Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.07.2016, 14:33   #1
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Problem: Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang, bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problem mit dem Update auf Windows10.

Auf dem Laptop ist Windows7 Home Premium mit Service Pack 1 installiert.
Beim Update gab es Fehler
0x8007000d
8007370B
Hierüber habe ich unter anderem Infos gefunden, dass es sich dabei um nicht lizensierte Software handeln soll.
In der Syatemsteuerung steht aber dass Windows aktiviert ist und das Original-Windows-Siegel ist abgebildet.
Allerdings ist die Produkt-ID nicht mit der auf dem unter dem Laptop klebenden Windows-Aufkleber identisch. Neben der ID kann man "Product Key ändern" anklicken. Das habe ich gemacht und den Key vom Aufkleber eingegeben. Der wird akzeptiert, aber auch nach einem Neustart wird immer noch der alte Key angezeigt und das Update schlägt fehl.

Hat jemand eine Lösung?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Wolfgang

Alt 27.07.2016, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Solche Fehler sind die nervigsten

Es gibt meiner Erfahrung nach keine Methode diesen Fehler immer/zuverlässig zu beheben. Angesichts der Tatsache, dass beim Herumdoktorn bei diesem Fehler zuviel Zeit verstreichen kann und du dann das Upgradeangebot nicht mehr annehmen können wirst, solltest du besser überlegen, alles vom jetzigen Zustand zu sichern (Komplettbackup des Systems im jetzigen Zustand mit Windows machen) und dann eine saubere Neuinstallation von Windows 10 durchzuführen.

- das ISO von W10 kannst du kostenlos bei Microsoft runterladen
- zur Aktivierung von W10 kannst du noch bis einschließlich dem 28. Juli 2016 (moprgen!) deinen W7 Key nehmen - vorausgesetzt dieser ist legal; Lizenzaufkleber hast du ja
__________________

__________________

Alt 27.07.2016, 19:19   #3
Ostseesand
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht Details



Es gibt ein Easy Fix für dieses Problem. hier
Wenn das nicht klappt ist die Neuinstallation bis morgen, wie cosinus schon schrieb, angesagt.
__________________

Alt 27.07.2016, 21:33   #4
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Lösung: Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beides leider ohne Erfolg. Der Easy Fix ist wohl nicht mehr gültig:

"Benachrichtigung über Ende des Supports für Fix it
Wenn Sie nach dem Klicken auf die Schaltfläche Download einer "Fix it"-Lösung in einem Microsoft Knowledge Base-Artikel zu diesem Artikel weitergeleitet werden, heißt das, dass die Lösung ausgesondert wurde und nicht mehr unterstützt wird. Wir empfehlen die Verwendung eines der folgenden Diagnoseprogramme, um Ihre Softwareprobleme zu beheben."

Nachher werde ich mal versuchen die dort beschriebenen Schritte von Hand auszuführen.


Mit der ISO-Datei habe ich leider auch so meine Probleme.
Hierzu wird das Medienerstellungstool benötigt. Habe ich runtergeladen und gestartet. Ein Download der ISO war nicht möglich. Scheint an einer angeblich nicht lizensierten Software zu liegen. (Der Laptop ist vom Onkel, Alter 70+, und wurde vor Jahren neu gekauft) Da ist mit Sicherheit alles legal.
Von meinem Laptop konnte ich die ISO-Datei herunterladen und auch einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Beim Starten vom Setup auf dem Laptop vom Onkel wird die Installation dann mit der Meldung:
Ein Problem ist aufgetreten.
Der Product Key konnte nicht überprüft werden.
abgebrochen.

Versuche jetzt mal die Schritte vom Easy-Fix manuell auszuführen. Drückt mir die Daumen :-)

Wenn jemand noch eine andere Idee hat... Ich bin für jeden Tip dankbar. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Noch einen schönen Abend und im Voraus vielen Dank

Wolfgang

Alt 27.07.2016, 21:54   #5
Ostseesand
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Wie Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Als Admin bist du aber unterwegs, oder?
Deinstallier auch mal den Virenscanner.


Alt 27.07.2016, 23:04   #6
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Wo Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht Lösung!



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Als Admin bist du aber unterwegs, oder?
Deinstallier auch mal den Virenscanner.
Ja, bin als Admin unterwegs, und den Virenscanner habe ich auch schon ausgeschaltet gehabt.

