Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AV-Software verhält sich seltsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2017, 13:53   #31
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



xp-AntiSpy 3.98-2 deinstalliert.

Code:
ATTFilter
Fix result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017
Ran by mongole (13-04-2017 14:49:13) Run:2
Running from C:\Users\mongole\Desktop
Loaded Profiles: mongole (Available Profiles: mongole)
Boot Mode: Normal
==============================================

fixlist content:
*****************
cmd: reg delete "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "DisableAntiSpyware" /f
emptytemp:
*****************


========= reg delete "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "DisableAntiSpyware" /f =========

FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.

========= End of CMD: =========


=========== EmptyTemp: ==========

BITS transfer queue => 8388608 B
DOMStore, IE Recovery, AppCache, Feeds Cache, Thumbcache, IconCache => 7576596 B
Java, Flash, Steam htmlcache => 22722274 B
Windows/system/drivers => 124603 B
Edge => 0 B
Chrome => 0 B
Firefox => 19668856 B
Opera => 0 B

Temp, IE cache, history, cookies, recent:
Default => 0 B
Users => 0 B
ProgramData => 0 B
Public => 0 B
systemprofile => 0 B
systemprofile32 => 0 B
LocalService => 0 B
NetworkService => 0 B
mongole => 142115 B
OVRLibraryService => 0 B

RecycleBin => 41165 B
EmptyTemp: => 55.9 MB temporary data Removed.

================================


The system needed a reboot.

==== End of Fixlog 14:49:14 ====
         

Alt 13.04.2017, 14:32   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
reg delete "HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows Defender" /v "DisableAntiSpyware" /f =========

FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.

Ahja, daran lags nicht. Letzte Möglichkeit => Windows reparieren - so geht's - Anleitungen

Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur Neuinstallation
__________________

__________________

Alt 15.04.2017, 03:27   #33
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Hm, also dass mein Problem durch eine Neuinstallation gelöst werden kann, war mir auch selbst klar. Ich habe ja diesen Thread eröffnet, um genau das zu vermeiden.

Zumindest scheint mein Problem schon mal kein Malware-Problem zu sein. Und die Dinge, die das von dir empfohlene Tool leisten kann, habe ich größtenteils schon manuell versucht. Ich werde mich dann wohl die Tage mal mit einem Thread im Windows-Forum melden.

Vielen Dank für deine Hilfe, cosinus!
__________________

Alt 15.04.2017, 19:43   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Ich habe ja diesen Thread eröffnet, um genau das zu vermeiden.
Ja, schön. Aber es geht nicht immer ohne Neuinstallation. Brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen, ich verschiebe diesen in den Windows-Bereich.
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.04.2017, 22:15   #35
felix1
/// Helfer-Team
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, schön. Aber es geht nicht immer ohne Neuinstallation. Brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen, ich verschiebe diesen in den Windows-Bereich.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass hier jemand Lust hat, den ganzen Fred durchzulesen

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.04.2017, 23:38   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du glaubst aber nicht wirklich, dass hier jemand Lust hat, den ganzen Fred durchzulesen
Wenn du lieb fragts, bekommst du vllt ne aktuelle kurze und präzise Problembeschreibung mein kleiner unterhopfter Freund
__________________
--> AV-Software verhält sich seltsam

Alt 15.04.2017, 23:48   #37
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Das Problem ist schnell erklärt: Der Defender-Dienst lässt sich nicht mehr starten.

Zitat:
Der Dienst "Windows Defender Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
Hier ist, was sfc /scannow sagt:

Zitat:
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Die CBS.log ist recht groß, soll ich sie in code Tags posten? Oder hilft uns das nicht weiter?
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z CBS.7z (63,7 KB, 7x aufgerufen)

Alt 15.04.2017, 23:53   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Und warum führst du nicht einfach mal das Tool aus was empfohlen wurde...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.04.2017, 00:03   #39
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Weil für mich nicht ersichtlich ist, was das Tool genau tut. Ich möchte ja nicht mit der Schrotflinten-Methode reparieren, sondern rausfinden, wo genau das Problem liegt und es beheben.

Alt 16.04.2017, 00:17   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Das Tool erstellt ja auch keine Logs...
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 16.04.2017, 00:21   #41
Ladekabel612
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Da ich jetzt nicht lust habe den ganzen Thread durchzulesen:

Punkt 1: Schon ein InPlace Upgrade probiert? Erneuert alle System relevanten Daten. Programme und Daten werden nicht angerührt.

Punkt 2 wäre noch DISM. Kommt aber auf deine Windows-Version an. Mit der 1703 von Windows 10 funktioniert DISM nicht mehr.

Geändert von Ladekabel612 (16.04.2017 um 00:32 Uhr) Grund: Text etwas abgeändert

Alt 16.04.2017, 00:42   #42
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth habe ich schon ausgeführt. Hat auch etwas repariert, das Problem jedoch nicht gelöst.

