aber nicht nötig. avast würde ich da schon mehr vertrauen, der wächter ist von denen besser.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.06.2011, 10:25   #17
Vanisch1
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



Guten Morgen Markus,

Prima, vielen Dank für deine viele Mühe.

Soweit habe ich alles, einzig mit Sandboxie muß ich mich noch auseinandersetzen. kapiere das noch nicht so richtig.
Wenn ich den Firefox da einbinde, wie in der Anleitung beschrieben, muß ich den Sandbox vorher starten um surfen zu können?
oder einfach firefox starten und sandbox arbeitet im Hintergrund automatisch.
Das Programm ist mir noch zu unbekannt...

Gruß
Vanisch
__________________


Alt 24.06.2011, 10:34   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



also du hast mehrere möglichkeiten.
1. du hast die kaufversion, dann kannst du, in sandbox optionen, erzwungende programm starts festlegen.
heißt, du sagst zb, internet explorer, firefox, opera, mailprogramm nur in der sandbox.
dann starten sie dort immer, wenn du das symbol anklickst.
du hast aber die kostenlose version, also startest du den browser, wenn du auf
"sandboxed web browser" klickst.
wenn du jetzt auf Sandboxie kontrol klickst, siehst du dort den firefox.exe prozess.
wenn du ein programm in der sandbox testen willst, leg dir vorher, in Sandboxie kontrol, sandbox menü, neue sandbox, ne testbox an
nun nimmst du das setup von programm x rechtsklick, in Sandboxie starten, und dann wählst du die testbox aus.
dann gehts los.
bitte die box aber von zeit zu zeit über Sandboxie menü, sandbox, name der sandbox, sandbox leeren, leeren :-)
__________________
__________________

Alt 24.06.2011, 10:42   #19
Vanisch1
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



Markus, vielen Dank.
Das werde ich nochmal ausgiebig testen, da ich das im Prinzip eine tolle Sache finde.
Ich werde mir dann das Programm aber zulegen, um die Funktion "erzwungen" nutzen zu können.

Schönes WE. ich melde mich bei Problemen. Noch habe ich am System etwas zu werkeln.

Danke für Alles!

Viele Grüße
Vanisch

Alt 24.06.2011, 10:46   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



kannst ja noch bescheid geben wenn alles durch ist.
ich würd dann bald möglich nen erstes backup erstellen um die ganze kostbare arbeit schon mal gesichert zu haben.
so ein backup ist nützlich, bei pc problemen einfach zurück spielen, kaffee trinken, und danach kannst gleich weiter arbeiten.
wenn du aber dein mail programm zb über die sandbox laufen lässt, würde ich ne extra sandbox, wie beschrieben, anlegen, ist besser denke ich.
du darfst dann halt nicht vergessen, dort das mail programm + browser freizugeben, falls du dort nem link folgen willst zb, der in ner mail steht.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.06.2011, 12:06   #21
Vanisch1
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



ja..ich melde mich auf jeden Fall.
Backups erstelle ich mit Drive Snapshot. Eins ist schon erledigt.
Wie gesagt, das Sandboxie ist mir noch zu undurchsichtig.
Ich hoffe ich kapiere das Teil mal. So wie ich dich verstanden habe, lege ich in dem einen Programm verschienen Sandkisten an.
eine z.B. für Mail
eine Für Browser
eine für Programmtests
usw.

Das bedeutet, das ich verschiedene isolierte Bereich vor verschiedene Anwendungen habe. Das wiederum erhöht meine Sicherung deds System, keine bösartigen Dinge auf mein sauberes System zu bekommen.

So in etwa...!?

Ein AV-Programm in der Sandbox laufen zu lassen wäre dementsprechend blödsinn!?


Viele Grüße
Micha

Alt 24.06.2011, 14:29   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



hi.
richte doch erst mal die sandbox für den browser ein, und fang an in der sandbox zu surfen, du wirst merken, es gibt keine unterschiede, bzw nur minimale.
da ist eig nichts zu kapieren, es sieht halt nur ungewohnt aus, ist aber bisher fast jedem gelungen darin zu arbeiten.
antiviren programm ist ja für das system gedacht und es hat ja auch zugriff auf die sandbox, muss deshalb nicht da drinnen laufen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.07.2011, 18:00   #23
Vanisch1
 
Worm Rebhap - Standard

Worm Rebhap



Ich möchte mir noch mein Laptop neu einrichten:
Wenn ich bei einer Neuinstallation ein eingeschränktes Benutzerkonto wie empfohlen einrichte, wie sollten dann die Programme installiert werden? für alle Benutzer, oder nur für mein eingeschränktes Konto?
Ich kann ja wahrscheinlich nur im Adminmodus installieren. habe das so noch nie gemacht, weil ich eben nur das Adminkonto hatte. Habe mir da nie Gedanke zu gemacht...leider.

Vielen Dank für Die Hilfe.

Antwort

Themen zu Worm Rebhap
adblock, adobe, alternate, bifrose.trace, bookmark, document, excel.exe, explorer, langs, logfile, malware.trace, malwarebytes, neu, nodrives, plug-in, programme, registry, riskware.tool.ck, searchplugins, server, software, start menu, svchost.exe, syswow64, tracker, windows, winlogon, worm.rebhip, wurm




Ähnliche Themen: Worm Rebhap


  1. AVG AV 2013 meldet Worm/VB.DYC, Worm/VB.DYA, Trojaner: Dropper.Generic.TEL im Verzeichniss \\WUALA_BY_LACIE\...\RECYCLED\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (9)
  2. WORM/Kido.IX und WORM/Confick.164228 auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (16)
  3. Virusbefall Worm/Downadup, Worm/Generic_c.ZS, Verbeitung mit autorun.inf auf Wechselmedien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2011 (44)
  4. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  5. Worm/VB.GD.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2010 (1)
  6. Worm.Zimuse.A / Worm.Zimuse.Gen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 06.02.2010 (2)
  7. WORM/Kido.IH.40 [worm] und TR/Trash.Gen [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2009 (16)
  8. WORM/Autorun.tca und WORM/TRL.A
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (0)
  9. Wurmbefall Worm ICRBot 54784.12 oder W32/WHIPSER-B WORM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2008 (7)
  10. worm vs. worm beschimpfungen
    Diskussionsforum - 26.03.2008 (2)
  11. worm VB-133
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (0)
  12. netsta.exe -> WORM/IRCBot.1195026 bzw. Worm.Gaobot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (5)
  13. Hilfe, bekomme Worm/SdDrop.P2P.B.1 und Worm/RBot nicht weg
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2005 (3)
  14. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  15. Worm Rbot 67393 / Worm Sdbot 42496
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2005 (5)
  16. Worm/RBot.GJ und Worm/PeyBot.A und vielleicht noch mehr. Wer kann helfen?!!!!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (12)
  17. W32/Slanper.worm und W32/Warpi.worm.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2003 (6)

Zum Thema Worm Rebhap - mbam ist nur als zusatz programm. avast reicht also als hintergrund wächter, und von mir aus nen mbam scan jeden monat 1 mal. man kann aber auch beide wächter laufen - Worm Rebhap...
Archiv
Du betrachtest: Worm Rebhap auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.