Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2010, 01:48   #1
hawk88
 
AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? - Standard

AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?



Hallo,
also ich hatte wie viele andere heute ein Problem, welches anscheinend mit ICQ zusammenhängt. Es kam ein Fenster welches ihr in folgendem Link sehen könnt.
hxxp://iload.to/thread/48938--Erledigt-HILFE--VIRUS---cotads.adscale.de/page/2/
Diese Forum meint es sei bedenkenlos.
Bei chip.de und anderen Foren wird derzeit noch diskutiert.
Jedenfalls war ich bei meinem Laptop und am PC auf ICQ online und bekam dieses Fenster auch zu sehen.
Nach einem Scan mit AVG wurde mir bei beiden!!! Geräten Warnungen ausgegeben die AVG entfernt hat. Diese erscheinen bei einem erneuten Durchlauf auch nicht mehr.
Nun habe ich aber Meldung über 10 Informationen für den PC und 1 Informationen für den Laptop. Die Meldung lautet wie folgt.
C:\WINXP\Installer\2d9758.msi";"Die Datei wurde von einer beschädigten digitalen Signatur signiert, die von Skype Technologies SA ausgestellt wurde.";""
Gehe ich zur Datei so sind folgende Infos gegeben.
Typ: Windows Installer-Paket
Autor: Skype Technologies S.A.
Titel: Installation Database
Thema: Skype
This installer database contains the logic and data required to installer Skype 5.0.
geändert am 18.11.2010 20:57
Auf dem PC sind auch alle 10 beschädigten Dateien aus C:\WINXP\Installer.
Zur Info noch mein Laptop wurde vor einer Woche neu aufgesetzt und es wurden nur die gängige Software installiert.
Und noch etwas: bei mir kommt auch immer automatisch der Flash-Player von Adobe der installiert werden will. Herausgeber: Skype Technologies S.A.
Meine Frage nun: wenn AVG keine Warnung mehr bringt ist dann alles OK? Und was soll ich mit dieser beschädigten Datei machen? Einfach löschen? Habe aber gelesen dass dann die Deinstallationsdatei weg sein kann.

Die Logs sind unten angehängt.
Für den PC muss ich extra noch morgen die Logs posten.
Danke im voraus für eure Hilfe!

Alt 26.11.2010, 19:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? - Standard

AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?



Ist das das einzige Log von Malwarebytes, wurde also tatsächlich nichts gefunden?
__________________

__________________

Alt 27.11.2010, 00:57   #3
hawk88
 
AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? - Standard

AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?



Hey Arne, danke fürs vorbei schauen in diesem Thread. Ich hab sicherheitshalber nochmal einen Scan mit Malwarebytes gemacht und davor auch ein update gemacht. Wieder nichts gefunden. AVG findet auch nichts außer eben die beschädigte Datei auf dem Laptop und die 10 beschädigten Dateien auf dem PC.
Komisch ist nur folgendes:
ich hab diese Installer-Datei deinstalliert und auch das komplette Skype. Dann hat AVG nicht zu bemängeln gehabt (also keine Meldung oder sonstiges). Als ich dann wieder runter geladen und installiert habe war die Meldung wieder da. Habs mehrmals probiert. Einmal von der Skype-Homepage und einmal von chip.de. Überall das gleiche.
Wie mache ich eigtl einen Anhang hier beim Antworten? =) Kann das nicht mehr finden.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören =).
malwarbytes:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes

Datenbank Version: 5195

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

27.11.2010 00:47:05
mbam-log-2010-11-27 (00-47-05).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 162506
Laufzeit: 14 Minute(n), 32 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
__________________

Alt 27.11.2010, 15:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? - Standard

AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?



Sieht unaufällig aus. Warum AVG da beschädigte Signaturen meldet, kann ich so noch nicht ganz nachvollziehen. Hier eine mögliche Erklärung => http://forums.avg.com/de-de/avg-free...t=show&id=1763
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?
adobe, automatisch, avg, chip.de, datei, dateien, flash-player, folge, foren, forum, frage, gen, hilfe!, icq, installation, laptop, link, löschen, löschen?, meldung, neu aufgesetzt, online, pop-up, problem, required, scan, software, virus, virus?, windows, winxp




Ähnliche Themen: AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?


  1. Avira meldet über 3000 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (44)
  2. Beschädigte downloads nach deinstallation von Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2015 (33)
  3. sfc /scannow: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden
    Diskussionsforum - 19.06.2015 (28)
  4. Dateien unlesbar nach virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (7)
  5. Win 7 - AVG entdeckt Virus - *.sys dateien im windows ordner- Nach Löschung entstehen neue befallene Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (13)
  6. Avira meldet Fund von Trojaner 'TR/Crypt.XPACK.Gen', 'JAVA/Lamar.ltg.35' und 5 weitere Warnungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2013 (33)
  7. Dateien nach Virus verschlüsselt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2013 (12)
  8. crossposting Viruscheck mit Avira - Meldung 2 Warnungen - exe Dateien konnten nicht gelesen werden
    Mülltonne - 18.05.2013 (8)
  9. Avira findet 2 Warnungen und verstecke Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (1)
  10. Avira versteckte Dateien und Warnungen gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2012 (19)
  11. "Windows Crashes Deliverer" meldet verschiedene Virus-Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2011 (10)
  12. Beschädigte Dateien lassen sich nicht öffnen (zuvor TR/Kazy.mekml.1' [trojan] auf den Pc gehabt)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (1)
  13. Kritischer Fehler. Beschädigte Festplatten-Cluster gefunden. Private Dateien sind in Gefahr.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (3)
  14. Dateien auf Festplatte D nach Virus oder Trojaner unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2011 (5)
  15. 200.000 Warnungen nach Virusscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (10)
  16. virus/trojaner oder beschädigte dateien führen zum pc absturz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (10)
  17. KAV 4.5 Beschädigte Dateien-Was ist damit gemeint?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (1)

Zum Thema AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? - Hallo, also ich hatte wie viele andere heute ein Problem, welches anscheinend mit ICQ zusammenhängt. Es kam ein Fenster welches ihr in folgendem Link sehen könnt. hxxp://iload.to/thread/48938--Erledigt-HILFE--VIRUS---cotads.adscale.de/page/2/ Diese Forum meint - AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus?...
Archiv
Du betrachtest: AVG meldet nach ICQ Pop-Up Warnungen und beschädigte Dateien! Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.