Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2017, 18:09   #1
araton7811
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Ausrufezeichen

Problem: Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Guten Tag,

Ich habe gestern die Festplatte eines Freundes an meinen PC angeschlossen um ihm einige Datein auf seine Festplatte zu kopieren (ca. 100Gb). Nachdem ich damit fertig war habe ich meine Hdd wieder angeschlossen (Auf der sich kein Betriebssystem befindet). Das Problem war nun das sich der Laufwerksbuchstabe von E: auf D: änderte und ich einzige Spiele und Programme nicht mehr nutzen konnte. Daraufhin habe ich mit einem Programm (welches kann ich mich nicht mehr daran erinnern) den Laufwerksbuchstaben geändert und sollte den PC neustarten, was ich auch getan habe.

Ab jetzt lief der PC nicht mehr.
Ich habe schon Probiert:
  1. Die Bootreihenfolge/Priortät zu ändern.
  2. Den PC über Ultimate Boot zu starten.
  3. Den PC mit einem selbsterstellten Windows Notfall-Usbstick zu retten.

Wenn ich z.B versuche mit dem Notfall Programm den PC per Systemwiederherstellung zu retten kommt nur "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows Installation angegeben werden. Starten Sie den PC neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf "Systemwiederherstellung""

Also geh ich davon aus das Mein PC kein Betriebssystem mehr findet (welches sich übrigends auf der SSD befindet).

Ich würde gerne wissen wie ich den Pc wieder zum laufen bekomm oder zumindest einzige Text und Bilddatein retten kann. Danach kann ich den Pc auch gerne neuaufsetzen.

Mit freundlichen grüßen,
David

Alt 15.01.2017, 18:59   #2
Ostseesand
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung Anleitung / Hilfe



Welches Betriebssystem?
__________________


Alt 15.01.2017, 19:29   #3
araton7811
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung Details



Windows 10
__________________

Alt 15.01.2017, 19:55   #4
Ostseesand
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Lösung: Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Was meinst du mit Notfallprogramm?
Boote von einem Win10 Medium DVD/Stick und starte die Systemstartreparatur. 3x nacheinander versuchen.
Hat diese erfolg?

Wenn du nur deine Daten retten willst, kannst du mal von einer Linux Live CD/Stick booten und deine Daten auf eine externe retten.

Geändert von Ostseesand (15.01.2017 um 20:16 Uhr)

Alt 15.01.2017, 20:38   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Wie Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Zitat:
Zitat von araton7811 Beitrag anzeigen
Windows 10
Hast Du mal im BIOS nachgesehen, wie die Bootoptionen eingestellt sind?
Hast Du vor der Operation mit der HD des Kumpels da irgendwie rumgespielt?
Damit Dir geholfen werden kann, musst Du die ganze Geschichte erzählen. Der Ausbau Deiner C: und der Einbau einer anderen primären und der Wiedereinbau Deiner C: bringt nicht solche Probleme. Ich hätte eher Probleme gesehen bei der Nutzung der HD des Kumpels.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.01.2017, 21:45   #6
araton7811
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Wo Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung Lösung!



So:

Ich habe meine C: (SSD) niemals ausgebaut. Ich habe meine EHDD) mit der des Kumpels ersetzt. Die Datein rübergezogen und wieder die E: (HDD) eingebaut welche den den Laufwerksbuchstaben D: hatte. Dabei gab es auch eig kein Problem nur das sich der Buchstabe geändert hatte und deshalb halt einige Programme nicht mehr richtig funktionierten da sie ja nach der Festplatte E: gesucht haben aber die Datein auf D: lagen. Da sich die der Laufwerksbuchstabe über die Computerverwaltung nicht ändern lassen wollte. Ich glaube es wurde "Falsche Parameter" angezeigt, probierte ich es mithilfe eines Programmes mit welchem ich den Buchstaben ändern konnte (denke ich) ich muste aber damit dies umgesetzt wird den Computer neustarten. Beim wieder Hochfahren kam dan diese Meldung "Bootmgr fehlt". Das ist die ganze Geschichte.

Nun zum Notfallmedium ja ich habe probiert den Computer von einem Win 10 USB zu booten und habe dort auch schon alles ausprobiert aber nichts zeigte Wirkung. Über CMD welches sich mit dem Medium aufrufen lies habe ich auch schon die Bootrec /fixboot und co. ausprobiert nichts zeigte Wirkung.

