Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem beim Hochfahren des Rechners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2006, 16:03   #1
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Guten Tag,
Ich habe ein dickes Problem : Beim Hochfahren des Rechners startet der PC immer neu. D.h. wenn er gerade im Lademodus von Windows XP ist, kommt ganz schnell ein blauer Bildschirm mit Zahlen etc. und sofort startet er neu.
Das macht er immer wieder, wie in einem Kreislauf. Ich weiß nicht mehr weiter. Was soll ich tun? Ich würde ihn gerne nicht formatieren, weil noch wichtige Datein auf dem Rechner sind.
Ich bitte um Hilfe.
Danke
extreme

P.S. : Ich habe diesen text an einen anderen PC geschrieben.

Alt 23.05.2006, 18:20   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Beim nächsten Start, bevor die Windowsladeanzeige (Bootscreen) kommt, drücke F8-->abgesicherter Modus

danach: START-->Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen(Einstellungen!)-->Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann nochmal den Rechner Neustarten, und die Zahlen und die Datei aus dem Bluescreen aufschreiben und hierrein posten:

Wichtig dabei ist die Datei dir für den Bluescreen verantwortlich ist und die Fehlermeldung cx.......... (AUFSCHREIBEN & POSTEN)

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 23.05.2006, 19:06   #3
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Leider funktionert das starten im abgesicherten modus nicht. Ich hab alle hinweise verfolgt aber nachdem ich "abgesicherten modus" geklickt habe, hat der PC einfach neu gestartet. Ich bin total verzweifelt!
Ich bitte um Hilfe.

Danke

extreme
__________________

Alt 23.05.2006, 19:38   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Hast du irgendwelche Hardware-, Softwareveränderungen durchgeführt die zu diesem Problem vielleicht beitragen könnten?

Sollte garnichts mehr gehen, versuch es mal mit der Reparaturkonsole!

*Du bootest von der XP-CD, wählst installieren aus, bestätigst die restlichen Sachen erstmal. (nicht die erste Reparaturkonsole benutzen!!!)

*Dann versucht das Setup das schon installierte Betriebssystem zu finden, um den Ort für die Installation auszuwählen. Hier hast du dann zum zweiten Mal die Möglichkeit zwischen Installieren und Reparieren zu wählen. Jetzt wählst du die Reparatur und der Rest erledigt sich dann in ca. 30 Minuten von selbst.

Alle Programme bleiben bestehen und es sollte wie vorher sein..sofern nicht doch ein Hardwareproblem schuld daran ist...

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 24.05.2006, 15:29   #5
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Vielen Dank für deine Hilfe!
Es hat tatsächlich funktioniert. :aplaus: :aplaus:
Ich werde jetzt erstmal alle datein brennen und formatieren. Kann es sein, dass die Viren bzw. Würmer wieder auf das neue formatierte system rauf gelangen?
Grüße extreme


Alt 24.05.2006, 15:57   #6
Markus1234
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Zitat:
Zitat von extreme16
Vielen Dank für deine Hilfe!
Es hat tatsächlich funktioniert. :aplaus: :aplaus:
Ich werde jetzt erstmal alle datein brennen und formatieren. Kann es sein, dass die Viren bzw. Würmer wieder auf das neue formatierte system rauf gelangen?
Grüße extreme
Ja, durch die gesicherte Software evtl. Halte dein System immer up2date.
Am besten befolgst du diese Anleitung, bei der sogar ich noch etwas dazu gelernt habe

Aber wirklich Punktgenau! Es ist sehr wichtig, dass noch vor dem ersten Kontakt zum Internet das Service-Pack 2 für XP installiert wird - also den Stecker ziehn bis der Neustart des SP2 vollzogen, und Windows komplett gestartet ist

mfg,
Markus

Alt 24.05.2006, 16:32   #7
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Zitat:
Zitat von extreme16
..Ich werde jetzt erstmal alle datein brennen..
Nachdem dein System mit der Reparaturkonsole wieder erwacht ist, brenn dir wie du beschrieben hast erstmal alle "wichtigen" Dateien!
Hattest du denn Probleme mit Viren oder Trojanern wie du hier geschrieben hast?

