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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2011, 17:07   #1
Radiohead
 
Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners - Standard

Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners



Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
Hallo ich habe heute beim Hochfahren meines Rechners folgende Fehlermeldung erhalten: Generic Host Process für Win. 32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe dann den Rechner heruntergefahren und wieder hochgefahren. Eine erneute Fehlermeldung kam nicht Anschließend habe ich mein System komplett mit Avira Antivir Free gescannt! Drei Warnungen aber kein Virusfund. Auch Mailwarebytes Anti Mailware hat nichts gefunden. Mein Betriebssystem: Windows XP, Home Edition 2002, Service Pack3. Add-ons: Java Consule: 6.0.23 und Java Quick Starter: 1.0
Hier LoginDatei vom Scan Avira:


Avira AntiVir Personal
Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 10. Februar 2011 15:26

Es wird nach 2390458 Virenstämmen gesucht.

Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001
Plattform : Windows XP
Windowsversion : (Service Pack 3) [5.1.2600]
Boot Modus : Normal gebootet
Benutzername : SYSTEM
Computername : RADIOHEAD

Versionsinformationen:
BUILD.DAT : 10.0.0.611 31824 Bytes 14.01.2011 13:28:00
AVSCAN.EXE : 10.0.3.5 435368 Bytes 13.12.2010 07:39:20
AVSCAN.DLL : 10.0.3.0 56168 Bytes 13.12.2010 07:39:37
LUKE.DLL : 10.0.3.2 104296 Bytes 13.12.2010 07:39:26
LUKERES.DLL : 10.0.0.0 13672 Bytes 14.01.2010 10:59:47
VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 08:05:36
VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 04:26:11
VBASE002.VDF : 7.11.3.0 1950720 Bytes 09.02.2011 20:09:33
VBASE003.VDF : 7.11.3.1 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE004.VDF : 7.11.3.2 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE005.VDF : 7.11.3.3 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE006.VDF : 7.11.3.4 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE007.VDF : 7.11.3.5 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE008.VDF : 7.11.3.6 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:34
VBASE009.VDF : 7.11.3.7 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE010.VDF : 7.11.3.8 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE011.VDF : 7.11.3.9 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE012.VDF : 7.11.3.10 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE013.VDF : 7.11.3.11 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE014.VDF : 7.11.3.12 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE015.VDF : 7.11.3.13 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE016.VDF : 7.11.3.14 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE017.VDF : 7.11.3.15 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE018.VDF : 7.11.3.16 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE019.VDF : 7.11.3.17 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE020.VDF : 7.11.3.18 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:35
VBASE021.VDF : 7.11.3.19 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:36
VBASE022.VDF : 7.11.3.20 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:36
VBASE023.VDF : 7.11.3.21 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:36
VBASE024.VDF : 7.11.3.22 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:36
VBASE025.VDF : 7.11.3.23 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:36
VBASE026.VDF : 7.11.3.24 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:37
VBASE027.VDF : 7.11.3.25 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:38
VBASE028.VDF : 7.11.3.26 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:38
VBASE029.VDF : 7.11.3.27 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:41
VBASE030.VDF : 7.11.3.28 2048 Bytes 09.02.2011 20:09:41
VBASE031.VDF : 7.11.3.32 12288 Bytes 09.02.2011 20:09:41
Engineversion : 8.2.4.162
AEVDF.DLL : 8.1.2.1 106868 Bytes 13.12.2010 07:39:16
AESCRIPT.DLL : 8.1.3.53 1282427 Bytes 01.02.2011 20:19:22
AESCN.DLL : 8.1.7.2 127349 Bytes 13.12.2010 07:39:16
AESBX.DLL : 8.1.3.2 254324 Bytes 13.12.2010 07:39:16
AERDL.DLL : 8.1.9.2 635252 Bytes 13.12.2010 07:39:16
AEPACK.DLL : 8.2.4.9 512374 Bytes 01.02.2011 20:19:22
AEOFFICE.DLL : 8.1.1.16 205179 Bytes 01.02.2011 20:19:21
AEHEUR.DLL : 8.1.2.73 3207541 Bytes 06.02.2011 05:36:11
AEHELP.DLL : 8.1.16.1 246134 Bytes 06.02.2011 05:36:08
AEGEN.DLL : 8.1.5.2 397683 Bytes 01.02.2011 20:19:19
AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 13.12.2010 07:39:10
AECORE.DLL : 8.1.19.2 196983 Bytes 01.02.2011 20:19:18
AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 13.12.2010 07:39:10
AVWINLL.DLL : 10.0.0.0 19304 Bytes 13.12.2010 07:39:20
AVPREF.DLL : 10.0.0.0 44904 Bytes 13.12.2010 07:39:19
AVREP.DLL : 10.0.0.8 62209 Bytes 17.06.2010 13:26:53
AVREG.DLL : 10.0.3.2 53096 Bytes 13.12.2010 07:39:19
AVSCPLR.DLL : 10.0.3.2 84328 Bytes 13.12.2010 07:39:20
AVARKT.DLL : 10.0.22.6 231784 Bytes 13.12.2010 07:39:17
AVEVTLOG.DLL : 10.0.0.8 203112 Bytes 13.12.2010 07:39:18
SQLITE3.DLL : 3.6.19.0 355688 Bytes 17.06.2010 13:27:02
AVSMTP.DLL : 10.0.0.17 63848 Bytes 13.12.2010 07:39:20
NETNT.DLL : 10.0.0.0 11624 Bytes 17.06.2010 13:27:01
RCIMAGE.DLL : 10.0.0.26 2550120 Bytes 28.01.2010 12:10:08
RCTEXT.DLL : 10.0.58.0 98152 Bytes 13.12.2010 07:39:38

