Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.09.2018, 18:56   #1
fetthuhn
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Problem: Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC. Der Datenträger ist dauerhaft zu 100% ausgelastet und es dauert ewig Programme zu öffnen oder zu schließen, spielen kann man komplett vergessen. Das Problem ist über Nacht erschienen, da am Vortag alles noch einwandfrei funktionierte.
Ich habe den Norton Power Eraser drüber laufen lassen, dieser hat das Programm wabk.exe gefunden und entfernt, allerdings hat dies nichts geändert.
Anschließend habe ich chkdsk in der Eingabeaufforderung ausgeführt welches zu keinem Ergebnis kam, genauso wie Seagate Seatool.
CrystalDiskInfo sowie HDDScan haben beide etwas gefunden, welche ich hoffentlich richtig angehängt habe.
Meine Treiber sind alle auf neustem Stand.
Ich befürchte, dass das Problem an meiner HDD liegt, allerdings würde ich gerne auf noch mal sicher gehen bevor ich mir eine neue zulege.

System: Lenovo Erazer X310
i5 4460
12Gb Ram
2 Festplatten einer Seagate und eine WD
Gtx 1060


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich sonst nicht weiter weiß.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (94,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: png Unbenannt 1.PNG (119,3 KB, 20x aufgerufen)

Alt 17.09.2018, 19:17   #2
CptMw
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung Anleitung / Hilfe



Die HDD stirbt. Und die dauerhafte Auslastung liegt vermutlich daran, dass sie immer wieder versucht, defekte Sektoren auszulesen.

Besorg dir schnellstmöglich eine neue und sicher alles, was sich noch sichern lässt.
__________________


Alt 17.09.2018, 19:20   #3
fetthuhn
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung Details



Sorry, wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber wieso zeigen mir nur manche der Programme an, dass die HDD stirbt? Wenn ich jetzt nur eines benutzt hätte würde ich ja gar nicht beischeid wissen was los ist.
__________________

Alt 17.09.2018, 19:24   #4
stefanbecker
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Lösung: Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Keine Frage ist blöd.

Welches zeigt es denn nicht an?

Power Eraser ist was ganz anderes.

Chkdsk prüft nur das Dateisystem auf Konsistenz. Das kann ja theoretisch noch in Ordnung sein.

Bei den Screenshots siehst du jedenfalls bei beiden Programmen das Problem.

Alt 17.09.2018, 19:27   #5
fetthuhn
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Wie Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Checkdrive sowie Seatools for Windows finden keine Probleme uns sagen alles wäre in Ordnung.


Alt 17.09.2018, 19:29   #6
stefanbecker
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Wo Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung Lösung!



Kann ich dir leider nicht beantworten. Aber die Ausgabe von Crystal Disk Info zusammen mit den geschilderten Problemen ist eindeutig. Was zu tun ist, wurde ja gesagt. Wenn du kein aktuelles Backup hast, dann sichere ganz schnell.

Alt 17.09.2018, 19:36   #7
fetthuhn
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Ok, ein Backup habe ich Gestern gemacht, wobei da haufenweise Sektoren fehlerhaft waren. Wäre es sinnvoll eine SSD von Samsung zu kaufen, ich habe gelesen, dass man dort mithilfe einer Software die alte Platte klonen kann.

Alt 17.09.2018, 19:40   #8
stefanbecker
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Lass die Finger vom klonen. Setze lieber neu auf. Das taugt nie was, den alten Müll mitzuschleppen.

Ansonsten ist jetzt die richtige Zeit zum SSD Kauf. Die Preise sind gerade massiv gesunken, 500 GB gibt es für unter 100 EUR. Und Samsung ist da auf jeden Fall eine gute Wahl.

Alt 17.09.2018, 19:43   #9
fetthuhn
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung



Alles klar, danke nochmal

Alt 17.09.2018, 20:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Standard

Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung [gelöst]



Sichern in ein Image kannst du auf jeden Fall, aber dann nicht einfach pauschal alles recovern, sondern nur das was gebraucht wird zurückkopieren. Aber wenn man alles sichert kann man nichts vergessen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung
100%, 100% auslastung, ausgelastet, auslastung, chkdsk, daten, datenträger, eingabeaufforderung, entfernt, ergebnis, festplatte, festplatte kaputt?, festplatten, hallo zusammen, neue, nichts, norton, platte, power, problem, programme, schließen, spiele, treiber, windows, windows 8.1 64 bit, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung


  1. Nach PC-Start lange Zeit eine 100% Datenträger Auslastung und des weiteren Internet Probleme
    Alles rund um Windows - 15.04.2017 (2)
  2. Windows 8.1 100% Datenträger Auslastung
    Alles rund um Windows - 28.12.2016 (15)
  3. CPU Auslastung und Datenträger Auslastung 100%
    Alles rund um Windows - 27.11.2016 (0)
  4. Extrem hohe Datenträger/CPU Auslastung Lenovo G580 Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2016 (8)
  5. Windows 10 - Datenträger Auslastung nahezu immer bei 100%
    Alles rund um Windows - 21.04.2016 (1)
  6. windows 8 datenträger 0 100% auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2016 (1)
  7. Windows 7: Spacekace in Lokaler Datenträger (C:)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2015 (7)
  8. Win 7, Datenträger neuerdings 100% Auslastung
    Alles rund um Windows - 02.10.2015 (43)
  9. neuer laptop, hohe datenträger auslastung= virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (31)
  10. Windows 8: Datenträger 0 (C:) ständig auf 100% Leistung und Laptop sehr langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2015 (5)
  11. Neuer Acer-Laptop kaum nutzbar: Sehr hohe Auslastung von Arbeitsspeicher und Datenträger
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (7)
  12. Rechner blockiert immer wieder mal, CPU- und Datenträger-Auslastung sehr hoch, einige Datei-Verknüpfungen nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2015 (18)
  13. Win 8.1 64 - Datenträger 1 (D:) 100% Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (2)
  14. orbitnet.exe - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk: A - Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (2)
  15. Fehlermeldung: Windows - Kein Datenträger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2009 (9)
  16. Windows - Kein Datenträger
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (12)
  17. AW: Windows - Kein Datenträger
    Mülltonne - 27.04.2006 (0)

Zum Thema Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung - Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem PC. Der Datenträger ist dauerhaft zu 100% ausgelastet und es dauert ewig Programme zu öffnen oder zu schließen, spielen - Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Datenträger 100% auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.