Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 / USB 3.0 geht nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.06.2020, 08:21   #1
Fumar555
 
Win10 / USB 3.0 geht nicht - Standard

Problem: Win10 / USB 3.0 geht nicht



Hallo, mag mir jemand weiterhelfen ?

Leider funtioniert der USB 3.0 Anschluss nicht ( + 2 weitere USb 2.0 Anschlüsse gehen hinten am PC ebenfalls nicht)


Habe schon etliche USB Geräte( Handy, Festplatte uvm...) angeschlossen aber es passiert einfach nichts wenn ich diese reinstecke.


Schaut man bei dem Gerätemanager steht aber dort das diese USB Anschlüsse einwandfrei funktioneren.
Dort kann man auch Neue Treiber suchen, werden aber keine neuen gefunden.

Wo könnte das Problem sein?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Win10 / USB 3.0 geht nicht-unbenannt.jpg  

Geändert von Fumar555 (07.06.2020 um 08:48 Uhr)

Alt 07.06.2020, 09:48   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win10 / USB 3.0 geht nicht - Standard

Win10 / USB 3.0 geht nicht Anleitung / Hilfe



Wenn ich Dein Bild richtig interpretiere, läuft der Anschluß nicht richtig. Steht unter Informationen.

Entferne den Anschluß mal und lasse ihn dann neu suchen/installieren.
__________________

__________________

Alt 07.06.2020, 10:01   #3
stefanbecker
 
Win10 / USB 3.0 geht nicht - Standard

Win10 / USB 3.0 geht nicht Details



Mal mit Linux starten und USB prüfen, evtl. ist ja die Hardware defekt (wenn es mit Linux auch nicht geht).
__________________

Alt 07.06.2020, 15:40   #4
CptMw
 
Win10 / USB 3.0 geht nicht - Standard

Lösung: Win10 / USB 3.0 geht nicht



Ich würde dir empfehlen, deinen PC mal mit https://sdi-tool.org/ zu scannen, ob dort evtl. Treiber fehlen. Dann aber nichts über das Tool installieren, sondern das zunächst mal als Anhaltspunkt nehmen, um dann selbst auf den Herstellerseiten nach Treibern zu suchen.

Alt 07.06.2020, 16:08   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 / USB 3.0 geht nicht - Standard

Wie Win10 / USB 3.0 geht nicht



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Ich würde dir empfehlen, deinen PC mal mit https://sdi-tool.org/ zu scannen, ob dort evtl. Treiber fehlen. Dann aber nichts über das Tool installieren, sondern das zunächst mal als Anhaltspunkt nehmen, um dann selbst auf den Herstellerseiten nach Treibern zu suchen.
Wäre es nicht besser, erstmal mit Linux zu sehen, ob die Ports überhaupt noch funktionieren?

Ich hatte hier erst vor ein paar Wochen einen Rechner, da ging mit USB garnix mehr. Der war zwar schon älter, so Baujahr 2009 rum, aber offensichtlich war der on Boars USB-Controller defekt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Win10 / USB 3.0 geht nicht
angeschlossen, anschluss, ebenfalls, einfach, etliche, festplatte, funtioniert, gefunde, geht nicht, geräte, gerätemanager, geschlossen, handy, neue, neuen, nichts, platte, problem, suche, treiber, treiber suche, usb, usb geräte, weiterhelfen, win




Ähnliche Themen: Win10 / USB 3.0 geht nicht


  1. Win10: DNS-IP 208.67.222.222 nicht änderbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2019 (21)
  2. Win10: DNS-IP 82.163.143.171 nicht änderbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2019 (16)
  3. Win10 Neuer PC enthält Datein von vor über 10 Jahren. Wie geht das?
    Alles rund um Windows - 22.11.2017 (5)
  4. Win10 (Lenovo): Komme nicht ins WLAN
    Netzwerk und Hardware - 26.06.2017 (2)
  5. Win10 bootet nicht mehr. Stillstandscode CRITICAL_SERVICE_FAILED
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2017 (6)
  6. Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.07.2016 (25)
  7. WIN10 Kann APPS nicht Öffnen
    Alles rund um Windows - 02.06.2016 (1)
  8. Win10: Werde den CRXBRO Browser nicht los
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2016 (18)
  9. Win10: Computerschutz aktivieren nicht möglich (ausgegraut)
    Alles rund um Windows - 07.12.2015 (5)
  10. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  11. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  12. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  13. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  14. Problem! Kabel-Internet geht nicht, WLAN geht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (1)
  15. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  16. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  17. Firewall geht nicht und Internet geht nur manchmal
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2007 (6)

Zum Thema Win10 / USB 3.0 geht nicht - Hallo, mag mir jemand weiterhelfen ? Leider funtioniert der USB 3.0 Anschluss nicht ( + 2 weitere USb 2.0 Anschlüsse gehen hinten am PC ebenfalls nicht) Habe schon etliche USB - Win10 / USB 3.0 geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win10 / USB 3.0 geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.