Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.10.2013, 14:06   #1
Rasche Klaus
 
PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware - Standard

PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware



Hallo
ich glaube ich benötige mal Hilfe.

Mich besucht dieser Virus jetzt immer häufiger.

TR/Mevade.A.95

Seitdem ich den das erste Mal mit -Avira- gefunden hatte, und in Quarantäne gepackt habe, habe ich folgendes Problem.

Jedes Mal beim hochfahren des PC`s kommt die Meldung ( unten rechts am Bildschirm) PC nicht sicher.

Wenn ich dann ins Wartungsfenster gehe, steht da; bitte Virenscanner aktivieren. Für Windows und das Virusprogramm.

Eigentlich ist das doch so eingestellt, das sich beide beim hochfahren immer automatisch s einschalten.

Es ist halt immer lästig, jedes mal diesen Vorgang zu starten.
Auch jetzt mehrmals Avira wiederholen.

Wie gesagt.
Früher vor dem Virus wurde der PC immer automatisch von beiden Viruscanner ( Windows und Avira ) überprüft, ohne Sicherungswarnung, und ohne mein zutun.

Schaut mal, ob das abzustellen geht.

Vielen Dank im voraus

MfG
Klaus

Alt 07.10.2013, 15:33   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware - Standard

PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware






Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
    Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort zu starten!
    Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
    Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.



Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell wie möglich mit weiteren Anweisungen.
__________________

__________________

Alt 07.10.2013, 15:39   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware - Standard

PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware



Servus,



Zitat:
Zitat von Rasche Klaus Beitrag anzeigen
TR/Mevade.A.95

Seitdem ich den das erste Mal mit -Avira- gefunden hatte, und in Quarantäne gepackt habe, habe ich folgendes Problem.
Kannst du mir bitte die genaue Meldung von Avira posten?
Bitte alle Logs mit Funden posten


Zudem noch FRST und FSS ausführen bitte:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)






Schritt 2
Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.








Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die Logdatei von Avira mit dem Fund,
  • die beiden Logdateien von FRST,
  • die Logdatei von FSS.
__________________
__________________

Alt 10.10.2013, 19:54   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware - Standard

PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen!
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware
aktiviere, automatisch, avira, benötige, besuch, besucht, bildschirm, eingestellt, folge, folgendes, gefunde, gepackt, glaube, hochfahren, meldung, pc-problem, quarantäne, rechts, scan, scanner, software, starte, virenscan, virenscanner, virus, windows



Ähnliche Themen: PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware


  1. DPC-Watchdog-violation - Problem beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.08.2015 (2)
  2. win7, problem beim hochfahren/einschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (10)
  3. Windosw 7 - Bluescreen - PC schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 14.08.2014 (28)
  4. Problem beim Starten von windows Vista C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (10)
  5. Problem beim Starten von C:\Program files (X86)\Hometab\TBUpdater.dll kommt nach hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2014 (13)
  6. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  7. 2x | mein pc (xp)wird immer langsamer beim hochfahren und beim internet
    Mülltonne - 16.04.2013 (1)
  8. BOO/dosump.A beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 04.04.2012 (1)
  9. Problem beim hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (2)
  10. Pc geht aus,beim speichern von datein oder laden,fuhr erst hoch, jetz geht er beim hochfahren aus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2010 (2)
  11. Problem beim Hochfahren durch [siehe Link] und meine Unbeholfenheit
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (2)
  12. Problem beim Hochfahren des PCs!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2009 (1)
  13. cmd.exe startet beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (5)
  14. Problem beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2008 (9)
  15. Problem beim Hochfahren des PC "Registrierungsprüfung"
    Alles rund um Windows - 16.05.2007 (2)
  16. probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (6)
  17. Problem beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (9)

Zum Thema PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware - Hallo ich glaube ich benötige mal Hilfe. Mich besucht dieser Virus jetzt immer häufiger. TR/Mevade.A.95 Seitdem ich den das erste Mal mit -Avira- gefunden hatte, und in Quarantäne gepackt habe, - PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware...
Archiv
Du betrachtest: PC-Problem beim hochfahren mit Avira und Windosw vierensoftware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.