Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.03.2020, 23:11   #1
Frenchinateu
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Problem: Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION.
Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung.
Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur angeschaltet und unberührt ist, scheint dabei keinen Unterschied zu machen.

Gestern habe ich die "Starten und Wiederherstellen"-Einstellungen so eingestellt, dass eigentlich eine MEMORY.DMP erstellt werden sollte, sodass ich den BluescreenViewer arbeiten lassen kann. Dieser war aber nicht auffindbar. Auch "Minidump" finde ich nirgends im Windows-Ordner.

Der Bluescreen zeigte mir auch an: "0% abgeschlossen".
Kann das sein, dass die MEMORY.DMP-Datei deshalb gar nicht erstellt wurde?


Könnt ihr mir weiterhelfen? :/
P.S. Im Anhang findet ihr die jetzige Auswertung des HWMonitor.

Zitat:
Hardware:
Mainboard: Micro-Star International Co. LTd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080
SSD-Festplatte (Windows hier drauf): Patriot Burst 240 GB
HDD-Festplatte: TOSHIBA DT01ACA100
RAM: 16 GB
Angehängte Dateien
Dateityp: txt HWMonitor_Trojaner_Board.txt (61,8 KB, 36x aufgerufen)

Alt 02.03.2020, 16:19   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) Anleitung / Hilfe



Der Fehler kann alles Mögliche bedeuten. Ohne genauere Angaben zum BSOD ist hier keine Hilfe möglich. Lade Dir mal das Programm und poste die Ergebnisse.
__________________

__________________

Alt 12.03.2020, 19:10   #3
Frenchinateu
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) Details



@felix1
Moin Felix,

entschuldige die späte Antwort.
Leider wird kein Memory.dmp erstellt oder etwas im Mini-Dump Ordner abgelegt.
Der Mini Dump Ordner existiert nicht einmal.
Habe die Einstellungen, die hier auch in einem Tutorial angegeben wurden nochmal gecheckt.

Anbei ein Foto von der Bluescreen-Meldung.
Man sieht auch, wie dort die ganze Zeit 0% abgeschlossen steht.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass die MEMORY.DMP anscheinend gar nicht erstellt werden kann, oder nicht?

Foto des Bluescreens:
https://www.upload.ee/image/11259197/IMG_20200301_223227.jpg
__________________

Alt 13.03.2020, 11:42   #4
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Lösung: Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Zitat:
Zitat von Frenchinateu Beitrag anzeigen
Man sieht auch, wie dort die ganze Zeit 0% abgeschlossen steht.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass die MEMORY.DMP anscheinend gar nicht erstellt werden kann, oder nicht?
Das ist korrekt, wenn der BSOD bei 0% hängen bleibt und Du den PC dann hart ausschaltest wird vermutlich auch kein Memory-Dump erstellt. Guck Dir mal folgende Seite an und gehe die dort beschriebenen Punkte durch, vielleicht hilft Dir das weiter:
https://blog.pcrisk.com/windows/1304...xception-error
Ich habe von vielen Leuten gelesen, bei denen ein defekter Treiber diesen BSOD ausgelöst hat.
Ist aber nur eine Möglichkeit, kann im schlimmsten Fall auch sein dass die Hardware einen Schlag hat. Das müsstest Du dann z.B. mit Memtest mal checken.
Gruß X.

Geändert von Xynthetic (13.03.2020 um 12:26 Uhr)

Alt 21.03.2020, 23:44   #5
Frenchinateu
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Wie Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Es wurde endlich ein Log erstellt!

Anbei die Informationen:

==================================================
Dump File : 032120-9500-01.dmp
Crash Time : 21.03.2020 23:33:57
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x0000013a
Parameter 1 : 00000000`00000011
Parameter 2 : ffffa48f`da002100
Parameter 3 : ffffa48f`eddcb540
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+1c2380
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 10.0.18362.720 (WinBuild.160101.0800)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+1c2380
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\032120-9500-01.dmp
Processors Count : 12
Major Version : 15
Minor Version : 18362
Dump File Size : 1.405.796
Dump File Time : 21.03.2020 23:36:23
==================================================


Alt 22.03.2020, 00:36   #6
stefanbecker
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Wo Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) Lösung!



