Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Vundo.gen und Folgen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.01.2008, 21:08   #1
Smaster
 
TR/Vundo.gen und Folgen - Standard

TR/Vundo.gen und Folgen



Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem.

seit heute nachmittag zeigt mit Antivir an, dass ich mir den Trojaner TR/Vundo.gen eingefangen habe (und das gleich 4 mal gleichzeitig), löschen geht leider nicht. habe zuerst versucht mir selber zu helfen (mit diversen foren), indem ich avanger probiert habe (geht aber nicht wegen windows vista!) und combofix.
combofix hat offensichtlich gut funktioniert, denn die meldungen über viren sind weg (zumindest vorerst). allerdings habe ich combofix nicht bis ganz zum ende durchlaufen lassen, da er anzeigte einen fehler beim erstellen der logdatei zu haben (genau fehlermeldung weiß ich nicht mehr). hab dann abgebrochen.
jetzt funktioniert auf den rechner das internet nicht mehr. außerdem kann ich mir sicher sein, dass der pc jetzt virenfrei ist?

ach ja, als ich eben den pc neu hochfuhr stand beim start die fehlermeldung, er könne eine bestimmte datei (die virendatei, soviel hab ich mir gemerkt) nicht ausführen, da sie fehle. ein erster erfolg?

was kann ich weiterhin tun, ich wollte grade eben das Vundofix dingsbums laufen lassen, aber ich kann mit dem pc ja nicht mehr ins internet, was kann ich also tun?

hoffe auf schnelle antwort und danke im vorraus

Alt 27.01.2008, 21:54   #2
TrojanHunter
 
TR/Vundo.gen und Folgen - Standard

TR/Vundo.gen und Folgen



Ja aber es steht wohl noch ein Verweis im Autostart der weg muss.
Poste doch mal bitte ein Hijackthislog.
Und lass mla vundofix drüberlaufen
http://www.softpedia.com/get/Antivirus/VundoFix.shtml

Und nein du kannst dir NICHT sicher sein ob dein PC wieder virenfrei ist.
Das geht nur wenn du dein System neuaufsetzt.
__________________


Antwort

Themen zu TR/Vundo.gen und Folgen
antivir, bestimmte, diverse, fehler, fehlermeldung, folge, foren, funktioniert, gleichzeitig, helfen, internet, logdatei, löschen, meldungen, neu, nicht mehr, rechner, start, tr/vundo.gen, trojaner, viren, vista, vundofix, windows, windows vista




Ähnliche Themen: TR/Vundo.gen und Folgen


  1. Trojaner Frage zu Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2015 (26)
  2. Folgen der Add-ons?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2014 (11)
  3. Mögliche Folgen von Neugier
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.01.2014 (3)
  4. Bundespolizei und seine folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2014 (5)
  5. BKA Trojaner und seine Folgen ?
    Diskussionsforum - 18.08.2012 (1)
  6. Smart und seine folgen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (9)
  7. Windows Diagnostic und Folgen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2011 (8)
  8. E-Gesundheitskarte: Datenverlust mit Folgen
    Nachrichten - 10.07.2009 (0)
  9. Vundo.Gen und die Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2009 (1)
  10. Antivirus 2008 Folgen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2008 (10)
  11. Antivir 2008 Folgen?
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  12. Internet Explorer Pop-Ups+deren Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2007 (4)
  13. Specialgoods und seine Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2005 (3)
  14. Dialer - Installationssite ! - Folgen?
    Archiv - 10.01.2003 (5)

Zum Thema TR/Vundo.gen und Folgen - Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem. seit heute nachmittag zeigt mit Antivir an, dass ich mir den Trojaner TR/Vundo.gen eingefangen habe (und das gleich 4 mal gleichzeitig), - TR/Vundo.gen und Folgen...
Archiv
Du betrachtest: TR/Vundo.gen und Folgen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.