Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Problem mit Drivesnapshot
Platte - Hallo, habe heute zum ersten Mal drivesnapshot angewendet nach der sehr guten Beschreibung von M-K-D-B. Die Sicherung der Laufwerke hat auch in sehr kurzer Zeit ohne Probleme geklappt. Es haben sich aber zwei Probleme ergeben: 1. Benachrichtigung vom System: "Nicht autorisierte Änderungen...
Diskussionsforum
Windows Installer Ordner
Platte - Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen SSD installiere. Die von Windows integrierten Aufräumtools ( Datenträgerbereinigung ) habe...
Alles rund um Windows
Schlechter Festplattenzustand lt. CrystalDiskInfo
Platte - Hallo zusammen, folgende Meldung hab ich von CrystalDiskInfo bekommen: ---------------------------------------------------------------------------- CrystalDiskInfo 8.3.2 (C) 2008-2019 hiyohiyo Crystal Dew World: https://crystalmark.info/...
Alles rund um Windows
Ransomware
Platte - Hallo Leute, nach ueber 15 Jahre am PC, hätte ich nicht gedacht, dass mir mal so etwas passiert. Ich habe mir auf meinem Windows 10 Rechner einen Trainer (Cheat) für ein Computerspiel heruntergeladen... Und so nahm die Geschichte ihren Lauf... Ende vom Lied, alle Dateien (.pdf .txt .rar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viren auf externer HDD durch Windows-Sicherung? (Win7)
Platte - Guten Morgen :) Ich habe vor, den Laptop meines kleinen Bruders neu aufzusetzen, da dieser mittlerweile sehr langsam ist und sich auch evtl Malware eingefangen hat über die Jahre. Da er einige Daten benötigt, bin ich gerade dabei die Windows Datensicherung (+Systemabbild) auf einer externen HDD...
Alles rund um Windows
Zweite SSD nachträglich einbinden (verschlüsselt - Laptop)
Platte - Hallo Forum, stehe gerade auf dem Schlauch, was da o.g. Thema angeht. Habe in einen Laptop mit Manjaro (Arch-Linux) eine zweite, größere Daten-SSD eingebaut. Die erste (System-)SSD ist mit LUKS verschlüsselt, da sie teilweise wichtige Daten trägt und mir schon einmal ein Laptop gestohlen wurde....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Platte - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 neu installieren,wie?
Platte - Hallo. Ich bekomme morgen meine erste externe Festplatte , das ich damit mal meine Daten sichern kann.( wie das geht weiß ich auch noch nicht nicht) Die eigentliche Frage wäre wie ich eine neu Formatierung mache, nach der Datensicherung? Ich habe damals von Win 7 auf Win 10 geweschselt,...
Alles rund um Windows
Handeln nach Plattentausch / Schädlingsbefall
Platte - Hallo, nachdem ich mir einen Trojaner eingefangen habe, habe ich beschlossen, eine Backupplatte (8 Monate alter Clone der frisch befallenen) einzusetzen und die befallene System-SSD abzustöpseln. Mittlerweile habe ich das System wieder fast so rekonstruiert, wie es heute morgen war. Nun...
Diskussionsforum
Alte Festplatte alter Verschlüsselungsvirus (ransomware aus 2012)
Platte - Hallo, ich habe einen alte externe Festplatte mit wichtigen Dateien. Jetzt muß ich leider festellen, dass die Dateien verschlüsselt sind. Ca 2012 bis 2013 hatte ein Virus o.ä. alle verschlüsselt. Damals wurde der Virus erfolgreich entfernt und einige Dateien wieder entschlüsselt. Jetzt ist leider...
Diskussionsforum
Systemstart verbessert,nun ist er extrem langsam
Platte - Guten Tag zuammen, ich habe letzte Woche die von Avira vorgeschlagene "Beschleunigung beim Systemstart" gemacht,leider Seit dem läuft der PC einfach um Welten langsamer und irgendwie greift dauernd etwas auf die Festplatte zu. Einen erstellten Wiederherstellungspunkt habe ich versucht wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade
Platte - Hallo, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meiner Kali-VM: Ich hatte sie als OVA-Datei exportiert, weil ich sie auf einen neuen Rechner umziehen musste. Der Import der OVA-Datei hat soweit auch ohne Probleme geklappt, es wurde am neuen Speicherort auf der neuen Festplatte eine neue...
Alles rund um Windows
Datensicherung
Platte - Hallo Ich hoffe ich schreibe hier im korrekten Bereich, sonst bitte verschieben. Also ich habe eine Frage zur Datensicherung. Da ich bisher von Festplatten Defekten verschont wurde, jedoch sowas immer wieder mal vorkommen kann, bzw ein Virus das System veschlüsselt und alles futsch sein...
Diskussionsforum
Problem mit Taskleiste und Herunterfahren Windows 10 Home
Platte - Hallo, ich habe das Problem, dass sich meine Taskleiste irgendwie von der Höhe her verdoppelt hat. Ich habe hierzu ein Bild angehangen. Die Fixierung ist nicht aktiviert und ich weiß, wie man die Höhe mit der Pfeiltaste reguliert wenn man mit der Maus an den Rand der Taskleiste fährt. Aber...
