Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.10.2018, 16:04   #1
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Frage

Problem: PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



Hallo zusammen,
ich habe heute Mittag den Rechner angeschmissen. 5min meine Urlaubsanträge für nächstes Jahr fertig gemacht, und bin dann in die Küche.
Ca. 30min später war ich wieder am Rechner. Dieser hatte sich wohl in der Zeit abgeschaltet/neugestartet.
Bei Ankunft stand das hier: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten.Er muss neu gestartet werden.
Hab den Rechner dann neu gestartet, und beim Versuch hochzufahren bemerkt, dass sämtliche Bios Einstellungen weg waren.
Ab ins Bios, Bootreihenfolge festgelegt, geguckt ob alle Festplatten erkannt werden, und dann neu gestartet.
Wieder das gleiche Problem und die Einstellungen im Bios waren wieder futsch.
Bios wieder eingestellt, Rechner hoch gefahren, tat sich aber nix. Diesmal waren aber die Bios Einstellungen noch vorhanden.
Dachte vllt sind iwelche Dateien/Treiber beim Absturz kaputt gegangen. Hab dann mein Backup von gestern aufgespielt, Bios noch ma überprüft, aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung bekam ich insgesamt 4x zu sehen. Danach fuhr der Rechner wieder hoch.
Langsamer als vorher, aber ansonsten läuft alles "normal"
Mit Langsamer meine ich: es werden jetzt beim hochfahren viel mehr angezeigt. Ich denke, dass man das alles im Bios einstellen kann, nur kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus.

Kann das vllt mit der Bios Batterie zusammen hängen? Oder hat jmd ne Idee?

Danke

Alt 04.10.2018, 18:45   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Eroxin Beitrag anzeigen
Kann das vllt mit der Bios Batterie zusammen hängen?
Das mit der CMOS-Batterie wäre ein Ansatz. Batterie wechseln. Dann solltest Du automatisch ins BIOS kommen. Einstellungen prüfen. Neben der Bootreihenfolge muss man nicht viel beachten. Viele Sachen sind auch selbsterklärend.

Wenn es funktioniert, hast Du für wenig Kosten Deinen Rechner gerettet.

GL
__________________

__________________

Alt 04.10.2018, 19:58   #3
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch Details



Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist, das die Bios Settings gespeichert bleiben.
Der Rechner läuft auch normal.
Ich werde morgen trotzdem die Batterie wechseln. Meld mich dann hier noch einmal mit Bildern, wie es vorher beim booten aussah und jetzt aussieht.

Danke
__________________

Alt 04.10.2018, 20:10   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

Lösung: PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



So lange Du ihn nicht vom Strom nimmst, bleiben die Einstellungen vorhanden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.10.2018, 14:37   #5
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

Wie PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



Also, ich hab gerade die Batterie durchgemessen. Die hatte nur noch 2,4V
Hab jetzt eine neue mit 3,2V drin. Denke das sollte es gewesen sein.

Was ich aber immer noch nicht hinbekomme ist, den Bootvorgang so einzustellen,wie es vorm Absturz war.
Aber solange alles erkannt wird, jeder Lüfter läuft und ich auf dem Desktop alles ausführen kann, sollte das wohl egal sein





Nachtrag:

Tach zusammen,
ich habe vorhin bemerkt, dass mir unter Windows nur 4GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Im Bios tauchen aber die 6GB auf. Nach ein wenig googeln, habe ich die Lösungsvorschläge durch probiert, aber ohne Erfolg.
Nachdem ich dann im Bios noch einmal geschaut habe, tauchten dort jetzt auch nur 4GB auf.

HAb jetzt jeden einzelnen Riegel, in jedem Slot eingesetzt, und unter Bios und Win überprüft.
Alle werden erkannt. Hab dann den 2 Riegel reingepackt und geguckt, 4gb im Bios und Win.
Den 3 Riegel zugefügt, jetzt tauchen 6gb im Bios und Win auf.

Kann es trotzdem sein, dass ein Riegel ein weg hat? Und könnte der Neustart im ersten Post dadurch enstanden sein?


Alt 05.10.2018, 18:30   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

Wo PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch Lösung!