Bei dem Fehlercode wird als Lösung folgendes beschrieben:
Weisen Sie die niedrigste Berechtigungsstufe "Unterschlüssel auflisten" dem Systemkonto für den Registrierungspfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root und dessen Unterschlüsseln zu.
Den Registrierungsschlüssel finde ich, aber bei dem was da wo genau zugewiesen werden soll bin ich mir nicht so ganz sicher. Und da man dort auch schnell recht großen Schaden anrichten kann habe ich nichts verändert.

Kann mir das bitte jemand kurz und klar angeben was wo geändert werden muss? Wäre echt nett.

Für heute mache ich Schluss, habe schon rechteckige Augen :-))

Gute Nacht - Wolfgang

Alt 27.07.2016, 23:11   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Vertrödel nicht noch mehr Zeit und lass es einfach sein!
Datensicherung machen und dann Neuinstallation, dann direkt mit W10. ISO-Download da => https://www.microsoft.com/de-de/soft...d/windows10ISO (vorsicht, sind 4,2 GB)
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2016, 06:52   #8
Ostseesand
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Nicht ausschalten sondern DEINSTALLIEREN.
Geht immer noch nicht, vergiss die Registry und installier a la cosinus neu.
Heute geht es noch.

Alt 28.07.2016, 12:39   #9
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht



Hallo,

bin wieder da.

@Ostseesand
Virenschutz war deinstalliert, Update über den USB-Stick geht trotzdem nicht.

Neuinstallation von Recovery Disc ausgeführt, dann steht allerdings wieder die nicht zum Laptop gehörende Produkt-ID in der Systeminfo.

Ich muss mal einige Infos zum Laptop zufügen:
1.) Laptop gehört Onkel (Alter 70+), den hat er neu gekauft, da ist mit Sicherheit keine illegale Software drauf.
2.) Onkel hat 3 Original Recovery Disc mit unterschiedlichen Versionen. Welche davon mit Sicherheit zu diesem Laptop gehört ist nicht ganz klar.
3.) Der Laptop ist Medion P8612 - Prozessor Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz - 32 Bit-Betriebssystem. Er hat noch eine Recovery-Disc mit 64-Bit Betriebssystem. Könnte die zu dem Laptop gehören? Beide CD`s sind von 2009.

Die dritte Recovery-Disc ist von 2011 Windows 7 Home Premium mit SP1. Auf der Papierhülle steht der Name der Tante, könnte zum Laptop der Tante gehören (wenn die Inhalte nicht vertauscht wurden). Datum 2011, passt lt. Aussage vom Onkel eher zum Kaufdatum des Laptops der Tante.

Steht irgendwo in der CD der Key, dann könnte man die Disc eventuell zuordnen?

Der Laptop war in der Garantiezeit mal bei Medion zur Reparatur, angeblich Hardware defekt, eventuell ist da die ander Produkt-ID her?

Ich würde den PC gerne komplett neu aufsetzen, weiss aber nun nicht mit welcher CD ich wie beginne, meine Versuche sind bis jetzt erfolglos geblieben.

Warum? Keine Ahnung. Ich habe mehrere PC schon mal ohne Probleme neu aufgesetzt, aber mache das nur selten. Hatte dabei wohl immer Glück. Diesmal scheinen doch mehr Kenntnisse nötig zu sein.

Könnte mich bitte jemand auf den richtigen Weg bringen?

Vielen Dank im Voraus - Wolfgang

Noch eine Info:
Die von mir von der Windows-Seite heruntergeladene ISO ist etwa 2,3GB
Die von cosinus beschriebene ist 4,2GB
Macht es Sinn es damit zu versuchen?

Geändert von Ratoncito (28.07.2016 um 12:43 Uhr) Grund: Info angefügt

Alt 28.07.2016, 12:43   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



Man könnte meinen, du hast unsere Beiträge nicht oder nicht richtig gelesen.

War das so undeutlich mit Windows10-ISO von Microsoft? Und dann den Key vom Lizenzaufkleber dafür nehmen?

Wenn du noch weiter rumhampelst wird das nix mehr mit W10-Aktivierung mit deinem W7 Key.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2016, 13:04   #11
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



Hallo cosinus,

War das so undeutlich mit Windows10-ISO von Microsoft? Und dann den Key vom Lizenzaufkleber dafür nehmen?

