Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.08.2015, 10:58   #1
rwasser
 
DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren - Standard

Problem: DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren



Guten Tag ans Forum,

ich frage nach für eine Bekannte. Das Problem ist, sie liegt im Krankenhaus und ich habe keinen Zugang zu ihrem PC. Vielleicht sind meine Ausführungen daher ein wenig vage, aber ich probiere es trotzdem einmal.

Das Betriebssystem ist Win 8 (oder 8.1).

Der PC startet meistens nicht. Offenbar wird bis zum "Willkommensbildschirm" hochgefahren. Dann kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten", es erscheint eine Prozentangabe, dann passiert nichts mehr und es muss neu gestartet werden.

Manchmal kommt jedoch die Aufforderung, sich nach DPC-Watchdog-Violation zu erkundigen.

In Einzelfällen öffnet sich dann die Startseite nach mehreren Versuchen, incl. den PC ganz vom Strom zu nehmen, nach langen Minuten.

Sie hat unter "devmngmt.msc" Treibersoftware akutalsiert, hat aber nicht geholfen.

Sie war bei ihrem Händler, der ihr gesagt hat, es hinge mit einem nicht komplett beendeten Update (des Betriebssystems ?) zu tun und konnte/wollte nicht weiter helfen.


Ich kann leider im Augenblick nicht mehr dazu sagen, mit konkreteren Hinweisen kann ich zurzeit leider nicht dienen, deshalb bitte ich Euch, mir zu schreiben, wonach ich mich erkundigen sollte und natürlich auch um Hinweise, die auch so schon weiterhelfen könnten.


Ein Gruß vom Rüdiger

Alt 25.08.2015, 12:00   #2
burningice
/// Malwareteam
 
DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren - Standard

DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren Anleitung / Hilfe





Okay kannst du jetzt zum Desktop starten oder nicht?

Wenn nein: kommst du in die Systemwiederherstellungsoptionen?

Wenn ja mach bitte:

Bitte lade dir die neuste Version von WhoCrashed auf deinen Computer: WhoCrashed Download
  • Installiere es
  • Starte es als Administrator
  • Klicke oben links auf den Button "Analyze"
  • Scrolle herunter, die Bereiche Crash Dump Analysis und Conclusion bitte ins Forum kopieren

Bitte poste dein Ergebnis zwischen Code-Tags
Wenn ein Log zu lange ist, teile ihn bitte auf mehrere Antworten.

Code-Tags?

Drücke einfach die # in Antwortfenster und füge den Log dazwischen ein


__________________

__________________

Alt 25.08.2015, 13:04   #3
rwasser
 
DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren - Standard

DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren Details



Danke erstmal für die Antwort,

Wie ich schrieb, machen kann ich erstmal gar nichts, weil ich nicht an den PC komme, erst wieder wenn die Besitzterin wieder zurück ist.

Dann werde ich mich mit Deinen Vorschlägen beschäftigen können.

Bis dahin möchte ich erstmal Infos sammeln, was man machen könnte oder sollte. Und was die Ursache sein könnte.
__________________

Antwort

Themen zu DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren
betriebssystem, fehler, forum, frage, gen, gestartet, guten, hochfahren, komplett, lange, meldung, minute, natürlich, neu, nicht mehr, nichts, problem, seite, startet, startseite, update, versuche, win, zugang, öffnet



Ähnliche Themen: DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren


  1. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  2. Bluescreen - DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (9)
  3. Bluescreenzeit / DCP Watchdog Violation / Driver Corrupted Expool
    Alles rund um Windows - 23.12.2014 (5)
  4. DPC Watchdog Violation
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (14)
  5. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  6. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  7. PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (3)
  8. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  9. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  10. Problem beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (2)
  11. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  12. Problem beim Hochfahren durch [siehe Link] und meine Unbeholfenheit
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (2)
  13. Problem beim Hochfahren des PCs!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  14. PC piept beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 05.03.2009 (3)
  15. Problem beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (9)
  16. Problem beim Hochfahren des PC "Registrierungsprüfung"
    Alles rund um Windows - 16.05.2007 (2)
  17. Problem beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (9)

Zum Thema DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren - Guten Tag ans Forum, ich frage nach für eine Bekannte. Das Problem ist, sie liegt im Krankenhaus und ich habe keinen Zugang zu ihrem PC. Vielleicht sind meine Ausführungen daher - DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.