Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: BOOTMGR corrupt nach Neustart.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2019, 06:58   #1
Lyzzi
 
BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Standard

Problem: BOOTMGR corrupt nach Neustart.



Guten Mogen Trojaner-Board,

am Wochenende hab ich im Steamstore zugeschlagen und mir Dark Souls 3 gekauft. Bei der Installation jedoch hängte sich nicht nur Steam auf, sondern der ganze PC reagierte nicht mehr. Nach 15 Minuten und keinem Fortschritt startete ich den PC neu. Jedoch jetzt kommt die Meldung BOOTMGR corrupt. The System cannot boot.

Nach kurzem googlen wird empfohlen, mit einer Boot-CD/USB zu booten und so die Daten zu reparieren. Da ich meine Windows-CD verlegt habe, muss ich jetzt auf einen der zwei Angebote hier eingehen.

https://www.wondershare.com/de/boot-cd/

oder

https://neosmart.net/EasyRE/

Welches diese Zwei Recovery Tools ist am besten für den Fall geeignet? Bzw. wie hoch ist die Chance das meine SSD den Geist aufgegeben hat? Vor ca. einem Monat habe ich mal die Lebensdauer abgecheckt und da stand noch "Sehr gut".

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Alt 07.01.2019, 19:18   #2
stefanbecker
 
BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Standard

BOOTMGR corrupt nach Neustart. Anleitung / Hilfe



Welche Windows Version ist installiert?
__________________


Alt 07.01.2019, 21:23   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Standard

BOOTMGR corrupt nach Neustart. Details



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Welche Windows Version ist installiert?
Das ist schon mal ein erster Ansatz
Als Nächstes würde ich anraten, sich mal eine entsprechende DVD zu besorgen. Kann man aus dem Netz ziehen oder bei Bekannten ausborgen. Von Fremdprodukten rate ich erst mal ab.
Einen Defekt der HD schließe ich nicht aus.
__________________
__________________

Alt 10.01.2019, 17:31   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Standard

Lösung: BOOTMGR corrupt nach Neustart.



Das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir half damals eine Neuinstallation des Rechners.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 10.01.2019, 21:42   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Standard

Wie BOOTMGR corrupt nach Neustart.



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Bei mir half damals eine Neuinstallation des Rechners.
Dafür benötigt der TO aber auch ein bootfähiges Medium. Da beißt sich irgendwo die Katze

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu BOOTMGR corrupt nach Neustart.
beste, besten, booten, corrupt, dankbar, daten, fortschritt, geeignet, google, googlen, guten, installation, kurzem, meldung, minute, minuten, neustart, not, recovery, schritt, starte, system, tools, troja, woche



Ähnliche Themen: BOOTMGR corrupt nach Neustart.


  1. Trojaner im Kaspersky Suchlauf gefunden? - Auch nach Entfernung vom Programm nach Neustart da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2017 (1)
  2. Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung
    Alles rund um Windows - 18.01.2017 (11)
  3. 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing
    Alles rund um Windows - 31.08.2016 (11)
  4. Windows: Software copy is Expired/Corrupt entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.05.2016 (2)
  5. Bluecreen nach Max 2 Stunden, Firefox stürtzt nach 5 Minuten ab, Schwarze Fenster.... system Neustart
    Alles rund um Windows - 25.03.2016 (0)
  6. sfcfix kann corrupt files nicht autimatisch löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2016 (23)
  7. Ultimate Boot CD (GRUB4DOS?) mit Bootmgr starten
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (9)
  8. Nach öffnen von Email bleibt Laptop hängen, nach Neustart keine Ausgabe mehr (schwarzer Bildschirm).
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2014 (10)
  9. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  10. Systemwiederherstellungspunkte verschwunden nach "Scanhost.exe – Corrupt Disk“ System Repair Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (15)
  11. Computer schaltet sich aus. Microsoft.net framework: corrupt file
    Alles rund um Windows - 07.08.2012 (4)
  12. RUNDLL nach dem Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (10)
  13. The configuration registry database is corrupt.
    Alles rund um Windows - 28.01.2010 (1)
  14. Internet geht nach ca. 10min nicht mehr / vorher nur lahm / nach neustart das gleiche
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2008 (0)
  15. hdd corrupt -> trojan/Drop.VB.MM.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2005 (1)
  16. Modem nach Neustart weg!
    Alles rund um Windows - 02.01.2005 (4)
  17. JPG corrupt
    Alles rund um Windows - 07.09.2004 (2)

Zum Thema BOOTMGR corrupt nach Neustart. - Guten Mogen Trojaner-Board, am Wochenende hab ich im Steamstore zugeschlagen und mir Dark Souls 3 gekauft. Bei der Installation jedoch hängte sich nicht nur Steam auf, sondern der ganze PC - BOOTMGR corrupt nach Neustart....
Archiv
Du betrachtest: BOOTMGR corrupt nach Neustart. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.