Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PC durch in Auslieferungszustand versetzt?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.02.2020, 16:15   #1
creaktiv
 
PC durch in Auslieferungszustand versetzt? - Icon17

PC durch in Auslieferungszustand versetzt?



Liebe Leute.

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig poste aber zur Sache.
Ein Bekannter bemerkte, dass sein laufender PC gestern 16:38 Updates machte. Nach dem er von einer Reise wieder zurück kam war der PC mit den Updates fertig und alle Daten spurlos verschwunden.
Es ist das WINDOWS 8.1 und Office 2013 32Bit Version darauf installiert. Das gesamte Windows und Office meldet sich seither wie im Auslieferungszustand, neu installiert und noch nicht frei geschaltet.
Die meisten Office updates sind auch mit dem Status Fehlgeschlagen markiert.

Ich habe mit Recuva mal kurz auf die Platte geschaut, da finden sich vermutlich die meisten Daten als wieder herstellbar.

Im Updateverlauf gibt es ca. 220 Updates von Windows und Office am 10.02.2020
ein Update am 29.6.2019 und dann viele Updates am 26.10.2017

Ich habe derartiges noch nie gesehen.
Was kann ich tun.

Gruß Ernst
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Alt 11.02.2020, 16:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC durch in Auslieferungszustand versetzt? - Standard

PC durch in Auslieferungszustand versetzt?



Leider hat hier niemand eine Glaskugel oder Zeitmaschine, um zu diesem Zeitpunkt zurückzureisen damit dann gesehen werden kann, was denn passieren wird.

Was du kannst? Ich sage dir, was ich tun würde: Rechner komplett neu installieren. Wenn es Windows sein muss, dann mit Windows 10. Und dann LibreOffice, kein Microsoft Office. Man könnte aber einfach mit Ubuntu oder Debian neu installieren.

Ach ja und anschießend alle Daten aus dem letzten Backup zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 11.02.2020, 19:55   #3
schlawack
 
PC durch in Auslieferungszustand versetzt? - Standard

PC durch in Auslieferungszustand versetzt?



Zitat:
Ich habe derartiges noch nie gesehen.
Was kann ich tun.
Den Rat von cosinus befolgen weil es wahrscheinlich kein Systembackup/image von Windows gibt das ihr einspielen könntet. Wenn ihr dann Windows 10 installiert und alles eingerichtet habt, Datensicherung machen auf eine externe USB Festplatte, ein Backup/Image Programm runterladen für Windows Backups, das installieren und damit dann ein Windows 10 Backup machen ebenfalls auf die USB Festplatte. In Frgae dafür kämen neben Acronis zum Beispiel Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free um mal ein paar zu nennen die Freeware sind und für Heimanwender ausreichend sind.
__________________
__________________

Alt 17.02.2020, 08:30   #4
creaktiv
 
PC durch in Auslieferungszustand versetzt? - Standard

Herzlichen Dank für die Hilfe



Es ist alles erledigt.
Danke
__________________
Lebe die Gegenwart , gestalte die Zukunft ,
die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern .

Antwort

Themen zu PC durch in Auslieferungszustand versetzt?
32bit, auslieferungszustand, bekannter, daten, ernst, fehlgeschlagen, fertig, gesamte, gestern, installier, laufe, liebe, melde, meldet, neu, office, platte, poste, richtig, status, updates, vermutlich, version, windows, windows 8.1



Ähnliche Themen: PC durch in Auslieferungszustand versetzt?


  1. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  3. Zugriffsverweigerung auf Netbook(XP)durch BKA,danach durch GVU-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2013 (13)
  4. GVU/BKA - Trojaner - System auf Auslieferungszustand zurücksetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  5. Laptop mit Windows xp gesperrt durch Bundespolizei, Entsperrung nur durch Geld
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2013 (34)
  6. Fund gemeldet "Ravmon.exe",aber nur durch Avira und nicht durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2013 (20)
  7. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  8. Computer gesperrt durch die "Bundespolizei", entsperrung durch Geld
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (22)
  9. Incredibar durch Malwarebytes in Quarantäne versetzt! Was jetzt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (21)
  10. Bluescreen durch Flashplayer; Malwarefund durch MBAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (11)
  11. BKA-Virus,PC in Ursprungszustand versetzt,Logfile Auswerten
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2011 (7)
  12. Auslieferungszustand ausreichend?
    Alles rund um Windows - 19.03.2011 (3)
  13. Virus durch .rar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (8)
  14. Virenbefall erst durch Symantec E-Mail Proxy, dann durch andere.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2008 (2)
  15. Daten nach Auslieferungszustand wiederherstellen herholen
    Alles rund um Windows - 03.03.2007 (1)
  16. 100%CPU durch icq
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2005 (4)
  17. Ich drehe durch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2005 (2)

Zum Thema PC durch in Auslieferungszustand versetzt? - Liebe Leute. Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig poste aber zur Sache. Ein Bekannter bemerkte, dass sein laufender PC gestern 16:38 Updates machte. Nach dem er von einer - PC durch in Auslieferungszustand versetzt?...
Archiv
Du betrachtest: PC durch in Auslieferungszustand versetzt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.