InPlace Upgrade klingt nach einem gangbaren Weg, das schau ich mir mal an, danke.

Alt 16.04.2017, 00:43   #43
Ladekabel612
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Bevor du das InPlace Upgrade durchführst: Stell bitte sicher, dass der Windows-Defender Dienst auf Automatisch gestellt ist. Vielleicht liegt es ja auch daran.

Alt 16.04.2017, 13:23   #44
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Mach doch einfach mal.

Schritt 1
Downloade dir bitte Farbar Service Scanner Farbar Service Scanner
  • Starte das Tool mit Doppelklick auf die FSS.exe
  • Gehe sicher, dass folgende Optionen angehakt sind.
    • Internet Services
    • Windows Firewall
    • System Restore
    • Security Center/Action Center
    • Windows Update
    • Windows Defender
    • Other Services
  • Klicke auf Scan.
  • Wenn das Tool fertig ist, wird es eine FSS.txt in dem Verzeichnis erstellen, wo das Tool gelaufen ist.

Poste bitte den Inhalt hier.



Alt 16.04.2017, 18:24   #45
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Code:
ATTFilter
Farbar Service Scanner Version: 27-01-2016
Ran by mongole (administrator) on 16-04-2017 at 19:22:26
Running from "B:\TEMP\mozOpenDownload"
Microsoft Windows 8.1 Enterprise  (X64)
Boot Mode: Normal
****************************************************************

Internet Services:
============

Connection Status:
==============
Localhost is accessible.
LAN connected.
Google IP is accessible.
Google.com is accessible.
Yahoo.com is accessible.


Windows Firewall:
=============

Firewall Disabled Policy: 
==================


System Restore:
============

System Restore Policy: 
========================


Action Center:
============

wscsvc Service is not running. Checking service configuration:
The start type of wscsvc service is set to Disabled. The default start type is Auto.
The ImagePath of wscsvc service is OK.
The ServiceDll of wscsvc service is OK.


Windows Update:
============

Windows Autoupdate Disabled Policy: 
============================


Windows Defender:
==============
WinDefend Service is not running. Checking service configuration:
The start type of WinDefend service is set to Demand. The default start type is Auto.
The ImagePath of WinDefend: ""%ProgramFiles%\Windows Defender\MsMpEng.exe"".


Windows Defender Disabled Policy: 
==========================
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender]
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1


Other Services:
==============


File Check:
========
C:\Windows\System32\nsisvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\nsiproxy.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dhcpcore.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\afd.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\tdx.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsrslvr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\SysWOW64\dnsapi.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\mpssvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\bfe.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\drivers\mpsdrv.sys => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wscsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wbem\WMIsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\wuaueng.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\qmgr.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\es.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\cryptsvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll => File is digitally signed
C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\ipnathlp.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\iphlpsvc.dll => File is digitally signed
C:\Windows\System32\svchost.exe => File is digitally signed
C:\Windows\System32\rpcss.dll => File is digitally signed


**** End of log ****
         
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1 hatte ich schon mal manuell auf 0 gesetzt und neu gestartet. Hat nicht geholfen.

Antwort

Themen zu AV-Software verhält sich seltsam
.dll, administrator, alert, browser, desktop, explorer, google, homepage, launch, mozilla, musik, nvidia, programme, realtek, scan, sekunden, services.exe, spam, starten, svchost.exe, system, temp, usb, virus, windows, winlogon.exe



Ähnliche Themen: AV-Software verhält sich seltsam


  1. Nicht sicher ob Virus oder nicht? PC verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (2)
  2. Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (7)
  3. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  4. mein PC verhällt sich seltsam findet mit mehreren Programme Malware und Vieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (1)
  5. Pc verhält sich seltsam
    Diskussionsforum - 21.08.2013 (3)
  6. SVCHost verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (11)
  7. Internetseiten verhalten sich seltsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  8. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  9. PC benimmt sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (3)
  10. PC verhält sich seltsam und wird immer langsahmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (26)
  11. Pc verhält sich komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (1)
  12. Firefox verhält sich merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  13. Mein PC *verhält* sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (1)
  14. Der PC verhält sich seltsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (1)
  15. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (9)
  16. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  17. AntiVir meldet Funde, T-Online Software verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)

Zum Thema AV-Software verhält sich seltsam - xp-AntiSpy 3.98-2 deinstalliert. Code: Alles auswählen Aufklappen ATTFilter Fix result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 15-03-2017 Ran by mongole (13-04-2017 14:49:13) Run:2 Running from C:\Users\mongole\Desktop Loaded Profiles: mongole - AV-Software verhält sich seltsam...
Archiv
Du betrachtest: AV-Software verhält sich seltsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.