Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rootkit gefunden, Malware Infektion?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.06.2011, 15:23   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Halt nicht so voreilig
Geht der abgesicherte Modus nicht mehr?
Seit wann hast du die BlueScreens? Wurde CF sauber ausgeführt oder ist es zwischendrin abgestürzt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2011, 15:28   #17
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



ich wollte CF ausführen. nach dem letzten Log hab ich dann den PC neugestartet, und war zwischenzeitlich in Win 7 unterwegs.

danach wieder in Win XP. es lief schweinisch langsam. selbst Wiederherstellung brachte nichts. ich versuche jetzt noch den abgesicherten Modus.
__________________


Alt 06.06.2011, 15:43   #18
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



ebenfalls keine Chance.
ich habe einmal versucht , mit Abgesicherten Modus, dann mit Netzwerktreibern und "Zuletzt bekannte funktionierende Konfig.".

alles das half nichts. ich komme noch nicht mal mehr in das Setup rein von CD.
anbei die Screens dazu ..

ich habe jetzt daten gesichert von Win 7 aus, und installiere Win XP.

gibts da einen Tip, den ich befolgen sollte? ich würde sonst die xp cd einlegen, nachdem ich die HDD Partition in Win7 formatiert habe, und dann von Beginn auf installieren.

und was mich noch interessiert - wenn TuneUp so schlecht ist, ich es also vergessen kann, wie kann man sonst seinen PC mit einem ähnlichen Programm auf Vordermann halten?
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rootkit gefunden, Malware Infektion?-img_1759.jpg   Rootkit gefunden, Malware Infektion?-img_1760.jpg  

Alt 06.06.2011, 15:50   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Zitat:
ich habe jetzt daten gesichert von Win 7 aus, und installiere Win XP.
Das wird aber dien Win7 killen. XP erkennt parallel installierte neuere Versionen nicht. Nach der XP-Installation wird dein Win7 nicht mehr booten. Wieso nicht einfach nur das XP plattmachen und mit Win7 allein weitermachen?

Zitat:
und was mich noch interessiert - wenn TuneUp so schlecht ist, ich es also vergessen kann, wie kann man sonst seinen PC mit einem ähnlichen Programm auf Vordermann halten?
Indem man nicht planlos sein System zumüllt, nicht jeden Dreck an Software installiert, sondern sorgfältig sich überlegt was man braucht und was nicht.
Um mit der Zeit temp. Dateien zu löschen reicht eigentlich auch schon das Bordmittel Datenträgerbereinigung aus oder man nimmt den CCleaner. Sonstige Spielereien die TU so bietet sind ziemlicher Unsinn. Und Finger von Registry-Bereinigern, das bringt nicht außer einem hohen Risiko das System unbenutzbar zu machen. Auch der CCleaner hat so eine Funktion, einfach nicht nutzen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2011, 15:55   #20
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



das stimmt so nicht, denn ich habe etliche Foren im Netz gelesen, wo drin steht, dass man nach der XP Installation die Win7 DVD einlegt, und die Reparaturoptionen links unten wählen soll. darauf hin erkennt es wieder die Win 7 installation. habs vorhin grad ausprobiert, als ich plötzlich den Multibootscreen für XP und 7 nicht mehr da hatte.
daraufhin hab ich es so gemacht und es funktioniert, mehrmals.

warum? weil ich Musiker bin und meine MusikSoftware nur unter Win XP läuft, und noch nicht für Win 7 optimiert ist, selbst wenn ich sie als Admin ausführe. hab ich alles schon probiert.

außerdem trenne ich Musik (xp) von spielen (7).

glaub mir, ich halte mein System immer rein, so gut es ging. aber die installationen liefen jetzt schon lange, kann also sein, dass da irgendwas nicht mehr im Lot war. auf jeden Fall hatte ich ja zuerst XP drauf, und dann windows 7. wenn ich jetzt XP neu installiere, sollte das gehen.


Alt 06.06.2011, 15:56   #21
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



geil. weißt du, was jetzt passiert?
wenn ich in Windows7 versuche zu formatieren, kommt die Meldung, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.. verdammt.

Alt 06.06.2011, 16:00   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Zitat:
dass man nach der XP Installation die Win7 DVD einlegt, und die Reparaturoptionen links unten wählen soll.
Ja lar, das geht. Man muss mit der WIn7-DVD den von XP vermurksten Bootloader wider richten, damit Win7 bootet. Was ich meinte ist, dass nach der XP-Installation WIn7 erstmal nicht benutzbar ist.

Zitat:
wenn ich in Windows7 versuche zu formatieren, kommt die Meldung, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann.. verdammt.
Daten sind gesichert? Dann boote von einer Ubuntu-CD und mach die Platte mit dem Werkzeug GParted flach. oder wenn du fit bist, an der Linuxkonsole
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.06.2011, 16:04   #23
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



beides habe ich nicht. weder ubuntu noch linux.
ich werde jetzt wohl nicht erst noch ubuntu runterladen oder linux.

ich muss es jetzt erstmal hinbekommen, die xp partition unter 7 zu formatieren.
hast du gelesen, was jetzt passiert?
wenn ich in Windows7 versuche zu formatieren, kommt die Meldung, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann..

Alt 06.06.2011, 18:06   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Zitat:
beides habe ich nicht. weder ubuntu noch linux.
Ubuntu ist eine Linuxdistro, mit Linux meint man eigentlich den Kernel...

