Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.01.2019, 16:01   #1
Diyar
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

Problem: kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen



Hallo Team,

ich habe folgendes Problem:

wollte unter windows ein laufwerk für andere benutzer sperren (so dass nur ich als admin zugriff auf das laufwerk habe)

nun habe ich die festplatte gewählt --> rechtsklick dann auf eigenschaften geklickt --> sicherheit" und dort ein wenig rumgespielt und "BENUTZER" entfernt, da ich dachte, so entferne ich alle anderen benutzer und der admin bleibt.

nun kann ich leider nicht mehr auf die festplatte drauf.

wenn ich draufklicke erscheint die fehlermeldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"


ich würde gerne wieder auf die festplatte zugreifen können, um es dann so zu konfigurieren, dass NUR ich zugriff darauf habe. ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiß echt nicht mehr weiter


LG
Diyar

Alt 08.01.2019, 19:30   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen Anleitung / Hilfe



Die Nennung der W-Version wäre sinnvoll gewesen.
Ansonten über den abgesicherten Modus versuchen, den alten Zustand wieder herstellen.
__________________

__________________

Alt 08.01.2019, 21:09   #3
Diyar
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Die Nennung der W-Version wäre sinnvoll gewesen.
Ansonten über den abgesicherten Modus versuchen, den alten Zustand wieder herstellen.
windows 10..

wie läuft das denn genau mit dem abgesicherten modus und dem Herstellen des alten Zustands.
kenne mich leider nicht gut aus.

für eine kleine Anleitung wäre ich dankbar
__________________

Alt 08.01.2019, 22:02   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

Lösung: kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen



Tante Google hilft manchmal.
Sollte das nicht helfen, wäre dieser Link von Interesse.
Gehe vorsichtig vor.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 09.01.2019, 11:51   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

Wie kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen



und wenn per GUI nichts mehr geht, könnte man in einer Admin-Shell cacls probieren.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.01.2019, 14:31   #6
Diyar
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

Wo kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen Lösung!



super danke, ich hab es geschafft

Alt 09.01.2019, 19:26   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Standard

kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen



Zitat:
Zitat von Diyar Beitrag anzeigen
super danke, ich hab es geschafft
Schön
Lasse es Dir eine Lehre sein. Sichere regelmäßig Deine Daten. Im schlimmsten Fall können solche Versuche auch in einer Neuinstallation enden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen
admin, andere, anderen, benutzer, entfernt, fehlermeldung, festplatte, folge, folgendes, kein zugriff, konfigurieren, laufwerk, nicht mehr, platte, problem, rechtsklick, sicherheit, sperre, sperren, verweigert, windows, würde, zugreifen, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen


  1. Windows-Rechte Entzogen // Festplatte wurde manipuliert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2017 (1)
  2. Kein Zugriff mehr auf Adminbereiche und Festplatte // Win7
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (5)
  3. Kein Zugriff auf Festplatte vom Laptop
    Netzwerk und Hardware - 01.07.2015 (9)
  4. Nach Virus keine Berechtigung für externe Festplatte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (12)
  5. Kein Zugriff auf Festplatte vom def. Laptop
    Netzwerk und Hardware - 07.12.2012 (9)
  6. Sirefef.b auf dem Rechner, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (14)
  7. externe festplatte, kein zugriff auf dateien möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (38)
  8. Kein Zugriff auf Ordner auf externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2011 (4)
  9. Virenscanner laufen nicht mehr, Zugriff verweigert, keine ausreichende Berechtigung
    Mülltonne - 22.07.2011 (1)
  10. TR/patched.gen - Kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (3)
  11. Schwarzer Bildschirm, kein Zugriff auf Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (21)
  12. Trojaner Kazy.mekml / kein zugriff mehr auf die Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2011 (17)
  13. Windows Recovery gibt ständig Warnungen, kein Zugriff mehr auf Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (30)
  14. Prblem mit Festplatte C: Kein zugriff
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (3)
  15. externe Festplatte, kein Zugriff
    Alles rund um Windows - 09.04.2010 (12)
  16. kein zugriff auf Festplatte möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (0)
  17. 2. festplatte - kein zugriff mehr!!??!!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2004 (9)

Zum Thema kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen - Hallo Team, ich habe folgendes Problem: wollte unter windows ein laufwerk für andere benutzer sperren (so dass nur ich als admin zugriff auf das laufwerk habe) nun habe ich die - kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen...
Archiv
Du betrachtest: kein zugriff mehr auf die festplatte, berechtigung entzogen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.