Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Virus in Sandboxie Browser

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.01.2014, 00:17   #1
banca
 
BKA Virus in Sandboxie Browser - Standard

BKA Virus in Sandboxie Browser



Hallo,

ich hab im Internet mit dem Sandboxie browser gesurft, eine Streamseite geöffnet und dann hatte ich plötzlich diese BKA Sperrseite drauf. Ich hab dann sofort reagiert und mit dem Taskmanager den Browser beendet, ging problemlos, bin dann auf die Default Box von Sandboxie, hab die Inhalte gelöscht und zusätzlich noch die Sandbox beendet.

Soweit ich das weiß, kann der Trojaner dann ja nicht sich festsetzen, da nur in der Sandbox, kommt also nicht raus und hatte keine Schreiberechte, Lesen ist ja doch möglich. Wieviel kann der in der kurzen Zeit gelesen haben? Ich hatte keine andere Seite offen, lösche meinen Verlauf, Inhalte, Passwörter regelmäßig alle paar Minuten und hab auch keine Dateien mit Passwörtern gespeichert. Mein Benutzerkonto hat nur beschränkte Rechte und da hab ich danach auch aus Panik das Passwort geändert.

Ich hab AVIRA und Malwarebytes, hab das durchlaufen lassen, nix gefunden, ebenso den Hitmanpro EU Cleaner durchlaufen lassen, war auch nichts.

Da ich sofort panisch reagiert hab, hab ich nicht gesehen, ob er mir androht
Wie wahrscheinlich ist dass das Ding noch schaden anrichtet?

Alt 01.01.2014, 12:11   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BKA Virus in Sandboxie Browser - Standard

BKA Virus in Sandboxie Browser



hi,

das ist die Browser Variante des GVu, die kann eh schon nix, und in der Sandbox erst recht nit
__________________

__________________

Alt 01.01.2014, 15:00   #3
banca
 
BKA Virus in Sandboxie Browser - Standard

BKA Virus in Sandboxie Browser



danke für die schnelle Antwort, d.h. es müsste nichts passiert sein?
__________________

Alt 02.01.2014, 09:03   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

BKA Virus in Sandboxie Browser - Standard

BKA Virus in Sandboxie Browser



Nö, aber ich schau mal


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu BKA Virus in Sandboxie Browser
avira, beendet, benutzerkonto, browser, cleaner, dateien, gelöscht, internet, kurze, malwarebytes, offen, panik, passwort, passwörter, plötzlich, problemlos, reagiert, richtet, sperrseite, taskmanager, trojaner, verlauf, virus, wahrscheinlich, wieviel, zusätzlich




Ähnliche Themen: BKA Virus in Sandboxie Browser


  1. Sandboxie streikt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (2)
  2. Sandboxie auf RAM-Disk
    Diskussionsforum - 24.03.2015 (7)
  3. Sandboxie vs VM
    Diskussionsforum - 17.02.2015 (1)
  4. Chrome und Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2014 (1)
  5. SandBoxie spinnt - Firefox in der SandBoxie spinnt; DefaultBox lässt sich nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2014 (6)
  6. Sandboxie 3.76 updaten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.07.2013 (2)
  7. Taugt Sandboxie was?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.03.2013 (6)
  8. Frage zu Sandboxie
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (4)
  9. Sandboxie Meldung
    Alles rund um Windows - 13.02.2012 (7)
  10. Sandboxie und Add-ons
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2012 (6)
  11. Sandboxie und Firefox
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2011 (4)
  12. Wie sicher ist Sandboxie
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.05.2011 (7)
  13. Sandboxie für XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.10.2010 (3)
  14. Ist Sandboxie zu empfehlen?
    Diskussionsforum - 13.06.2010 (6)
  15. Sandboxie und Windows 7
    Alles rund um Windows - 20.01.2010 (3)
  16. Anleitung: Sandboxie
    Anleitungen, FAQs & Links - 01.04.2009 (1)

Zum Thema BKA Virus in Sandboxie Browser - Hallo, ich hab im Internet mit dem Sandboxie browser gesurft, eine Streamseite geöffnet und dann hatte ich plötzlich diese BKA Sperrseite drauf. Ich hab dann sofort reagiert und mit dem - BKA Virus in Sandboxie Browser...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus in Sandboxie Browser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.