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name..............................: Vollständige Systemprüfung
Konfigurationsdatei...................: C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sysscan.avp
Protokollierung.......................: niedrig
Primäre Aktion........................: interaktiv
Sekundäre Aktion......................: ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein
Durchsuche Bootsektoren...............: ein
Bootsektoren..........................: C:, D:,
Durchsuche aktive Programme...........: ein
Laufende Programme erweitert..........: ein
Durchsuche Registrierung..............: ein
Suche nach Rootkits...................: ein
Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus
Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien
Durchsuche Archive....................: ein
Rekursionstiefe einschränken..........: 20
Archiv Smart Extensions...............: ein
Makrovirenheuristik...................: ein
Dateiheuristik........................: mittel

Beginn des Suchlaufs: Donnerstag, 10. Februar 2011 15:26

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
Eine Instanz der ARK Library läuft bereits.

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'vssvc.exe' - '36' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '61' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '62' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '63' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'alg.exe' - '33' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avshadow.exe' - '26' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'jqs.exe' - '75' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '53' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'soffice.bin' - '93' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'soffice.exe' - '15' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '25' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '45' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'hpztsb01.exe' - '19' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'jusched.exe' - '21' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '34' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '45' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '85' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '52' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '37' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '32' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '140' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '38' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '53' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '58' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'services.exe' - '27' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '71' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '12' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '2' Modul(e) wurden durchsucht

Der Suchlauf über die Masterbootsektoren wird begonnen:
Masterbootsektor HD0
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
[INFO] Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen:
Die Registry wurde durchsucht ( '323' Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\'
C:\Programme\OpenOffice.org 3\Basis\program\python-core-2.6.1\lib\test\testtar.tar
[0] Archivtyp: TAR (tape archiver)
--> gnu/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/longname
[WARNUNG] Interner Fehler!
[WARNUNG] Interner Fehler!
Beginne mit der Suche in 'D:\' <Guido Dateien>
D:\Setup\OpenOffice.org 3.2 (de) Installation Files\openofficeorg1.cab
[0] Archivtyp: CAB (Microsoft)
--> testtar.tar
[1] Archivtyp: TAR (tape archiver)
--> gnu/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/123/longname
[WARNUNG] Interner Fehler!


Ende des Suchlaufs: Donnerstag, 10. Februar 2011 16:14
Benötigte Zeit: 48:08 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

4949 Verzeichnisse wurden überprüft
286763 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
286763 Dateien ohne Befall
4192 Archive wurden durchsucht
3 Warnungen
0 Hinweise

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus Guido

Alt 11.02.2011, 08:22   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners - Standard

Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vB Code Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen[/list]
► Dürfte die Probleme nicht aus heiterem Himmel kommen, daher beantworte mir bitte kurz folgende Fragen:

Hast Du in der letzten Zeit:
  • ♦ Irgendwas an deinem System geändert?
    ♦ Programme/Addons & Toolbars/Treiber/Spiele installiert,Update gezogen..etc - und waren die Quellen sicher?
    ♦ Nutzt du Externe Speichermedien wie USB-Stick, Festplatte ect? Hast Du mal diese Sachen an einem fremden Rechner angeschlossen? Oder von jemand anderem an deinen PC angesteckt?
    ♦ Etwas an der Registry verändert/gelöscht bzw RegCleaner/Optimizer-Tools benutzt usw
    ♦ In der Vergangenheit oder vor kurzem: war dein System infiziert bzw v. Viren befallen? - Wenn ja, welche Methoden hast Du angewendet zur Beseitigung? Eventuell schon vorhandene Protokoll bitte posten

Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen

1.
lade Dir HijackThis 2.0.4 von *von hier* herunter
HijackThis starten→ "Do a system scan and save a logfile" klicken→ das erhaltene Logfile "markieren" → "kopieren"→ hier in deinem Thread (rechte Maustaste) "einfügen"

2.
Bitte Versteckte - und Systemdateien sichtbar machen den Link hier anklicken:
System-Dateien und -Ordner unter XP und Vista sichtbar machen
Am Ende unserer Arbeit, kannst wieder rückgängig machen!

3.
→ Lade Dir HJTscanlist.zip herunter
→ entpacke die Datei auf deinem Desktop
→ Bei WindowsXP Home musst vor dem Scan zusätzlich tasklist.zip installieren
→ per Doppelklick starten
→ Wähle dein Betriebsystem aus - bei Win7 wähle Vista
→ Wenn Du gefragt wirst, die Option "Einstellung" (1) - scanlist" wählen
→ Nach kurzer Zeit sollte sich Dein Editor öffnen und die Datei hjtscanlist.txt präsentieren
→ Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.
** Falls es klappt auf einmal nicht, kannst den Text in mehrere Teile teilen und so posten

4.
Ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool Ccleaner herunter
→ "Download"→ " Download from FileHippo.com"
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ falls nötig - unter Options settings-> "german" einstellen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B hjtsanlist o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
Coverflow
__________________

__________________

Alt 11.02.2011, 23:25   #3
Radiohead
 
Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners - Standard

Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners



Hallo, na da wartet ja jede Menge Arbeit auf mich!
Ich hatte vor gut drei Wochen einen Virusfund über AviraAntivir gefunden. Weiß leider nicht mehr die genaue Bezeichung des Viruses. Habe ihn über AviraAnitvir entfernt! War von der Art her ein neuerer Virus der erst seit Januar diesen Jahres im Umlauf ist. Irgendwas mit Java. Schädlilngsstufe: schwach bist mittel. Verbreitung: nicht in freier Wildbahn. Auswirkungen: setzt Sicherheitseinstellungen herunter. Der Rechner lief nach dem Entfernen dieses Viruses wieder normal! Woher über W.-Lan gesurft. Immer wieder Probleme mit Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüchen. Jetzt über Netzwerkkabel online, Verbindung stabil! Mein Browser, Morzilla Firefox stürzt wenn ich in den Rechner hochgefahren habe immer wieder ab, nach einer Anzahl von Abstürzen läuft er dann aber stabil. Leider habe ich nicht so die Ahnung von Computern. Habe mir nur bei ChipOnline Software und Spiele heruntergeladen. Keine externen Laufwerke etc. Hier vorerst mal den Logfile von hijackthis. Hoffe du kannst dort schon was erkennen. Werde meinen Rechner wohl platt machen müssen, oder?

HiJackthis Logfile:
Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 23:14:27, on 11.02.2011
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb01.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
C:\WINDOWS\system32\dllhost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchAssistant = hxxp://www.crawler.com/search/ie.aspx?tb_id=60076
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,CustomizeSearch = hxxp://dnl.crawler.com/support/sa_customize.aspx?TbId=60076
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb01.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Dokumente und Einstellungen\Guido\Anwendungsdaten\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

--
End of file - 5340 bytes
         
--- --- ---

Danke für deine Hilfe,
Guido
__________________

Alt 12.02.2011, 08:25   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners - Standard

Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners



bitte alle Punkte vollständig abarbeiten auch die Logs hier posten!

ausserdem noch zusätzlich:

Mache bitte ein Rechtsklick auf den AntiVir-Schirm in der Taskleiste → AntiVir startenÜbersicht Ereignisse
jeden Fund markieren → Rechtsklick auf Funde → Ereignis(se) exportieren
und als Ereignisse.txt auf dem Desktop speichern und den Inhalt hier posten.
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
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