Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus durch .rar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2010, 10:50   #1
Bembel
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Hey
Ich habe eine Frage. Und zwar kann durch Entpacken eines .rar Archivs ein Virus/Trojaner/o.ä. ausgeführt werden?

Ich habe ein Archiv heruntergeladen und den Verdacht auf eine bösartige Software. Ich habe das Archiv geladen und entpackt und es mit Malwarebytes-Antimalware scan prüfen lassen. Weder Avira noch Malwarebytes fanden etwas. Das ungute Gefühl lässt mich trotzdem nicht los. Muss ich mir Sorgen machen wenn ich ein .rar Archiv entpacke und die Datein direkt danach mit den Papierkorb lösche? Ohne die Datein jemals direkt ausgeführt zu haben.

Der Bembel

Alt 21.06.2010, 12:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Hallo und

was hast Du von wo genau heruntergeladen? Sinn & Zweck der Datei?
__________________

__________________

Alt 21.06.2010, 12:22   #3
Bembel
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Es waren 5 Dateien (2 exe 3 dll) in einem .rar Archiv das auf Uploaded.to hochgeladen wurde.

Sinn und Zweck: Youtubedownloader (nicht der Originale), sondern ein selbst programmierter den ein User nur vorstellte.
__________________

Alt 21.06.2010, 12:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Sowas fässt man wenn überhaupt nur mit der Kneifzange an. Gut, dass Du nichts ausgeführt hast.
Warum muss es ein alternativer YT-Downloader sein, wenn die bekannten Programme ihren Job verrichten? Es gibt doch FreeYoutubeToMP3Converter oder Clipgrab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2010, 12:54   #5
Bembel
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Ich habe gerade in der cmd nachgeschaut welche Einträge kommen, wenn ich "netstat -b" eingebe. Es ist lediglich einer und zwar von der jqs.exe. Von daher würde ich sagen, die Datei war sicher, bzw. richtet jetzt keinen Schaden mehr an. Falls es ein "Passwortklau"-Programm war ist es auch nicht schlimm, da ich keine Passwörter speichere. Somit bin ich doch sicher, oder?


Alt 21.06.2010, 12:56   #6
Bembel
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Geladen habe ich es um die Arbeit junger Programmierer zu sehen . Wurde dann allerdings stutzig (es war ein 0 Beiträge User) und habe es mit dem Ausführen gelassen. Ich denke nicht, dass ich infiziert bin, aber des komische Gefühl ist leider da und ich mich erst nach Vergewisserung einer "Nicht-Infizierung" wieder in meine Accounts einloggen werde.

Alt 21.06.2010, 13:03   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Wenn überhaupt kann das Teil nur Schaden anrichten, wenn man es ausführt. Und ausgeführt hast Du es offensichtlich nicht.
Schick mir den Link mal bitte per PN.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.06.2010, 15:01   #8
Bembel
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Habe dir den Link geschickt, hoffe die PN kam an, da mein Postausgang leer ist.

Alt 21.06.2010, 15:15   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch .rar - Standard

Virus durch .rar



Ja, es kam an.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virus durch .rar
ausgeführt, avira, bösartige, datei, datein, direkt, entpacken, papierkorb, prüfen, scan, sorge, sorgen, verdacht, virus



Ähnliche Themen: Virus durch .rar


  1. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  2. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  3. BKA-Virus durch Seiten?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2013 (2)
  4. Virus durch Bildwiederherstullung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (5)
  5. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  6. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  7. Virus durch Funmoods ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  8. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  9. Virus durch die BundesPolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2011 (1)
  10. Kein Ton durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (3)
  11. Internetproblem durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (1)
  12. virus durch facebook!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2011 (3)
  13. Zeus Virus durch web?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (51)
  14. Msn virus durch bild ... :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2010 (1)
  15. Virus durch AVCare
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2009 (98)
  16. Virus durch Wissensreporte.de ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2008 (2)
  17. Virus durch Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2006 (3)

Zum Thema Virus durch .rar - Hey Ich habe eine Frage. Und zwar kann durch Entpacken eines .rar Archivs ein Virus/Trojaner/o.ä. ausgeführt werden? Ich habe ein Archiv heruntergeladen und den Verdacht auf eine bösartige Software. Ich - Virus durch .rar...
Archiv
Du betrachtest: Virus durch .rar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.