Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Probleme Mit Netgear Nas

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2022, 14:33   #1
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Hallo Liebes TB Ich habe ein Problem mit meinem NAS Er lässt sich nicht erkennen und es blinken alle leds Festplatten habe ich bereits entnommen aber keine Besserung Hoffe Auf Hilfe






LG Hanskopf14
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Geniale Problembeschreibung da werden die Lösungen zu Hauf gleich kommen

Wie wärs mal etwas konkreter?
Was für ein NAS genau?
Welche Platten genau?
Welches RAID-Level?
Und was verdammt nochmal meinst du mit "erkennen" ???!
__________________

__________________

Alt 08.08.2022, 15:36   #3
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Also der Nas ist ein Netgear ReadyNas Dou Modellnummer RND2000v2
Als Festplatten Sind Zwei WDs mit 500 GBs Verbaut
Raid-Level Weiß ich nicht
Das mit Erkennen Da meinte ich das der NAS Nicht von Der Readycloud erkannt wird


EDIT: Der NAS War aus einer Firma Hat mein Vater mir Mitgebracht
__________________
__________________

Alt 08.08.2022, 15:45   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Was soll denn das mit der Readycloud werden?
Richte das Teil einfach ein und fertig, dann nutzt du es als Netzlaufwerk unter Windows.

Bei zwei Festplatten macht im Prinzip nur RAID1 Sinn, also hast du netto nur 500 GB. Klingt nicht wirklich sinnvoll.

Und auch mal berüksichtigen, dass das Teil Strom benötigt. Selbst wenn es nur 40 W im Leerlauf sind und man diese 40 W für den Dauerbetrieb annimmt, dann macht das pro Tag schon fast eine Kilowattstunde also über 350 kWh pro Jahr. Bei den aktuellen Strompreisen sind das locker über 100 € pro Jahr, die das Teil nur an Stromkosten erzeugt.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.08.2022, 17:45   #5
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Aber ich habe ja das Problem auch noch das ich die IP Von dem NAS Zur Einrichtung Nicht weiß

__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 17:56   #6
raman
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Ernst gemeinte Frage: Das Handbuch hast du gelesen?

Das NAS besitzt, laut NETGEAR, das Readycloud feature nicht.
__________________
--> Probleme Mit Netgear Nas

Alt 08.08.2022, 18:02   #7
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Das Handbuch ist Leider nicht mehr Vorhanden
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 18:05   #8
raman
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



https://www.netgear.de/support/produ..._v2).aspx#docs
__________________
MfG Ralf

Alt 08.08.2022, 18:13   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Zitat:
Zitat von Hanskopf14 Beitrag anzeigen
Aber ich habe ja das Problem auch noch das ich die IP Von dem NAS Zur Einrichtung Nicht weiß
Wurde das Teil denn zurückgesetzt? Wenn ja, hat der wieder seine Standard-IP. Wenn nicht dann nicht
Dann müsste man mit arp oder wireshark mal schauen, dann bleibt aber noch das Problem, dass man das Adminpasswort braucht.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.08.2022, 18:28   #10
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wurde das Teil denn zurückgesetzt? Wenn ja, hat der wieder seine Standard-IP. Wenn nicht dann nicht
Dann müsste man mit arp oder wireshark mal schauen, dann bleibt aber noch das Problem, dass man das Adminpasswort braucht.
Mittlerweile habe ich alles gefunden und Installiere gerade Win 7 in einer VM Wegen Java
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 18:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Zitat:
Zitat von Hanskopf14 Beitrag anzeigen
und Installiere gerade Win 7 in einer VM Wegen Java
ja macht voll Sinn
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.08.2022, 18:36   #12
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
ja macht voll Sinn
Dafür hab ich doch ne VM
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 18:37   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Java gibt es auch nur für Windows 7 und nix anderes
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.08.2022, 20:04   #14
Hanskopf14
 

Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Ach und eine letztte frage noch wie mache ich bei dem nas einen share rein?
__________________
Geräte:iPad 8,iPhone 6s,Gaming PC.

Alt 08.08.2022, 20:10   #15
Yatagan
 
Probleme Mit Netgear Nas - Standard

Probleme Mit Netgear Nas



Sowas steht im Handbuch (s. Link von raman) oder zieh' dir ein entsprechendes Youtube-Video zur Einrichtung von dem Ding rein.

Ich wusste gar nicht, dass die ganzen Java-Coder alle noch auf Win7-Kisten und VMs programmieren müssen. Armes Völkchen…
__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (08.08.2022 um 20:18 Uhr)

Antwort

Themen zu Probleme Mit Netgear Nas
bereits, besserung, bli, blinken, erkenne, erkennen, festplatte, festplatten, hilfe, hoffe, meinem, netgear, nicht, nicht erkennen, platte, platten, problem, probleme



Ähnliche Themen: Probleme Mit Netgear Nas


  1. Netgear schließt Sicherheitslücken in 20 Switches
    Nachrichten - 07.09.2021 (0)
  2. Netgear HiJack Fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2013 (11)
  3. NETGEAR DOS-Attacken
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.01.2013 (0)
  4. Netgear wna 3100
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (1)
  5. Wie mache ich ein Netgear WPN615 ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (3)
  6. Probleme mit meiner PCI W-Lan Karte (netgear wg311v3) unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (3)
  7. Netgear WPN 824
    Netzwerk und Hardware - 17.12.2008 (10)
  8. Netgear wg111 v3 Problem
    Netzwerk und Hardware - 14.10.2008 (1)
  9. Kein Zugriff auf Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 06.06.2008 (16)
  10. NETGEAR WPN824 Installation
    Netzwerk und Hardware - 13.11.2007 (6)
  11. Konfiguration der Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 25.07.2007 (1)
  12. Problem mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2007 (3)
  13. W-LAN (Netgear)
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2006 (10)
  14. Disconnect Router - Netgear RP 114
    Netzwerk und Hardware - 24.04.2006 (1)
  15. Kabelrouter von Netgear, Netzwerk und Trojaner.
    Netzwerk und Hardware - 01.11.2005 (13)
  16. D-Link oder Netgear
    Netzwerk und Hardware - 11.05.2005 (1)
  17. Netgear RT314
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2005 (2)

Zum Thema Probleme Mit Netgear Nas - Hallo Liebes TB Ich habe ein Problem mit meinem NAS Er lässt sich nicht erkennen und es blinken alle leds Festplatten habe ich bereits entnommen aber keine Besserung Hoffe Auf - Probleme Mit Netgear Nas...
Archiv
Du betrachtest: Probleme Mit Netgear Nas auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.