Zitat:
ich muss es jetzt erstmal hinbekommen, die xp partition unter 7 zu formatieren.
hast du gelesen, was jetzt passiert?
wenn ich in Windows7 versuche zu formatieren, kommt die Meldung, dass die Formatierung nicht abgeschlossen werden kann..
Deswegen hab ich eigentlich gedacht, du machst erst unter Ubuntu mit GParted die Partitionen weg und versuchst dann nochmal dein Glück unter Windows.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2011, 18:31   #25
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Hallo cosinus,
ich bin zurück. Win XP ist sauber installiert. alles schick. läuft wie ne eins.

wie du allerdings beschrieben hast, kann ich jetzt win7 nicht starten. ich habe von der win 7 dvd mehrfach gebootet und er hat die win7 partition auch erkannt. danach hab ich die wiederherstellungsdingens ausgeführt, und plötzlich startet nur noch win7.

was mir fehlt, ist der auswahlbildschirm zwischen xp und 7.

ich musste daraufhin wieder von XP cd starten, dort die wiederherstellungskonsole nutzen und fixboot eintippen. jetzt startet wieder nur xp.

was kann ich da machen?

Alt 08.06.2011, 21:21   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



Du musst erst sauber XP installieren.
Danach das Win7-DVD Setup von der DVD starten (von der Win7DVD booten) und Win7 auf eine eigene Partition installieren! Das Setup der neueren Windowsversion erkennt ältere Windowsversionen und bindet diese automatisch ins Bootmenü ein.

Musst nachträglich nun wieder dein Win7 flottmachen, hier eine Anleitung auf die schnelle gefunden - wird zwar von Vista geschrieben, sollte aber mit Win7 kompatibel sein => http://forum.chip.de/windows-7/windo...e-1156022.html

Wozu eigentlich XP und Win7 parallel? Hast du da Uralt-Spezialprogramm die unter Win7 nicht laufen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.06.2011, 21:42   #27
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



ich habs mit EasyBCD hinbekommen. einfach nen neuen Booteintrag geschrieben und die Pfade und Partitionen angegeben.

Win xp brauche ich für meine musikprogramme und plugins, die alle unter win 7 noch nicht laufen und optimiert sind. ich habs ja versucht, ging nicht.

Alt 15.06.2011, 20:55   #28
MFakaNemo
 
Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Standard

Rootkit gefunden, Malware Infektion?



also ich habe es hinbekommen. Windows XP läuft wieder.

ich habe jedoch immer noch ein Problem, was wieder auftauchte.
und zwar geht es um die Windows Sounds, die man sich einstellen kann.

also dieses Geräusch bei der Aktion, der Klick Sound bei dem Menü, der Ton bei dem Maileingang usw.

das Problem ist nun, dass zum Beispiel Windows Sounds bei Hinweisen nicht zu hören sind, obwohl ich sie eingestellt habe. oder wenn ich durch die Menüs klicke - dafür habe ich ebenfalls kleine KlickSounds eingestellt, oder wenn ich rechts auf ein Symbol klicke oder durch die Menüs schalte.

diese Sounds fehlen. sie waren seit der Installation kurz da, und ich habe nun alles installiert was ich brauche, ich weiß also nicht, wo jetzt der Wurm wieder drin ist.
statt der eingestellten Sounds kommt da hin und wieder dieser quäkende PC Internal Speaker. komischerweise tauchen die Sounds jedoch z.b. im Firefox oder Internet Explorer auf, weil sie im Grunde die gleichen Aktionen sind, wie in den Windows Menüs - aber dort tauchen sie nicht auf. ich hab das soundschema auch schon mal stumm und zurück auf das eingestellte gesetzt, bringt keine Abhilfe.

ich weiß, ein recht banales Problem, was eigentlich nur in der Registry zu finden sein kann - aber kann man hier Hilfe dafür bekommen?

Antwort

Themen zu Rootkit gefunden, Malware Infektion?
ad-aware, adobe, antivir, antivirus, avast, bonjour, combo fix, combofix, cpu, einstellungen, explorer, fehlermeldung, firefox, installation, malware, mozilla, nicht sicher, rootkit, scan, schutz, software, sptd.sys, starten, svchost, tastatur, tcp, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Rootkit gefunden, Malware Infektion?


  1. Infektion mit TR/Rootkit.Gen und TR/Crypt.EPACK.4696 - Windows Update und Avira Echtzeitscan funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (4)
  2. AVG meldet Anti-Rootkit infektion unknown NtMapViewOfSection...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (14)
  3. Windows XP: Malware Infektion TR.TRASH.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (11)
  4. Infektion mit Ransomware und Java-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (10)
  5. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Rootkit-Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (1)
  7. diverse Trojaner und Malware gefunden, infektion evtl. durch 22kB dateianhang
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (3)
  8. Rootkit bei Malware scan gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2012 (1)
  9. unbekannte trojaner /rootkit Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (4)
  10. Rootkit-Infektion?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (1)
  11. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  12. Avast Fehler 10050 - Infektion mit Rootkit.Zeroaccess?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (19)
  13. Rootkit und JavaAgent Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (8)
  14. Infektion mit diverser Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2011 (20)
  15. Infektion mit Anti Malware Doctor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2010 (1)
  16. Malware-Infektion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2009 (1)
  17. TR/Rootkit.Gen & HTML/Infected.WebPage.Gen' & HEUR/HTML.Malware gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2009 (31)

Zum Thema Rootkit gefunden, Malware Infektion? - Halt nicht so voreilig Geht der abgesicherte Modus nicht mehr? Seit wann hast du die BlueScreens? Wurde CF sauber ausgeführt oder ist es zwischendrin abgestürzt? - Rootkit gefunden, Malware Infektion?...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit gefunden, Malware Infektion? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.