Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Platte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Platte - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Crossposting - Frage zum Zustand der Festplatte im Notebook meiner Frau
Platte - Ich habe vorhin am Notebook meiner Frau CrystalDiskinfo ausgeführt und das zeigt mir an Vorsicht C5 Schwebende Sektoren: https://abload.de/thumb/3344j6jgk.jpg Die Frage ist jetzt: Übermorgen geht Sie auf Reha und wollte das Notebook mitnehmen um dort auch damit Abends mal Onlinebanking machen zu...
Mülltonne
Probleme Mit Netgear Nas
Platte - Hallo Liebes TB Ich habe ein Problem mit meinem NAS Er lässt sich nicht erkennen und es blinken alle leds Festplatten habe ich bereits entnommen aber keine Besserung Hoffe Auf Hilfe LG Hanskopf14
Netzwerk und Hardware
Installationsprogramme
Platte - Hallo in die Runde, ich habe mir einen neuen Laptop (WIN 11) gekauft ohne Werbesoftware etc., nur das zwangsweise 365 ist mit installiert, ansonsten ist die Festplatte noch jungfräulich. Gibt es eine Software, mit deren Installer ich zukünftig meine Programme dokumentiert installieren kann, um...
Diskussionsforum
Download teitGdli.htm Firefox HTML Document (htm) 0 Bytes.
Platte - Firefox hat irgendwas runter geladen, ich mein ich habe nirgendwo drauf geklickt, also weis ich nicht was das ist. Das ganze nennt sich teitGdli.htm Bei Eigenschaften steht Firefox HTML Document (htm) und hat 0 Bytes. Ich habe keine Ahnung was das ist. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen....
Diskussionsforum
Bilddateien auf USB-Sticks teilweise zerstört (bunte Verfärbungen, siehe Anhang)
Platte - Hallo zusammen, vorab: Ich bin NICHT im Besitz des betroffenen Laptops, daher kann ich heute keine Logs posten. Aber ich möchte dennoch bereits beginnen, mir Infos einzuholen. Auf dem betroffenen Laptop läuft Windows 10. Windows Defender war aktiviert, zusätzliche Sicherheitssoftware anderer...
Alles rund um Windows
gelegentliche Laggs und freeze beim Zocken
Platte - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard MSI 8550 Gaming Plus und eine Neue CPU AMD Ryzen 5 5600x, CPU Kühler habe ich mir den Cryorig H7 besorgt+ eine Festplatte HDD Barracuda 2TB. Natürlich auch eine Kühlpaste so wie es sich gehört und mit der ausreichenden...
Alles rund um Windows
Mehr Platz auf Festplatte belegt als auf der Sicherungskopie. Warum?
Platte - Hallo, ich habe auf meinem Laptop eine 250 GB SSD (C: ), auf der Windows und sämtliche Programminstallationen sind, und eine 1.000 GB HDD (D: ), auf der nur selbst erstellte und runtergeladene Dateien sind. Keine Windowsdateien und keine sonstigen Installationen sind auf D. Es gibt keine...
Alles rund um Windows
windows ist lauffähig aber bootrec /scanos findet von einer win re gebootet kein windows
Platte - was kann das sein, dass auch von einer windows Re USB rettungsversion bootrec /scanos nichts findet und wenn man bootrec /rebuildbcd ausführen will kommt access denied ? .bootrec /fixmbr wurde ohne fehler ausgeführt aber ändert auch nichts. der PC läuft aber und besonders merkwürdiges verhalten...
Alles rund um Windows
Laptopt friert ein. Keine Reaktion auf Strg+Alt+Entf
Platte - Guten Tag, schön, dass es dieses Forum und es hier soviele hilfsbereite Menschen gibt. Ich habe seit ca. einen Monat das Problem, dass einmal täglich oder öfters mein PC einfriert, d. h. es bewegt sich nichts mehr und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Aus-Knopf zu drücken. Im Grunde...
Netzwerk und Hardware
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Platte - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Nach Neshta Virus wird mir ein Festplattenfehler angezeigt
Platte - Hallo Habe mir auf irgendeiner Seite den neshta virus eingefangen. Hab ihn soweit jetzt mit dem avg_remover_neshta und mit einer Anleitung auf Youtube entfernt. Nochmaliges durchlaufen des Programms hat nichts mehr gefunden, hab dann auch noch den Avast Free, den Adwcleaner, KVRT und Smadav...
Netzwerk und Hardware
Win10 pro, Trojaner von (Audacity.de). Neuinstallation von Windows durchgeführt.
Platte - Hallo, Ich hatte seit ca 1/2 - 1 Monat zuvor die falsche Audacity installer Datei heruntergeladen, der mit dem Updatepush.com auf dem Desktop kam, welche ich erst Heute gefunden habe. Ich habe jetzt zwar mein Windows neu und clean Installiert, und 3 meiner 4 Festplatten formatiert, jedoch habe...
