Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Zuviele Dienste am Start...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.09.2009, 21:31   #1
Dodger
 
Zuviele Dienste am Start... - Rotes Gesicht

Zuviele Dienste am Start...



Hallo Gemeinde,

Nachdem ich Probleme auf einem der PC's hatte, wurde er neu aufgesetzt.
(XP Prof mit SP3 und IE8)

Meinen privaten Rechner habe ich erfolgreich mit john.doe auf Zack gebracht.
Vielen Dank nochmal dafür!

Nun ist aber soviel von vornherein auf dem Laptop installiert worden (von Toshiba selbst u.a.), dass ich der Meinung bin, dass hier noch Optimierungspotential vorhanden ist und damit auch Performance und Gefahrenminderung möglich wäre.

Ich hab jetzt zusätzlich einige Software installiert, die mir als alternative Nutzung wichtig erscheint.
Genannt sei hier im Wesentlichen Opera und Thunderbird Mail sowie zusätzliche Sachen wie meine externe Soundkarte (M-Audio).

CCleaner habe ich durchgeführt, MBAM hatte keine Funde (Log anbei) und RSIT ist ebenfalls im Anhang.

Die Autostarts habe ich abgeschaltet sowie Dienste mit "Remote" deaktiviert, einige fwlinks von MS per HJT bereits gefixt.

Welche Einträge kann ich nun noch fixen, welche weiteren Dienste abschalten, was u.U. deinstallieren?

Ich würde mich über kompetente Hinweise aus dem Helferteam freuen.

Danke und viele Grüße,
Marcus

Alt 12.10.2009, 21:24   #2
Acid303
 

Zuviele Dienste am Start... - Standard

Zuviele Dienste am Start...



Hallo Dodger

Also ich bin ja ganz klar der Meinung daß man vorinstalierte Betriebssysteme generell "platt machen" und dann selbst ein OS aufsetzen sollte. Die Gründe dafür hast du schon genannt. Die Hersteller installieren da immer irgendeinen Schrott den kein Mensch braucht und meist ist die Festplatte, ich sags jetzt mal auf gut deutsch, beschissen partioniert.

Starte mal den CCleaner, gehe auf Extras und klicke dort auf "Als textdatei speichern". Poste diese Liste dann mal hier.

Gruß

Acid
__________________

__________________

Alt 13.10.2009, 18:09   #3
Dodger
 
Zuviele Dienste am Start... - Standard

Zuviele Dienste am Start...



Hallo Acid,

Danke, dass Du Dich der Sache zumindest für eine kurze Überprüfung annimmst.

also hier im Anhang die Liste der installierten SW.
Wäre super, wenn Du mir einen Tipp für überflüssige Sachen geben könntest.

Wie oben schon erwähnt, habe ich einige SW nachinstalliert.
Nur die gesamte Toshiba-Palette scheint mir ein wenig übertrieben, da ich einiges davon aus dem Systemstart entfernt habe.

bis später und viele Grüße,
Marcus
__________________

Alt 14.10.2009, 14:10   #4
Acid303
 

Zuviele Dienste am Start... - Standard

Zuviele Dienste am Start...



Hallo Dodger

Also das Toshiba Gelumpe solltest du deinstallieren können denk ich mal. Systemrelevantes ist da nicht wirklich bei. Das was du aus der Autostart sowieso schon verbannt hast kannst du auf jeden fall deinstallieren.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 22.10.2009, 19:27   #5
Dodger
 
Zuviele Dienste am Start... - Standard

Zuviele Dienste am Start...



Danke Dir für den Hinweis, ich werd mal probieren nach und nach die deaktivierten Progs zu entfernen.

Viele Grüße,
Marcus


Antwort

Themen zu Zuviele Dienste am Start...
abschalten, alternative, applaus, deaktiviert, dienste, ebenfalls, einträge, installiert, keine funde, laptop, log, mail, mbam, neu, opera, performance, probleme, rechner, remote, rsit, sachen, software, soundkarte, sp3, toshiba, wichtig, zusätzliche



Ähnliche Themen: Zuviele Dienste am Start...


  1. Zuviele Viren... Wie soll ich vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2015 (20)
  2. Windows 7: Zuviele Browser im Taskmanager 2x fressen viel speicher / G-Data Virus fingerprint 74053d60
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2014 (3)
  3. Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (9)
  4. Google will Verifizierung, zuviele Anfragen? obgleich gerade gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (4)
  5. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  6. Dienste & Co.
    Alles rund um Windows - 30.05.2011 (1)
  7. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  8. zuviele Kennwörter im System????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2009 (12)
  9. Alter PC - Langsam und zuviele Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2008 (5)
  10. "Zuviele emails mit gleichem ..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2007 (8)
  11. Avast Warnung "Zuviele mails mit gleichem ..."
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2007 (8)
  12. Dienste beenden?
    Alles rund um Windows - 27.07.2006 (4)
  13. Router und Dienste
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2006 (3)
  14. dienste kennen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (4)
  15. zuviele Antivirusprogramme???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.04.2005 (10)
  16. Dienste und LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2003 (2)
  17. Dienste
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2003 (8)

Zum Thema Zuviele Dienste am Start... - Hallo Gemeinde, Nachdem ich Probleme auf einem der PC's hatte, wurde er neu aufgesetzt. (XP Prof mit SP3 und IE8) Meinen privaten Rechner habe ich erfolgreich mit john.doe auf Zack - Zuviele Dienste am Start......
Archiv
Du betrachtest: Zuviele Dienste am Start... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.