Zitat:
Kann es sein, dass die Viren bzw. Würmer wieder auf das neue formatierte system rauf gelangen?
Wenn ja, dann brenn dir nur Dokumente, Bildes, MP3 etc. , keine ausführbaren Dateien bzw. Programme! Es kann sein das diese "infiziert" sind! Und du möchtest doch nicht das du die Schädlinge mit in dein neues System nimmst, oder?

Ansonsten befolge den Beitrag von Markus1234 genau, dann kriegst du in Zukunft auch keine Probleme mehr..

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 26.05.2006, 12:01   #8
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Vielen Dank für die netten Ratschläge.
Ja, ich habe ein Wurm drauf, weil das einmal Antivir entdeckt hat.
Aufjedenfall werde ich diese Punkte befolgen, wenn ich diesen PC formatiere

gruss
extreme

Alt 16.07.2006, 15:34   #9
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Hast du irgendwelche Hardware-, Softwareveränderungen durchgeführt die zu diesem Problem vielleicht beitragen könnten?

Sollte garnichts mehr gehen, versuch es mal mit der Reparaturkonsole!

*Du bootest von der XP-CD, wählst installieren aus, bestätigst die restlichen Sachen erstmal. (nicht die erste Reparaturkonsole benutzen!!!)

*Dann versucht das Setup das schon installierte Betriebssystem zu finden, um den Ort für die Installation auszuwählen. Hier hast du dann zum zweiten Mal die Möglichkeit zwischen Installieren und Reparieren zu wählen. Jetzt wählst du die Reparatur und der Rest erledigt sich dann in ca. 30 Minuten von selbst.

Alle Programme bleiben bestehen und es sollte wie vorher sein..sofern nicht doch ein Hardwareproblem schuld daran ist...

Gruß
Daniel

--------------------------------------------------------------------------

Das war das Zitat!

guten tag zusammen,
ich habe folgendes problem wieder. In dem Installationssetup lässt sich keine
Windowsinstallation finden.
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Ich bin ins Installationssetup hineingegangen und habe dort meine windowsfestplatte ausgewählt. Dort gab es keine Installation zum auswählen und keine Reperatur, sondern nur formationen.
Also was soll ich jetzt tun.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank

extreme16

Alt 16.07.2006, 20:19   #10
extreme16
 
Problem beim Hochfahren des Rechners - Standard

Problem beim Hochfahren des Rechners



Mein Pc braucht unbedingt eine Reperatur (liegt glaube ich an der software), weil mein computer lässt sich fast gar nicht mehr hochfahren. Er fährt bis zum windwoslade bildschirm hoch und sofort, wenn er 5 sec im ladebildschirm ist wird dann der monitor schwarz und ich muss den pc nochmal neu starten
Also wie soll ich das in der Reperaturkonsole machen? bzw. Installationskonsole?

Antwort

Themen zu Problem beim Hochfahren des Rechners
andere, anderen, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, datei, datein, dickes, formatiere, formatieren, guten, hochfahren, immer wieder, nicht mehr, problem, problem beim hochfahren, rechner, rechners, schnell, sofort, starte, startet, wichtige, windows, windows xp, würde, zahlen



Ähnliche Themen: Problem beim Hochfahren des Rechners


  1. DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (2)
  2. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  3. Virusmeldung beim Hochfahren des Rechners in Form von akkustischem Warnsignal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (31)
  4. Tastatur beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (8)
  5. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  6. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  7. PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (3)
  8. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  9. zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (45)
  10. Problem beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (2)
  11. Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  12. Problem beim Hochfahren durch [siehe Link] und meine Unbeholfenheit
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (2)
  13. Problem beim Hochfahren des PCs!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  14. Fehler beim Hochfahren des Rechners
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (3)
  15. Problem beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (9)
  16. "Filost.com" Beim Hochfahren des Rechners&surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (1)
  17. Zonealarm startet immer eine automatische Verbindung beim Hochfahren des Rechners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2003 (10)

Zum Thema Problem beim Hochfahren des Rechners - Guten Tag, Ich habe ein dickes Problem : Beim Hochfahren des Rechners startet der PC immer neu. D.h. wenn er gerade im Lademodus von Windows XP ist, kommt ganz schnell - Problem beim Hochfahren des Rechners...
Archiv
Du betrachtest: Problem beim Hochfahren des Rechners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.