Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: watchdog.sys - Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.06.2011, 18:52   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Du musst dir die entsprechenden Treiber runterladen und installieren =>AMD.com | Support & Treiber
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2011, 11:18   #17
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Also Arne, ein riesengroßes Dankeschön erstmal!
Es läuft wieder alles so wie es soll.
Ein Frage hätte ich noch:
Woran kann der ganze Schmarrn gelegen haben? Wirklich an watchdog.sys oder war das nur ein Zufall dass gleichzeitig meine Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat?
Und außerdem:
Wie kann ich feststellen, ob die alte Grafikkarte wirklich defekt war? Nur durch erneutes Einbauen in den PC oder?

Gruß,

Dominik
__________________


Alt 10.06.2011, 12:15   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Zitat:
Nur durch erneutes Einbauen in den PC oder?
Ja, bzw. mal Test in einem anderen PC (mit anderem Mainboard logischerweise). Wenn sie da auch spinnt ist sie wohl defekt.
__________________
__________________

Alt 10.06.2011, 13:28   #19
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Ein Treiber fehlt mir jetzt noch, und zwar der für "Audio Device on High Definition Audio Bus". Wie kann ich rausfinden, welchen Treiber ich dafür brauche bzw. wo ich den dann herbekomme?

Gruß,

Dominik

Alt 10.06.2011, 13:59   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Dazu müsstest du wissen, welches Mainboard du genau hast. Dann dementsprechend Treiber dafür suchen. Das genaue Mainboardmodell müssest du mit hwinfo32 sehen => http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.06.2011, 18:26   #21
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Der HDMI-Ausgang der neuen Grafikkarte war schuld. Nachdem ich den passenden Treiber dafür installiert habe läuft aber wieder alles einwandfrei.

Danke nochmal an Arne für die schnelle und kompetente Hilfe!

Gruß,

Dominik

Alt 15.06.2011, 13:17   #22
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Also ich muss mich leider doch noch einmal melden.
Wenn ich auf der ganz normalen Windows-Oberfläche bin und z.B. Outlook und Mozilla geöffnet habe, und dann vom PC weggehe, hat sich wenn ich wiederkomme der PC aufgehängt, d.h. ich kann zwar die Maus bewegen, aber der Rest des Bilds ist eingefroren und auch auf Strg+Alt+Entf reagiert er nicht mehr.
Ich habe mal den Bildschirmschoner (Standard Windows Screensaver) ausgeschaltet, allerdings ohne Erfolg.
Wenn ich ein PC-Spiel laufen lasse, z.B. FM11, dann passiert mir das nicht.
Woran kann das Ganze liegen?

Alt 15.06.2011, 13:29   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Wie lange bist du weg? Ist da nur der Bildschirmschoner aktiv und der Rechner gesperrt oder ist gar der Ruhezustand/Standby an? Ruhezustand/Standyba haben bei mir oft Probleme gemacht, deaktivier in den Energieeinstellungen das mal falls aktiviert. Am besten auf Dauerbetrieb mal stellen und testen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2011, 14:31   #24
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Ich bin mindestens 15 min weg, der Bildschirmschoner ist nicht aktiv, Ruhezustand/Standby hatte ich schon ausgestellt, im Dauerbetrieb passiert das Gleiche.
Gerade eben konnte ich noch 10 sec lang etwas machen, d.h. ich kam zurück, wollte bei firefox einen neuen Tab öffnen, und dann fror das Bild ein. Die Maus lies sich immer noch bewegen.

Alt 15.06.2011, 14:50   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Du hast aber eine saubere Neuinstallation von Windows gemacht?
Außer der Grafikkarte auch alle anderen wichtigen Treiber installiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2011, 18:29   #26
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Ja ich habe Windows ganz normal neu installiert, d.h. Laufwerk C komplett formatiert, und danach alle Treiber installiert die auf den mit dem PC mitgelieferten CDs dabei waren.

Alt 15.06.2011, 21:22   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Dann kann ich mir keinen wirklichen Reim drauf machen, außer dass irgendeine Hardwarekomponente nen Knax weg hat. Dann wär ein Bluescreen aber wahrscheinlicher.

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux (empfehlenswert ist Ubuntu) und teste - ist zwar kein 1:1 -Vergleich mit Windows möglich, aber wenn da ebenfalls solche merkwürdige Sachen passieren, hätte man einen Anhalspunkt auf eine fehlerhafte Hardwarekomponente - oder lief der letzte Test mit Ubuntu mit genau dieser Grafikkarte schon problemlos?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.06.2011, 13:03   #28
elcapitan
 
watchdog.sys - Trojaner? - Standard

watchdog.sys - Trojaner?



Also ich habe den PC jetzt mal mit Ubuntu getestet, und da lief alles normal.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass der Bildschirmschoner sich nicht aufhängt, wenn ich manuell starte, d.h. wenn ich auf "Vorschau" klicke.

Antwort

Themen zu watchdog.sys - Trojaner?
anfang, avira, bildschirm, bluescreen, datei, folge, frage, geforce, gleichzeitig, hallo zusammen, installiert, laden, lädt, malwarebytes, maus, neues, nicht mehr, nichts, nvidia, problem, scan, starten, treiber, trojaner, trojaner?, verzerren, watchdog.sys, youtube




Ähnliche Themen: watchdog.sys - Trojaner?


  1. DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (2)
  2. Bluescreen - DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (9)
  3. Bluescreenzeit / DCP Watchdog Violation / Driver Corrupted Expool
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (5)
  4. Windows Internet Watchdog entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  5. Windows Web Watchdog entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  6. DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (14)
  7. Was ist das? --> Watchdog.sys
    Alles rund um Windows - 21.10.2011 (4)
  8. Bei Youtube Video anschauen Bluescreen -watchdog.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (1)

Zum Thema watchdog.sys - Trojaner? - Du musst dir die entsprechenden Treiber runterladen und installieren => AMD.com | Support & Treiber - watchdog.sys - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: watchdog.sys - Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.