Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuaufsetzen von Rechner - wie alte Dateien nach Infizierung handlen?
Platte - Hey zusammen, hab soeben eine Schädlingsbeseitigung auf eurem Board genossen. Nichtsdestotrotz wollte ich das System nach 3 Jahren, während der Feiertage, neuaufsetzen. Nun die Frage auf die ich mit googlen keine Antwort fand: Wie sind Dateien, wie z.B. pdfs, docxs oder jpgs (beliebig...
Diskussionsforum
Win7 Festplatte Läuft voll aber keine grßen Ordner gefunden!?
Platte - Hallo auf meinem Win 7 ist die Festplatte Voll aber nur ca. 1/3 mit Daten, ein Scan mit WinDirStart zeigt das. Wenn ich nun alte Programme Lösche oder Daten die ich nicht mehr benötige, schreibt sich der Speicher wieder Voll auch wenn der Rechner einfach nur an ist und niemand etwas daran Arbeitet....
Alles rund um Windows
Putty Client von offizielen Webseiten mit Virentreffern?
Platte - Hallo zusammen, ich setze unter anderem den SSH Client Putty ein und habe jetzt folgendes "Problem" bzgl. eines potentiellen Trojaners. Eventuell ist es aber auch eine Falschmeldung. Angefangen haben meine Bedenken mit der Webseite:...
Diskussionsforum
windows 10: Sicherung auf externe USB-Festplatte bricht immer wieder ab. 0x80780049
Platte - Sicherung von win 10 startet normal, wird jedoch nach einiger Zeit immer wieder abgebrochen. Fehlercode entweder 0x80010105 oder 0x80780049. https://www.trojaner-board.de/images/smilies/heulen.gif Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorhinein nofo
Alles rund um Windows
gecracktes Windows / Hilfe bei Neuinstallation
Platte - Guten Morgen Users Hab mir was sehr Schlimmes eingefangen an mein Laptop SL510 ThinkPad, Windows 7 Ultimatum 64bit. Ich werde kurzen erfassen was ich rausbekommen habe nach meinem Wissen und hoffe sie können mir dabei Helfen mir der sache. Ich wurde in mein Heimnetzwerkes infiziert mit...
Diskussionsforum
Festplatte bereits austauschen?
Platte - Moin, So gut bin ich jetzt nicht im deuten von potentiellen Hardware-Ausfällen, deshalb stelle ich einfach mal die Frage in den Raum, ob die unten gezeigten Werten schon kritisch sind und ich überlegen sollte, mir eine neue Festplatte zu kaufen. linux-k9b5:/home/lem0th # smartctl -H...
Netzwerk und Hardware
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch
Platte - Hallo zusammen, ich habe heute Mittag den Rechner angeschmissen. 5min meine Urlaubsanträge für nächstes Jahr fertig gemacht, und bin dann in die Küche. Ca. 30min später war ich wieder am Rechner. Dieser hatte sich wohl in der Zeit abgeschaltet/neugestartet. Bei Ankunft stand das hier: Auf dem PC...
Alles rund um Windows
Trojaner Win32/Xadupi gefunden...
Platte - Guten Abend/Nacht, da ich in letzter Zeit (ca. 1,5 Monate) vermehrt mit einem Bluescreen zu kämpfen hatte suchte ich eifrig nach dem Problem...zuerst dachte ich es liegt an der Festplatte oder der Computer müsste mal wieder gesäubert werden (Programme deinstallieren etc.) hat aber nicht wirklich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Intenso 3TB USB 3.0 wird nichr mehr erkannt, nicht initialisiert!!
Platte - Hallo, ich habe ein für mich unlösbares Problem mit einer 3TB USB Festplastte von Intenso. Die ist voll mit Daten. Wird allerdings, nach dem mein Rechner einmal abgestürzt ist, nicht mehr erkannt, sprich: 1. Erst wurde sie immer mit einem Laufwerksbuchstaben angezeigt, und ich bekam immer...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Youtube sehr langsam; regelmäßig werden Spam Websites geöffnet (Firefox)
Platte - Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Es fing damit an, dass Youtube vor einer Weile (ich schätze innerhalb der letzten 1-3 Monate) immer langsamer wurde. Es hat nicht wirklich gebuffered und ständig die Auflösung nach unten angepasst. Mir dort etwas ununterbrochen anzuschauen, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Systemstart unter 100% Auslastung der Festplatte (ca. 20 Minuten)
Platte - Hallo, nach dem Start arbeitet die Festplatte ca 20 Minuten ständig (100%) und der Rechner ist nicht zu benutzen. Anschließende einwandfreie Funktion. Wenn ich im TaskManager/Ressourcenmonitor verschiedene Przesse mit hohen PID-Werte beende kann ich schneller wieder normal arbeiten. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Messenger wird ausgelesen / Unerwünschter IP zugriff entfernen
Platte - Hallo habe seit Tagen auf meinem Android 7.0 das proplem das man meinen Messenger ausliest, welche möglichkeiten hab ich denn um erfolgreich dem entgegen zu wircken auser die vorhandene SIM oder das Gerät sammt gerätekennung gegen die Wand zu schmeisen. nutze das Handy als LTE router brige zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 7 Sperrbildschirm nach fake Microsoft-Support
Platte - Hallo, Ließ mich von angeblichen Microsoft-Support –Mitarbeitern per Telefon in einem support scam überrumpeln, Zugang zum Rechner zu gewähren (per ConnectWiseControl.ClientSetup) und nahm ihn erst im Verlauf dieser „Fernwartung“ vom Netz und Strom, um diese zu beenden. Beim Wiederhochfahren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Installieren auf Kali Linux
Platte - Hallo.Ich habe derzeit Kali Linux und ich habe bereits versucht Windows XP 7 8 10 zu installieren jeglich mit verschieden iso's ich habe es mit mehreren usb sticks versucht verschiedenen bios reinfolgen verschiedenen programmen mit terminal versucht alles funktioniert nicht kann mir jemand...