Sorry, bin kein Spezialist.

ISO-Datei hatte ich bei Windows heruntergeladen, die Datei war allerdings nur 2,3GB?!?
Eine CD kann ich nicht brennen, habe nur eine neue, leere CD mit 800MB.
Habe dann einen bootfähigen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool von Windows erstellt.
Beim Starten vom Setup auf dem Laptop vom Onkel wird die Installation dann mit der Meldung:
Ein Problem ist aufgetreten.
Der Product Key konnte nicht überprüft werden.
abgebrochen.

Wenn das so nicht korrekt war, dann sagt mir bitte wie ich was machen soll.

Danke - Wolfgang

Genaue Fehlermeldung:
0x1900101-0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Geändert von Ratoncito (28.07.2016 um 13:23 Uhr) Grund: Fehlermeldung zugefügt

Alt 28.07.2016, 13:23   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



Im Windows-Setuo auf "ich habe keinen Key" klicken. Den gibst du später ein wenn W10 installiert ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2016, 13:38   #13
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



Hallo,

Im Windows-Setuo auf "ich habe keinen Key" klicken. Den gibst du später ein wenn W10 installiert ist.

Sorry, die Auswahl wird nicht angezeigt.

Wo finde ich genau die von Dir beschriebene ISO-Datei? Auf der Windows-Seite in Deinem Link habe ich den Download noch nicht gefunden.
Getstern habe ich nur eine ISO mit 2,3GB gefunden und heruntergeladen. Suche aber noch weiter.

Alt 28.07.2016, 13:46   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



meine güte...das wird sich doch überspringen lassen können!

Sieht das Setup so aus bei dir?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2016, 14:01   #15
Ratoncito
 
Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Standard

Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht [gelöst]



Nein, das Bild kommt nicht.
Nach Start von Setup kommt die Nachfrage ob man die Änderungen durch das Programm zulassen möchte.
Dann eine Nachfrage ob Updates abgerufen werden sollen
Dann die Nachricht das einige Dinge vorbereitet werden
Dann die Zustimmung der Lizensvereibarungen
Dann bereit für die Installation mit der Auswahl Win10 zu installieren und was man behalten möchte. Hier habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert
Dann die Meldung "Windows 10 wird installiert" mit der %-Anzeige
Dann bei 18% Fenster mit Meldung "Modern Setup Host funktioniert nicht mehr"

Das wars

Antwort

Themen zu Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
aktiviert, akzeptiert, anderem, angezeigt, funktioniert, funktioniert nicht, hallo zusammen, hoffe, home, ide, infos, klicke, laptop, lösung, neu, neustart, problem, schlägt, service, software, update, win, win7, windows, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht


  1. Win7 fährt nicht herunter, Systemprogramme starten nicht, kein cmd/regedit funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2016 (6)
  2. Win10, verschiedene kleine Probleme: langsames Booten, Fenster schließen sich von selbst, Startmenu funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2016 (26)
  3. Windows 7 Update funktioniert nicht+Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2016 (18)
  4. kummulatives update KB3093266 funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 09.11.2015 (9)
  5. Win7 bootet nicht/ schwarzer Bildschirm / Abgesicherter Modus funktioniert nicht /driver aswrvrt.sys
    Alles rund um Windows - 28.12.2014 (5)
  6. Windows Update funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (3)
  7. Win7 TR/Agent.37888.248 kann nicht gelöscht werden, Echtzeitscanner funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2014 (26)
  8. Windows 7: Sicherheitscenter kann nicht aktiviert werden, Update funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (19)
  9. Firefox Update funktioniert nicht automatisch
    Alles rund um Windows - 13.03.2013 (17)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. WIN7 64 Bit GIMP2.8 funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.06.2012 (2)
  12. Windows Update Funktioniert Nicht!
    Alles rund um Windows - 05.12.2010 (10)
  13. AntiVir update funktioniert nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (4)
  14. Windows Update funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 18.08.2008 (1)
  15. Update funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2007 (2)
  16. Windows Update funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2005 (4)
  17. escan update funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.09.2004 (6)

Zum Thema Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht - Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang, bin neu hier und hoffe auf Hilfe zu meinem Problem mit dem Update auf Windows10. Auf dem Laptop ist Windows7 Home Premium mit Service - Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.