Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Installation mit alter DVD
Platte - Hallo zusammen, nach einem Festplattendefekt muss ich in meinen Laptop eine neue Festplatte einbauen. Zur Installation von Windows 10 habe ich noch die entsprechende DVD, allerdings stammt diese aus dem Jahr 2015. Kann ich diese DVD für die Erstinstallation gemäß der Anleitung hier im Forum noch...
Alles rund um Windows
Potenziell Trojaner, OpenOffice.de Scam abgebrochen während Installieren
Platte - Guten Abend, Ich komme mit etwas Ratlosigkeit hierher. Ich hab heute Ausversehen von OpenOffice.de die Software mit Trojaner runtergeladen. Das Setup gedownloaded und gestartet, leider den Zugriff auf meine Festplatte gewährt, aber abgebrochen bevor es fertiggestellt wurde. Mein Computer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner friert ein - kein bluescreen - w7
Platte - 1. Was ich unternommen habe: 1. Ich habe den Opera-browser mitsamt Erweiterung entfernt da dieser in der Ereignisanzeige als Fehlerquelle auftauchte. Ich habe den Adware cleaner ausgeführt. Ebenso habe ich den Bluescreenviewer ausgeführt, dieser zeigt 0 bluescreens an. 2. Die Ereignisanzeige zeigt...
Mülltonne
Virus oder Windowsfunktion
Platte - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Schädling trotz Neuinstallation von Windows 7 weiterhin vorhanden
Platte - Hallo :heulen: Ich habe vor ein paar Tagen im Chromebrowser das Problem mich nicht als anderen Nutzer anmelden zu können. Dann fiel mir auf das im Menü vom Chromebrowser ein neuer Eintrag steht "Von ihrer Organisation verwaltet". Nach googeln fand ich raus das das ein Schädling sein kann wenn es...
Diskussionsforum
Workstation-Like Gaming PC
Platte - Hallo, Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Komponenten für einen Gaming-PC. Vor Wehnachten dieses Jahr wird das wohl eh nix, aber möchte mir trotzdem schon mal Meinungen einholen. Ein Gehäuse habe ich mir schon ausgesucht, nämlich das größte, was ich gefunden habe, denn ich was mich...
Netzwerk und Hardware
VBS Datei in Zip geöffnet, aber nicht darauf geklickt! Ist mein Laptop dennoch infiziert?
Platte - Hallo! Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon hundert Mal gestellt, aber wenn doch, würde ich mich freuen, wenn jemand einen Link zu einem ähnlichen Beitrag posten kann! :) Ich habe aus Versehen eine Zip Datei aus einer Spam-Mail geöffnet und gesehen, dass diese eine VBS datei enthält. Da...
Diskussionsforum
Bitlocker Laufwerk automatisch entsperren
Platte - Hallo, Ich habe mein Systemlaufwerk unter Windows 10 mit Bitlocker verschlüsselt. Nun gibt es ja die Möglichkeit, andere Platten automatisch zu entsperren, wenn das Systemlaufwerk entsperrt wird. Diese Option steht mir aber nicht bei allen Festplatten zur Verfügung. Bei der hier geht es: ...
Alles rund um Windows
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
Platte - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION. Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung. Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur...
Alles rund um Windows
Bios-Trojaner ? Sofort nach neu erstellter WIN10 Installation sind viele Regestry-Fehler da!
Platte - Habe Festplatte getauscht, WIN10 neu installiert, bekomme sofort danach Registry-Fehler und eine Log-Datei die nicht bereingt werden kann. ( Ccleaner und Restoro )
Mülltonne
Malware wird angezeigt
Platte - Hallo zusammen! Ich habe versucht, wegen malware meinen Windows 10 Pc zurückzusetzen um so die mögliche schadware loszuwerden. Da das System offensichtlich ein Problem hat dabei und die Nachricht angezeigt wird „Problem... es wurde keine Änderungen vorgenommen“ habe ich nun die Festplatte D...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
crosspost
Platte - Hallo, ich habe mir irgendwie irgendwo einen Trojaner eingefangen, und zwar macht er sich so bemerkbar, er ist auf meiner zweiten Festplatte B:/ kein Betriebssystem drauf. Er hat dort meine ganzen gesicherten Daten, Ordner, rar-Dateien, Bilder, Dokumente usw. mit der Dateiendung exe...
Mülltonne
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Platte - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC durch in Auslieferungszustand versetzt?
Platte - Liebe Leute. Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig poste aber zur Sache. Ein Bekannter bemerkte, dass sein laufender PC gestern 16:38 Updates machte. Nach dem er von einer Reise wieder zurück kam war der PC mit den Updates fertig und alle Daten spurlos verschwunden. Es ist das WINDOWS 8.1...
