Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was ist das? --> Watchdog.sys

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.10.2011, 11:04   #1
T00LK1D
 
Was ist das? --> Watchdog.sys - Ausrufezeichen

Problem: Was ist das? --> Watchdog.sys



Hi Community,

Ja, ich habe die Suchfunktion des Boards und Google verwendet, und es wird auch kurz Watchdog.sys erwähnt, aber nie wird beschrieben, was das eigentlich ist.

Ich habe, wie viele andere auch, das Problem, dass mein Rechner mit einem Bluescreen abschmiert, sobald ich einige Sachen wie z.b.: Youtube verwende.

Meine Frage ist also, was ist Watchdog.sys?

Ich habe schon einen Vollscan mit Malwarebytes Antimalware gemacht und vorher natürlich die Datenbank aktualisiert, doch es wurde nichts gefunden. Ich habe so jedes mir bekannte Anti-Viren Programm durch (Von Kaspersky über Avast! bis hin zu Avira Antivir). Doch kein Programm kann etwas finden. Mein Rechner ist also soweit "clean". Desweiteren wird auch JEDER Datenverkehr vom iNet zu meinem Rechner Dokumentiert. Firewall ist an, Malwarebytes läuft als Aktiv-Schutz und mit Process Monitor (oder so ähnlich) werden alle, selbst die versteckten Prozesse und Speichervorgänge aufgelistet und im 1-Sekunden-Takt aktualisert.

Sollte also jemand irgendeine Information über Watchdog.sys haben, wäre ich SEHR dankbar.

Also, vielen dank im vorraus!

Alt 20.10.2011, 12:38   #2
Acid303
 

Was ist das? --> Watchdog.sys - Standard

Was ist das? --> Watchdog.sys Anleitung / Hilfe



Hallo T00LK1D

Die watchdog.sys gehört zu Windows. Dein Problem könnte mit Flash und deinem Grafiktreiber zusammenhängen. Hast du in letzter Zeit ein update von Flash vorgenommen? Bitte mache genaue Angaben zu deinem System (Betriebssystem, verbaute Hardware).

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 20.10.2011, 13:37   #3
T00LK1D
 
Was ist das? --> Watchdog.sys - Standard

Was ist das? --> Watchdog.sys Details



Aha, also schlägt das Windows Beta-Qualitäts-Phänomen wieder zu

Naja, hier mein System:

OS: Windows XP Professional 32bit (Service Pack 3)
CPU: AMD Athlon II X4 640 @ 3.00Ghz
RAM: 4gb Kingston DDR3
GraKa: nVidia GeForce 9800GT @ 1024mb Ram

Ach und, ja ich habe aufgrund dieser Abstürze meinen GraKa Treiber aktualisiert und den Flash Player updaten lassen. Hat aber keine bemerkbaren unterschiede gebracht.

p.s.: Ich weiss, 4gb Ram und 32bit kloppen sich, aber WinXP ist sozusagen mein "zweitwagen". Muss mir mein 64 bit Win7 erst vernünftig einrichten (AntiViren Programme usw.)
__________________

Alt 20.10.2011, 15:20   #4
Acid303
 

Was ist das? --> Watchdog.sys - Standard

Lösung: Was ist das? --> Watchdog.sys



Zitat:
Ach und, ja ich habe aufgrund dieser Abstürze meinen GraKa Treiber aktualisiert und den Flash Player updaten lassen. Hat aber keine bemerkbaren unterschiede gebracht.
Hm...fällt da meine Idee jetzt weg....vielleicht nicht.

Das könnte an der Hardwarebeschleunigung liegen die Flash seit Version 10.2 mitbringt. Diese kann man abschalten, das solltest du mal versuchen. Gehe dazu wie folgt vor:

Rufe diesen Link auf, klicke dort mit der rechten Maustaste in die Flash-Animation -> Einstellungen -> dort das erste Symbol -> Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen. Die Änderung wird sofort gültig! Probiere dann ob die Videos auf Youtube wieder normal laufen.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 21.10.2011, 21:52   #5
T00LK1D
 
Was ist das? --> Watchdog.sys - Standard

Wie Was ist das? --> Watchdog.sys



Soweit scheint es "erstmal" wieder zu klappen.

Falls es wieder Probleme geben sollte melde ich mich wieder hier


Antwort

Themen zu Was ist das? --> Watchdog.sys
anti-viren programm, antimalware, antivir, avast, avira, avira antivir, bluescreen, boards, clean, firewall, frage, google, information, kaspersky, malwarebytes, malwarebytes antimalware, monitor, nichts, problem, process, programm, prozesse, rechner, sachen, ungeklärt, versteckte, watchdog.sys, youtube



Ähnliche Themen: Was ist das? --> Watchdog.sys


  1. DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (2)
  2. Bluescreen - DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (9)
  3. Bluescreenzeit / DCP Watchdog Violation / Driver Corrupted Expool
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (5)
  4. Windows Internet Watchdog entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  5. Windows Web Watchdog entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.10.2014 (2)
  6. DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (14)
  7. watchdog.sys - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (27)
  8. Bei Youtube Video anschauen Bluescreen -watchdog.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2011 (1)

Zum Thema Was ist das? --> Watchdog.sys - Hi Community, Ja, ich habe die Suchfunktion des Boards und Google verwendet, und es wird auch kurz Watchdog.sys erwähnt, aber nie wird beschrieben, was das eigentlich ist. Ich habe, wie - Was ist das? --> Watchdog.sys...
Archiv
Du betrachtest: Was ist das? --> Watchdog.sys auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.