Alles rund um Mac OSX & Linux
UEFI und BIOS malware
Platte - Hallo Leute, leider gibt es schlechte Nachrichten, es ist ein sehr unangenehmes UEFI Root- Bootkit in Umlauf. LEider ist es so, dass ein patchen des UEFI nichts mehr hilft. Das Bootkit kommt mit USB Sticks auf die Rechner und lädt auf die Platte nach. Die Angreifer können vermutlcih mit...
Diskussionsforum
Boot Festplatte D Speicherplatz voll
Platte - Guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem das Windows mich darauf hinweist das mein Speicherplatz belegt sei. Deshalb habe ich einmal nachgeschaut und entdeckt das mein Laufwerk D (das Bootlaufwerk) angeblich voll sei. Öffne ich die Festplatte jedoch steht dort das dieser Ordner leer sei. Ich...
Alles rund um Windows
Fragen zur Lizenzierung (Windows) in virtueller Maschine
Platte - Liebes Trojaner-Board-Team, in meinem letzten Trööt Dualboot https://www.trojaner-board.de/188459-dualboot-win7-ubuntu-probleme-beim-starten-rechners.html hatte ich geschildert, daß mein Rechner zunehmend Probleme hat mit dem Dualboot. Ich hatte mir damals einen zweiten Rechner besorgt, auf...
Alles rund um Windows
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
Platte - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen...
Alles rund um Windows
zeroaccess rootkit,adw.dnsulocker,root.necurs,root.wajam
Platte - Moin ,bräuchte unbedingt Hilfe mein Laptop ist so gut wie ferngesteuert ,das Programm RogueKillerCMD , hat Zeroaccess und Root.Nercurs und Root Wajam,adw.dnsunlocker erkannt,nix funktioniert mehr mein IPhone wurde auch schon infiziert und zwei andere Rechner ,neu aufsetzen Windows ist auch nicht...
Alles rund um Windows
Lüfter drehen nach Virusfund ständig hoch
Platte - Also beim letzten mal war der Erfolg nicht so wie gedacht und ich habe etwas pampig auf die kommentare reagiert...jetzt probiere ich es nochmal auf dem freundlichen weg und hoffe auf Hilfe...Ich habe schon mal hier eine Virusdurchsucheng mit einem Helfer durchgemacht, ich hoffe auf einen ähnlichen...
Alles rund um Windows
Bluescreen wärend Systemstart bei Vista (c000021a) {Fatal System Error}
Platte - Hallo liebe Community, ich habe seit kürzerem das Problem, dass ich beim Start von Windows Vista der PC mit einem Bluescreen meldet. Der PC Bootet startet aber nicht, also man hat den Ladebalken von Vista, daraufhin einen schwarzen Bildschirm und Bluescreen. Meine Festplatte habe ich bereits mit...
Alles rund um Windows
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
Platte - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind...
Diskussionsforum
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Platte - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner auf meinem Laptop gefunden, siehe Bericht
Platte - Nachdem mein Rechner immer langsamer wurde und die Festplatten augenscheinlich ständig mit Netzverkehr beschäftigt war, habe ich meinen Rechner mit einer Avira Securty Cd gebootet und nach Viren gesucht. Dabei kam das u.a. Ergebnis zu Tage. Scan und Reparatur Statistik Beginn: 06:57:38 Ende:...
Log-Analyse und Auswertung
Speichert USB-Adapter Daten?
Platte - Hallo und guten Tag. Ich habe eine Frage und weiß eigentlich nicht so recht, wohin sie gehört! Vielleicht auch Datenschutz. Ich habe einem Freund von mir meinen USB-SATA Adapter geliehen damit er von einer ausgebauten Notebook-Festplatte Daten holen kann. Den Adapter mit Festplatte hat er an ein...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.