Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus durch Ordner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2006, 11:32   #1
KPaul20005
 
Virus durch Ordner - Standard

Virus durch Ordner



Guten Tag

Ich bin im Momment beunruigt durch ein gepackten Ordner den ich entpackt und danach geöffnet habe.
Ist es möglich rein durch das öffnen eines Ordners, also ohne ein Programm auszuführen eine Virus einzufangen?

Danke für eine Antwort KPaul20005

Alt 01.11.2006, 12:53   #2
irrlicht
 
Virus durch Ordner - Standard

Virus durch Ordner



Hallo,

Ist es möglich rein durch das öffnen eines Ordners, also ohne ein Programm auszuführen eine Virus einzufangen?

Ja,denn das öffnen ist dasselbe wie ausführen...
Irrlicht
__________________


Alt 01.11.2006, 12:54   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus durch Ordner - Standard

Virus durch Ordner



Ist rel. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Wenn das Programm zum Entpacken eine Schwachstelle hat und eine manipulierte ZIP-Datei entpackt wird, die eben diese bekannte Schwachstelle ausnutzt, kann ein Bufferoverflow provoziert werden.

Wo hast Du den gepackten Order (Zipdatei?) denn her?
__________________
__________________

Alt 01.11.2006, 16:37   #4
KPaul20005
 
Virus durch Ordner - Standard

Virus durch Ordner



Danke für die schnellen Antworten

War ein Download Ordner nicht Zip sondern Rar. Ich war ein bischen aufgeregt da der PC Probleme hatte nachdem ich den Ordner geöffnet hatte.
Habe das Problem aber gefunden lag an etwas anderem. Auch Virenscann hat nichts ergeben.

Gruss KPaul20005

Antwort

Themen zu Virus durch Ordner
antwort, gen, gepackte, guten, ordner, ordners, programm, virus, öffnen



Ähnliche Themen: Virus durch Ordner


  1. Spacekace Ordner auf Festplatte C gefunden... Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (9)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. Ordner erstellen sich von selbst. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2014 (24)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  5. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  6. Mehrere Trojaner durch Malwarebytes Anti Malware gefunden und ein Virus durch Avira gefunden (TR/Gendal.81920.6)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (1)
  7. Ordner sind in scr. Dateien umgewandelt durch Win32.Generic.497907 (Engine A)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  8. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  9. Virus: Ordner auf Wechselmedien nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (8)
  10. Alle Ordner und Programme weg - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (8)
  11. Nach Virus sind Ordner Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2011 (12)
  12. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  13. Versteckte ordner durch virus?
    Alles rund um Windows - 21.04.2011 (5)
  14. Virus => Ordner + Unterordner geleert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (22)
  15. Löschen von Ordner scheitert - Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (0)
  16. Nicht löschbarer Virus im System Ordner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2008 (1)
  17. "I-Worm.Sober.i" im Inbox-Ordner durch eScan entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2004 (2)

Zum Thema Virus durch Ordner - Guten Tag Ich bin im Momment beunruigt durch ein gepackten Ordner den ich entpackt und danach geöffnet habe. Ist es möglich rein durch das öffnen eines Ordners, also ohne ein - Virus durch Ordner...
Archiv
Du betrachtest: Virus durch Ordner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.