Diskussionsforum
Fehler"Ungültiger Wert für Registrierung" nach Neuaufsetzen (Backup)
Platte - Guten Tag, da meine alte Festplatte durch einen Laptopsturz nicht mehr wollte habe ich mir eine SSD gekauft,die Win 10 Software und habe meine Datensicherung aufgespielt. Soweit,so gut. Allerdings kann ich die Bilder nicht mehr ansehen und bekomme oben angegebene Fehlermeldung. Ich habe mal...
Alles rund um Windows
Mainboard erkennt Festplatten nicht
Platte - Also ich besitze das Asus B450-Plus Mainboard. Dies ist noch keinen Monat alt. Nun habe ich eine meiner Festplatten HDD ausgebaut und bei einem Kollgen eingebaut gehabt als ich diese nun wieder eingebaut habe ist anscheind etwas auf meinem Mainboard kaputt gegangen. Die Power Led in meinem...
Netzwerk und Hardware
Beim unachtsamen Öffnen wohl Win32/Tiggre!rfn eingefangen
Platte - Windows defender sagt mir, dass ich mir einen schwerwiegenden Trojaner eingefangen habe. Wie bekomme ich ihn weg. Habe erst mal beide externen Festplatten mit meinen Nutzdaten (Echt und Backup) abgezogen, da es sich wohl um Ransomware handelt. Betroffene Elemente sagt mir Windows defender: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Fast keine Exe Datei mehr startbar - Fehler C:\Windows\System 32\wow64win.dll
Platte - Hallo zusammen, seit heute läuft auf meine Rechner fast keine Exe Datei mehr. Den Fehler hänge ich als Bild zusammen mit FRST Scans an. Mehrere Neustarts haben leider nichts genützt. Den Rechner habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft und nur die Festplatte duch eine SSD ersetzt (geklont). ...
Diskussionsforum
Windows Update wird rückgängig gemacht Dauerschleife Laptop
Platte - Hallo, Ich habe gestern bei meinem Laptop ein Windows Update durchgeführt. Leider dachte ich dass ich dieses über eine externe Festplatte machen kann. Leider zeigt er mir jetzt seit mehreren Stunden beim Start an: Das Update wird rückgängig gemacht, dann startet er neu und das gleiche nochmal...
Alles rund um Windows
Rechner geht nicht mehr an .
Platte - Hallo zusammen . Also wie im Titel schon steht , geht mein Rechner nicht mehr an . Das Licht am on/off Knopf blinkt nur kurz auf . Die über USB angeschlossene ext. Festplatte bekommt aber wohl Strom, da dort das Licht an ist. Allerdings tut sich sonst nichts . Noch nicht mal ein Lüfter bewegt...
Netzwerk und Hardware
Windows explorer öffnet sich bei fullscreen games
Platte - Problem: Sobald ich ein spiel im Fullscreen modus spiele öffnet sich regelmäßig von allein der Win. Explorer wenn ich ingame bin und wenn das Spiel im hintergrund läuft Und dazu jedes mal wenn ich mit Alt+Tab raustabbe Vorgeschichte evtl VOr 3 Tagen gabs probleme mit ner externen Festplatte...
Alles rund um Windows
Frage zu Biosviren und unsichere Programme
Platte - Hallo an alle hier! 1.Man liest ja in letzter Zeit von neuartigen Viren, die auch das UEFI-Bios befallen können. Ich habe daher das neueste Biosupdate installiert und auch ein Biospasswort vergeben. Bringt ein Passwort eigentlich ein Mehr an Sicherheit oder ist es trotz Passwortschutz den Viren...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sandbox und Firmennetzwerk
Platte - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Partition verloren, Verdacht auf Auswirkung durch Ransomware, was machen?
Platte - In seltenen Fällen, werde ich von Bekannten, um Unterstützung bei der Behebung von Systemfehlern auf ihren Windows-Systemen gebeten... Ich selber benutze ja privat grundsätzlich Linux und auf Arbeit kümmert sich die Computer-Abteilung darum. Im vorliegenden Fall gibt die Bekannte an, keine...
Alles rund um Windows
Windows 10 bootet nicht: Bad_System_config_info
Platte - Hallo, mein PC hat anscheinend gestern Nacht ein Update durchgeführt und ist dabei abgestürzt. Nun bootet er nicht mehr und es erscheint der Fehler bad system config info. Über die Erweiterten Optionen von Windows habe ich schon etliches versucht : Systemwiederherstellungen brechen ab,...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.