Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.07.2005, 15:41   #1
IMortiI
 

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



...nach dem Neuaufsetzen eines Systemes.

Wie man an meinem Rang ja erkennen kann bin ich "neu" und auch größtenteils unwissend Nachdem ich meinen Rechner getreu dem TUT neu aufgesetzt habe und alles rund läuft frage ich mich nun mit welchen Programmen ich möglichst sinnvoll arbeite um alles abzudecken.

Bisher habe ich AVPersonal installiert (und update es regelmäßig) und der Guard ist an.
Zusätzlich habe ich mir vor kurzem AdAAware installiert, bin aber gar ned sicher obs den wirklich braucht.

Nun ja, zusätzlich läuft die Windows Firewall...

Kann mir jemand empfehlen was man so als Paket installiert haben sollte/könnte um alle Bereiche bestmöglich abzudecken?

Wie sind da eure Meinungen?

Alt 28.07.2005, 15:53   #2
Jamirohead
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



mhh viel wichtiger als die software ist dein verstand....
__________________


Alt 28.07.2005, 16:00   #3
IMortiI
 

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



vielen dank für diese konstruktive botschaft
__________________

Alt 28.07.2005, 17:32   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



Wenn es jemals ein empfehlenswertes Programm geben sollte, daß wie unser Brain funktioniert und uns das Denken abnimmt, dann werde ich es sicherlich in der Anleitung mitaufnehmen.

Ein Sicherheitskonzept hat nichts mit der Anzahl und Art der installierten Sicherheitssoftware zu tun, aber das müßte dir ja selbst beim Lesen meiner Anleitung aufgefallen sein...
__________________
Gruß, Cidre


Alt 28.07.2005, 17:54   #5
Jamirohead
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



naya meine antwort klang bissi blöd is aba echt so; aba wenn dir folgende programme helfen sollten, nur zu;

ad aware
spybot
microsoft anti spyware
xp antispy

alles freeware...

und wenn du noch bisis geld ausgeben willst, dann für KASPERSKY ANTIVIRUS PERSONAL !!!

mfg


Alt 28.07.2005, 20:17   #6
IMortiI
 

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



nene habts auch ein bisschen falsch verstanden

Es ging mir jetz ned darum meinen pc hier mit diversen programmen absolut abzudichten etc.

Ich wollte eig. nur wissen ob antivir in verb. mit adaware ausreicht um, falls doch mal was reinkommt, den mist wenigstens irgendwie zu erkennen...

Und das mir die progs keine 100%ige sicherheit geben... das sollte ja klar sein

Alt 28.07.2005, 20:23   #7
Haui45
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



Zitat:
Zitat von IMortiI
nene habts auch ein bisschen falsch verstanden

Es ging mir jetz ned darum meinen pc hier mit diversen programmen absolut abzudichten etc.

Ich wollte eig. nur wissen ob antivir in verb. mit adaware ausreicht um, falls doch mal was reinkommt, den mist wenigstens irgendwie zu erkennen...

Und das mir die progs keine 100%ige sicherheit geben... das sollte ja klar sein
Process Explorer, CurrPorts und Autoruns. Du kannst auch mal hier schauen.
Damit solltest du eine große Anzahl an Schädlingen aufspüren können.

Alt 28.07.2005, 21:14   #8
Jamirohead
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



antivir dürfte mti ad aware keine probleme haben !

Alt 28.07.2005, 21:16   #9
Haui45
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



Zitat:
Zitat von Jamirohead
antivir dürfte mti ad aware keine probleme haben !
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Alt 28.07.2005, 23:03   #10
Jamirohead
 
Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - Standard

Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...



aso sry ich hab seinen text falsch verstanden

Antwort

Themen zu Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...
aufgesetzt, brauch, empfehlen, empfehlenswerte, erkenne, erkennen, frage, gen, größte, guard, installiert, kurzem, meinungen, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, programme, programmen, rechner, sinnvoll, software, unwissend, update, voll, windows, wirklich




Ähnliche Themen: Empfehlenswerte Software Zusammenstellung...


  1. Empfehlenswerte Mail-Provider?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.05.2015 (28)
  2. geeignete Zusammenstellung von Schutzprogrammen für Win 8.1
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (20)
  3. Empfehlenswerte Mediaplayer
    Diskussionsforum - 08.09.2014 (7)
  4. Empfehlenswerte Cloud-Dienste
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.09.2014 (12)
  5. Game-und Render PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2014 (8)
  6. Gamer PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 17.06.2014 (59)
  7. Empfehlenswerte Softwarekombination
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2014 (11)
  8. Empfehlenswerte aktuelle Antivirenprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2013 (2)
  9. PC Zusammenstellung
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2012 (1)
  10. Trojan-Hunter findet drei Trojaner - wie weiter vorgehen? Empfehlenswerte Software?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2011 (4)
  11. Was haltet ihr von der PC zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2011 (43)
  12. Virenschutz zusammenstellung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (11)
  13. PC Zusammenstellung?
    Netzwerk und Hardware - 02.03.2009 (23)
  14. Gibt es noch empfehlenswerte Scanner für Windows 98 SE?
    Alles rund um Windows - 10.03.2008 (1)
  15. Empfehlenswerte Deinstallationsprogramme?
    Alles rund um Windows - 02.02.2008 (3)
  16. Empfehlenswerte Hardware-Firewalls
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2008 (2)

Zum Thema Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... - ...nach dem Neuaufsetzen eines Systemes. Wie man an meinem Rang ja erkennen kann bin ich "neu" und auch größtenteils unwissend Nachdem ich meinen Rechner getreu dem TUT neu aufgesetzt habe - Empfehlenswerte Software Zusammenstellung......
Archiv
Du betrachtest: Empfehlenswerte Software Zusammenstellung... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.