Alles rund um Windows
Neuen Windows-PC mit alten Platten bestücken
Platte - Hallo, bald kommt mein neuer PC, in dem eine 1TB SSD und eine 4TB HDD sitzen werden. Zusätzlich sollen da aber noch meine alten Platten rein (eine 500GB SSD und eine 1TB und eine 2TB HDD). Meint Ihr ich kann die alten Platten direkt vorm ersten Einschalten einbauen, oder sollte ich das Ding...
Alles rund um Windows
Wenn ich eine alte Systemplatte in ein neues System einbaue, kann ich dann auf alle Dateien zugreifen?
Platte - Szenario: Ich möchte mir bald einen neuen Computer kaufen und in diesen meine alte Festplatte einbauen, um Dokumente u.ä. aus meinem alten User-Ordner auf die neue Platte zu kopieren. Ist dies Möglich, oder werde ich keinen Zugriff auf die Verzeichnisse haben (angenommen, ich bin als...
Alles rund um Windows
Unbekannte Ordner mit 10 Dateien erscheinen immer wieder auf der Festplatte !
Platte - Meine Sicherheitssoftware IObit Malware Fighter und Avira erkennt keinen Schädling. Bitte um Info
Log-Analyse und Auswertung
Offensichtlicher Hack mit Teamviewer oder änlichem
Platte - Also Ich hole mir was zu essen. Bin 10 minuten weg. Rechner am laufen. Komme wieder ganz schnell zum pc weil ich angeblich 100€ paypal an razer gezahlt habe. Browserverlauf voll mit meinem kontoschiss und so was Kommpletter festplatten whipe oder was kann ich tun? Die hacker haben EINDEUTIG...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner neu Aufsetzten: Images der Systempartition; mehrere Systempartitionen; Datenfestplatte
Platte - Hi! Ich habe nun einen neuen PC und arbeite die Empfehlungen „Maßnahmen zur Absicherung des Rechners“ ab. Vielen Dank für die Liste. Ich bin an dem Punkt „Erstellung eines Images der Systempartition“. 1. Kann ein erstelltes Image einer System-SSD auf einer HDD gespeichert werden und dieses...
Alles rund um Windows
Windows 10 Notebook von "Microsoft Mitarbeiter" gekapert
Platte - Hallo, ein Bekannter hat einen "Microsoft Mitarbeiter" auf sein Notebook gelassen, weil sein Rechner (auch tatsächlich) so langsam ist und sich einen Virus eingefangen hat. Er hat sich dann einen TimeViewer geladen und der "SupportMitarbeiter" hat sich auf den Rechner verbunden und sich 3 Tage...
Diskussionsforum
Windows 8 : "Virtual Disk file cannot be attached"
Platte - Hallo :) Ich habe ein kleines Problem : Ich wollte gerne ein Systemabbild erstellen. Habe Windows 8.1. Die Sicherung an sich hat soweit funktioniert, wenn ich jetzt allerdings meine Festplatte mit den Dateien überprüfen/öffnen will, (mit VHD Attach) wird mir folgender Fehler angezeigt : ...
Alles rund um Windows
Problem mit der Erkennung von SSDs (besonders M.2 NVMe) bei LIVE-Scans von USB-Stick
Platte - Hallo Zusammen, bin neu hier. :party: und habe eine Frage bzgl. Virenscans von USB-Sticks (wie Desinfect, Bitdefender Rescue CD etc...) Ich habe immer wieder Probleme, dass SSD's nicht erkannt werden von den Sticks. Am häufigsten bei M.2 NVMe Platten. Gibt es irgendeinen Stick mit einem...
Diskussionsforum
Brauche WIN 95 bis 2000 wegen alte Geräte und Treiber
Platte - Ich habe ein alter Laserdrucker, Scanner, Antenneturm u.a. die teilweise ab XP und ab WIN 7 nicht mehr anerkannt sind, sowie Treiber wie Abbey Reader usw.. Die paar Rechnern die herumliegen haben Festplatten bekommen die auf WIN 98 laufen. Das letzte Hindernis verlangt die Installationsdiskette...
Alles rund um Windows
Mesched.exe stürzt ab, viele kritische Fehler im Ereignisprotokoll zu sehen
Platte - Hallo, seit geraumer Zeit scheint mein Betriebssystem nicht mehr einwandfrei zu laufen oder die Hardware ist defekt. Ich kann z.B. nicht mehr auf meine zweite interne Festplatte zugreifen und der Prozess msched.exe friert ein bei etwa 20%. Sobald ich mir das Ereignisprotokoll ansehe, werden...
Alles rund um Windows
Win 8.1 Festplatte 100 % Datenträgerauslastung
Platte - Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Festplatte C Probleme macht. Im Taskmanager wird angezeigt, dass sie häufig zu 100 % ausgelastet ist. Ich habe sie bereinigt, händisch die Temp Dateien gelöscht, aber das hilft nicht. Was kann ich noch machen? Thx Ute PS: Eingefroren ist der PC noch nicht...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.