Gruß,
David

Alt 15.01.2017, 22:10   #7
Ostseesand
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Hast du auch bootrec /scanos angesehen?
Wird da was angezeigt, was auf eine WinPartition hinweist?
Systemstartreparatur 3x durchführen.

Alt 16.01.2017, 09:37   #8
Fragerin
/// TB-Senior
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Versuche auch noch einmal herauszufinden, wie das Programm hieß, mit dessen Hilfe du den Laufwerksbuchstaben ändern wolltest, und dich zu erinnern, was genau du da gemacht hast.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 17.01.2017, 14:24   #9
araton7811
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung



Ja es findet einen Teil von Windows und leider habe ich garkeine Idee mehr wie es heißen könnte ich habe nur auf Laufwerksbuchstabe ändern gedrückt und dann auf Apply und dan Neugestartet. Mir ist noch der Gedanke gekommen irgendwie den Laufwerksbuchstabe vor dem Windowsstart zu ändern und wenn es dan immernoch nicht geht habe ich keine Idee mehr und werde mir neue Festplatten und Windows CD zulegen müssen. Hier noch zwei Bilder:


Geändert von araton7811 (17.01.2017 um 14:46 Uhr)

Alt 17.01.2017, 14:45   #10
burningice
/// Malwareteam
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung [gelöst]



Systemstartreperatur hast schon probiert?

Gibt schon einige Sachen, die man danach machen kann Kriegt man schon wieder hin
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 17.01.2017, 15:00   #11
araton7811
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung [gelöst]



Ja hier sind alle Fehlermeldungen:


Sorry für die größe...

Alt 18.01.2017, 16:26   #12
burningice
/// Malwareteam
 
Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Standard

Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung [gelöst]



bah bitte...

Du sollst auch a "Systemstartreperatur" machen, ned den ganzen anderen Kram was du da probierst

Und wegen den Fotos gibt es 100 Möglichkeiten, die hier kleiner reinzustellen...


Nachdem die Starthilfe wohl ned geht:

schon den Klassiker probiert?

folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben:
Code:
ATTFilter
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
         
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung
befindet, betriebssystem, bilddatei, boot problem, datei, fertig, festplatte, geschlossen, geändert, guten, installation, klicke, klicken, kopieren, laufwerksbuchstabe, neustarten, nicht mehr, nutzen, platte, problem, programme, schließe, spiele, start problem, system, systemwiederherstellung, versuche, windows, wissen



Ähnliche Themen: Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung


  1. 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing
    Alles rund um Windows - 31.08.2016 (11)
  2. Start-Button und Suche funktionieren nicht nach Änderung am Desktop und Startprogramm in Win 10
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2016 (8)
  3. Anwendungen starten nach Änderung im Startmenü nicht mehr
    Alles rund um Windows - 02.01.2016 (11)
  4. nach Änderung der .exe in regedit keine Symbole mehr
    Alles rund um Windows - 02.01.2015 (5)
  5. Ultimate Boot CD (GRUB4DOS?) mit Bootmgr starten
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (9)
  6. Win 7 nach Softwareaktualisierung langsam,WINTrust.dll fehlt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2013 (20)
  7. Sony Vaio fährt nicht hoch "Bootmgr fehlt"!
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (6)
  8. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  9. PC bootet nach Änderung im Bios nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2012 (8)
  10. Netzwerkkartentreiber fehlt nach formatierung!
    Netzwerk und Hardware - 21.04.2011 (13)
  11. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  12. Nach Antivirus XP 2008 fehlt etwas
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2008 (3)
  13. Spybot meldet Änderung in der Registry nach Systemabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (1)
  14. msvcrl.dll fehlt nach Trojaner Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2007 (13)
  15. Probleme nach Änderung des Providers - Trojaner etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2006 (9)
  16. Nach Windows-Update keine Registry-Änderung möglich??
    Alles rund um Windows - 22.06.2005 (1)
  17. Zuordnung der Laufwerksbuchstaben bei Parallelinstallation Win98 und XP
    Alles rund um Windows - 21.07.2003 (12)

Zum Thema Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung - Guten Tag, Ich habe gestern die Festplatte eines Freundes an meinen PC angeschlossen um ihm einige Datein auf seine Festplatte zu kopieren (ca. 100Gb). Nachdem ich damit fertig war habe - Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung...
Archiv
Du betrachtest: Bootmgr fehlt nach Laufwerksbuchstaben Änderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.