Mülltonne
Windows Sicherheit meldet schwerwiegende Bedrohung // Erkannt: Trojan:Win32/Tilevn.A
Platte - Hallo zusammen, ich bereits vor ein paar Tagen ein Thema eröffnet welches dann in den Bereich HArdware / Festplatte verschoben wurde, leider ist dieses jetzt geschlossen, weil ich mich auch nicht an die Regeln gahalten habe. Sorry Dafür. Die letzte Anweisung nachdem die Überprüfung mit...
Diskussionsforum
Trojaner eingefangen REQG Dateien
Platte - Hallo in die Runde, ich hab mir heute durch irgend einer Art und Weise einen Trojaner eingefangen. Sowas hatte ich wirklich noch nie! Ich konnte bereits schon viele Dateien entfernen nur leider hat der Trojaner mir meine ganzen Dateien auf allen Festplatten (bis auf C:) mit reqg-Dateien...
Diskussionsforum
Verschlüsselung externer Festplatte mit VeraCrypt funktioniert nicht (Error 2769)
Platte - Hallo miteinander, ich möchte eine 6 TB externe HDD mit VeraCrypt verschlüsseln. Irgendwann nach ein paar Prozent bricht der Prozess mit der Fehlermeldung 2769 ab. Nach etwas Recherche habe ich gelesen, dass dies wahrscheinlich mit Antivirenprogramm und/oder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Defender Meldung: nvcontainer.exe - Zugriff verweigert
Platte - Hallo zusammen, der Windows Defender zeigt mir als Info an, dass er den Zugriff von nvcontainer.exe auf die Daten einer externen Festplatte verhindert hat. Muss mir das irgendwie Sorgen machen? Meine Scans sind nach der Meldung alle negativ gewesen (MWBAM, AddCleaner, Rogue Killer).
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Workaround zu einem Prometheus/ Thanos Befall? 13 Std. Festplattenlöschung in Linux erfolglos
Platte - Hallo Zusammen, zu allererst - ihr dürft mich gern hassen und auch mir wiederholt sagen, was für ein Hornochse ich bin - aber langsam geht mir die Puste aus mit dem Virus. Log Files habe ich gerade leider keine dabei - müsste ich schauen wie ich die in Linux angefertigt bekomme. Was ich...
Mülltonne
Frage: Ordnersymbole einer Externen Festplatte systemübergreifend ändern?
Platte - Hallo liebes Trojaner Board, ich würde gerne auf meiner externen Festplatte die Ordner Symbole so austauschen, dass diese auch bei Anschluss an einem anderen Rechner ebenfalls zu sehen sind. Ist dies überhaupt möglich oder setzt man diese Einstellungen immer nur für das aktuelle System? Habe...
Alles rund um Windows
suche externen Festplatten zur Datensicherung!
Platte - Servus, da ja alle die Datensicherung hier empfehlen und ich bis heute immer zu faul dafür war mir eine externe Festplatte zukaufen, würd ich gerne wissen welche ihr privat benutzt bzw. welche ihr mir empfehlen würdet? Die Datenmenge die zusichern ist, ist zwischen 1.3TB bis max 1.5TB
Netzwerk und Hardware
Wie ist 2 Wege login sicher wen es gelöscht werden kann
Platte - Hallo mein PC war jetzt eine Woche an W10 Aktuel, Der Browser war auf es ist der firefox und aktuell, mir ist das gar nicht aufgefallen das bei Facebook Instagram Google und co und so weiter jemand die zweiwege autoverzierung ausgeschalten hat. Der Rechner wurde erst neu gemacht es...
Mülltonne
Moonchild html scriptvirus
Platte - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 10. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Danke an Cosinus und Schlawack
Platte - Ich möchte mich kurz einmal bedanken bei Euch im Besonderen. Die Diskussion wurde ja leider wegen zu vieler Offtopics geschlossen - doch auch verständlich! :crazy: Ich habe jetzt Dank Euch aktiv und die Einstellungen der Programme, wie von Euch angegeben, vorgenommen: - MS Defender -...
Lob, Kritik und Wünsche
Probleme mit Windows oder Hardware Pc startet hin und wieder Neu mit Windows Bluescreen
Platte - Hallo Damen und Herren, ich hoffe ich habe den richtige Kategorie gefunden. Ich habe folgendes Problem seit einer Woche hab ich dieses Problem das mein Pc, nach einen Windows Bluescreen ich nenne ihn so weil er anders als der normale Bluescreen ist. Es wird mir als Fehler "ntfs.sys " angezeigt....
Alles rund um Windows
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Platte - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.