"Ist aber nur eine Möglichkeit, kann im schlimmsten Fall auch sein dass die Hardware einen Schlag hat. Das müsstest Du dann z.B. mit Memtest mal checken."

???

Alt 22.03.2020, 23:27   #7
Frenchinateu
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Hatte heute nun wieder zwei Bluescreens, die beide keine DMP-Datei erzeugt haben.

Einmal war es "CRITICAL_PROCESS_DIED".
Beim anderen bin ich mir nicht mehr sicher, aber müsste wieder "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION" gewesen sein.

Alt 23.03.2020, 12:10   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Zitat:
Zitat von Frenchinateu Beitrag anzeigen
Hatte heute nun wieder zwei Bluescreens, die beide keine DMP-Datei erzeugt haben.

Einmal war es "CRITICAL_PROCESS_DIED".
Beim anderen bin ich mir nicht mehr sicher, aber müsste wieder "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION" gewesen sein.
Sry, wenn ich jetzt mal deutlich werde. Du kannst hier weiterhin posten, dass Du BSODs bekommst. Es wird Dir nur nicht weiterhelfen. Dir wurde geantwortet, dass es sich um einen undefinierten Fehler handelt bis hin zu defekter Hardware.
Da muss man direkt vor dem PC sitzen und eventuell mal den Speicher tauschen usw.
Das übersteigt aber die Möglichkeiten und Aufgaben eines Forums. Suche Dir professionelle Hilfe vor Ort.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.04.2020, 22:45   #9
Frenchinateu
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)



Okay, schade.
Anhand des Logs kann man auch nichts erkennen? :/

Alt 06.04.2020, 08:15   #10
stefanbecker
 
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Standard

Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) [gelöst]



Ja.

Antwort

Themen zu Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
amd, anhang, arbeiten, auswertung, bluescreens, board, einfach, eingestellt, erstellt, geforce, gen, hallo zusammen, hardware, nvidia, platte, schei, spiel, starte, starten, stunden, toshiba, unterschied, weiterhelfen, wiederherstellen, zusammen



Ähnliche Themen: Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)


  1. Viren (Segurazo u.a.) sorgen für regelmäßige Programmabstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2020 (19)
  2. Regelmäßige Ping-Amplituden bei Internet-Spielen
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2015 (0)
  3. Regelmäßige Pingschwankungen bei diversen Programmen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2015 (7)
  4. Regelmäßige Spitzenauslastung des Drahtlosnetzwerks im Task Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2015 (26)
  5. Regelmäßige Bluescreens und der Verdacht durch Rougekiller auf einen IRP Hook Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2015 (21)
  6. regelmäßige Spam-E-Mails
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2014 (6)
  7. Windows 7: Regelmäßige Maus- und Tastaturhänger
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2014 (12)
  8. Regelmäßige Bluescreens nur beim Spielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (9)
  9. Win7 - Regelmäßige Systemabstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2014 (23)
  10. Regelmäßige Timeouts - Wireshark-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (9)
  11. Regelmäßige Systemabstürze in verschiedensten Formen/Varianten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2013 (15)
  12. Regelmäßige, kurze Tonaussetzer am Laptop unter Windows 7
    Alles rund um Windows - 15.11.2012 (0)
  13. Regelmäßige Abstürze des Flash Players
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  14. Regelmäßige Systemabstürze mit und ohne Bluescreen bzw. schweren Systemfehlern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (11)
  15. Win7 64 bit.Regelmäßige Bluescreens + Abstürze.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (3)
  16. Regelmäßige Virenfunde
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2010 (5)
  17. 'BDS/Bredolab.boo' [backdoor] gefunden und seit dem regelmäßige Sytemabstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2009 (11)

Zum Thema Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION. Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung. - Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)...
Archiv
Du betrachtest: Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.