Lade Dir mal von Filepony den Memtest und lasse ihn laufen.
Es kann schon sein, dass ein Riegel nicht ganz richtig tickt. Da kam einiges zusammen. Die Batterie nicht mehr funktionstüchtig. Eventuell ein defekter Riegel.
__________________
--> PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch

Alt 06.10.2018, 11:04   #7
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



Gute Idee. Werd ich direkt ma machen

Danke

Kein Speicherfehler aufgetreten. Ich beobachte das jetzt mal ein ppar Tage.
Und meld mich dann noch einmal hier.

Danke

Alt 07.10.2018, 11:14   #8
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



Ich schon wieder xD
Ich hab gerade im Task-Manager ein "Prog" unter Autostart gefunden.
Dieser hat kein Icon, also nur weiß, steht nur Programm, unter Herausgeber steht nix, Status ist aktiviert, Startauswirkung keiner.
Ich kanns auch nur aktivieren oder deaktivieren. Kann man da trotzdem iwie rausfinden, was es soll?
Ich werds jetzt ma deaktivieren. Ma gucken obs sich daFalls jmd eine Idee hat, immer her damit

Alt 07.10.2018, 13:22   #9
Darklord666
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch



Vermutlich Überreste eines deinstallierten Programms. Wenn du mit "rechts-klick" auf Dateipfad öffnen gehst, kommt... was?

Alt 07.10.2018, 15:13   #10
Eroxin
 
PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Standard

PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Vermutlich Überreste eines deinstallierten Programms. Wenn du mit "rechts-klick" auf Dateipfad öffnen gehst, kommt... was?
Diese Möglichkeit hab ich nicht. Ist Grau. Nur aktivieren oder deaktivieren
Habs deaktiviert, System läuft normal

Antwort

Themen zu PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch
absturz, backup, bat, bios, eingestellt, einstellungen, erkannt, fehler, fertig, festplatte, festplatten, folge, futsch, gefahren, gen, hallo zusammen, heute, hochfahren, hängen, kaputt, min, platte, problem, rechner, zusammen



Ähnliche Themen: PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch


  1. SSD wirklich kaputt oder stimmen nur nicht die BIOS Einstellungen?
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2014 (1)
  2. PC fährt nur bis Bios-Einstellungen hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (1)
  3. TR/Injector.gi in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Temp\qxtndqxofj.pre
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2013 (3)
  4. TR/Agent.73728.15 in C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\deadorziwaty.exe und \Lokale Einstellungen\Temp\1463906.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2012 (27)
  5. 'TR/Crypt.ZPACK.Gen' in C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4HYRSHM3\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  6. Trojan horse Dropper.Generic5.TDZ in C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Te
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (31)
  7. Windows XP Neuinstallieren kann die Bios Boot einstellungen nicht ändern
    Alles rund um Windows - 31.08.2011 (11)
  8. C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temp csrss.exe Win32.FakeAlert.tt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2011 (8)
  9. HTML/Malicious.PDF.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Lokale Einstellungen gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (1)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:/Dokumente und Einstellungen/***/Lokale Einstellungen/Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2010 (3)
  11. TR/PSW.Kates.CA.7 - C:\Dokumente und Einstellungen\Alle\Lokale Einstellungen\Temp\...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2010 (18)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2010 (17)
  13. Exploit.JS.Pdfka.bvg in C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\temp\
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (8)
  14. PC bootet nicht - BIOS-Einstellungen?
    Alles rund um Windows - 14.07.2009 (8)
  15. Patched.DY.1 in C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\tmpF.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (5)
  16. Windows Xp CD startet trotz richtiger Bios Einstellungen nicht!
    Alles rund um Windows - 20.01.2008 (2)
  17. DSL Welche Einstellungen im BIOS
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2005 (2)

Zum Thema PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch - Hallo zusammen, ich habe heute Mittag den Rechner angeschmissen. 5min meine Urlaubsanträge für nächstes Jahr fertig gemacht, und bin dann in die Küche. Ca. 30min später war ich wieder am - PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch...
Archiv
Du betrachtest: PC abgeschmiert -> Bios Einstellungen futsch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.