Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.06.2011, 17:41   #1
Larry_flynt
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



Hallo,
ich hab momentan das Problem, dass mein PC oft abstürzt - ohne direkt erkennbaren Grund. Auch beim Neustart bricht er oft ab und schaltet sich meist erst nach einer längeren Pause wieder an.

Zudem funktioniert kein Antivir Upload bzw das Programm reagiert auch nur äußerst langsam. Da sich die Windows Firewall nun auch öfters ohne mein Zutun deaktiviert hat, wollte ich mein System mal durchchecken. Kann jemand für mich den OTL-Check prüfen?

hxxp://www.file-upload.net/download-3475243/OTL.Txt.html
hxxp://www.file-upload.net/download-3475247/Extras.Txt.html

Wenn ihr eine Lösung habt - ich kenn mich mit Computern kaum aus - bräuchte also eine idiotensichere Anleitung

Vielen Dank im Voraus!

PS: OTL.exe wollte nicht starten (hat nur dieses schwarze Feld angezeigt) - weiß nicht, ob das was zu sagen hat. Hat mit OTL.com geklappt

Geändert von Larry_flynt (01.06.2011 um 17:46 Uhr)

Alt 01.06.2011, 17:52   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



hallo
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________

__________________

Alt 01.06.2011, 19:11   #3
Larry_flynt
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



Es hat sich noch ein Problem ergeben - combofix war relativ weit (kurz vor erstellen der Log-Datei), da gab es einen Bluescreen:

Bad_Pool_Header
Techn Info :
*** stop : 0x00000019 (0x00000020, 0x84ade6a8, 0x84adeac0, 0x1a830002)
__________________

Alt 01.06.2011, 19:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



hi, starte mal in den abgesicherten modus ohne netzwerk, bei pc start meist mit f8 und mach dort noch mal weiter mit combofix, falls es nen neustart gibt wieder in den abgesicherten modus.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.06.2011, 19:56   #5
Larry_flynt
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



Beim letzten Neustart wurde mir beim Versuch combofix zu starten gesagt, dass dieses infiziert ist und ich es mir neEssigständern soll. Es wurde dann automatisch gelöscht.
Das erneute Runterladen ist auch anscheinend geglückt, jedoch ist der PC wieder abgestürzt und lässt sich nicht hochfahren (weiß nicht woran das liegt, Lüfter ist gereinigt - kann das mit der Infizierung zusammenhängen?). Wenn das jeder geht, Versuch ich das im abgesicherten Modus. Danke bis hierhin!

Ps: Bevor mir gesagt wurde, dass combofix infiziert sei, sollte ich es aktualisieren. Diese Aufforderung gab es bei Versuch 1 (der mit dem Bluescreen endete) nicht. Fand ich schon eigenartig ...


Geändert von Larry_flynt (01.06.2011 um 20:17 Uhr)

Alt 01.06.2011, 20:56   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



hast du combofix im normalen modus ausgeführt?
startet der pc im abgesicherten modus?
was passiert wenn du ihn startest?
__________________
--> PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...

Alt 01.06.2011, 21:12   #7
Larry_flynt
 
PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Standard

PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...



Bin noch auf altem Stand - der PC stürzt zu schnell ab. Hab jetzt doch mal den CPU Kühler richtig ausgebaut und festgestellt, dass die Reinigung doch dringend nötig war. Ich hoffe das Abstürzen hing damit zusammen ...
Muss mir nun erstmal Wärmeleitpads vorm Wiedereinbau besorgen.

Zuvor konnte ich im abgesicherten Modus starten, PC ist aber wie gesagt wider abgestürzt.

Danke nochmals soweit - melde mich wenn der PC wieder zusammengebaut ist und ih den nächsten Versuch gestartet habe.

Ps: nur um Widersprüchlichkeiten zu meiden - momentan schreibe ich von einem Smartphone aus

Antwort

Themen zu PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...
antivir, bricht, bräuchte, computer, computern, deaktiviert, direkt, firewall, funktioniert, lösung, neustart, nicht möglich, nicht starten, pause, problem, programm, prüfen, reagiert, schaltet, sichere, stürzt, system, tan, upload, windows, windows firewall, zutun



Ähnliche Themen: PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ...


  1. kann Avira Antivir nicht deinstallieren (Errorcode 7), update nicht möglich.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2015 (28)
  2. Win7 nach Trojanerbefall kein Upload mehr möglich.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2014 (1)
  3. Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  4. Computer insgesamt sehr langsam / bei Upload stürzt das Internet ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (7)
  5. Mozilla Firefox stürzt beim Öffnen ab, Deinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2011 (6)
  6. Malwarebytes Antimalware stürzt (im abg. Modus) ab, Antivir funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (0)
  7. antivir free problem : control center öffnet nicht, scan nicht möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.07.2010 (12)
  8. mein antivir warnt vor tr/agent.gdi.2 löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (1)
  9. AntiVir 2009 Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (1)
  10. Antivir Update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2009 (4)
  11. Antivir und Firewall wurden gelöscht - Neuinstallation nicht möglich!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2009 (3)
  12. Antivir startet nicht und laufend ca 3kb Upload???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (1)
  13. Google redirect, firefox crash, avira antivir update nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2009 (6)
  14. Antivir und Windows Defender updates nicht mehr möglich nach Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (0)
  15. Vista Upload und Antivir keine Verbindung zum Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2008 (8)
  16. Trojaner/Malware? Google Suchanfrage und antivir update nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2008 (9)
  17. Internet stürzt ab, Neueinwahl nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2006 (10)

Zum Thema PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... - Hallo, ich hab momentan das Problem, dass mein PC oft abstürzt - ohne direkt erkennbaren Grund. Auch beim Neustart bricht er oft ab und schaltet sich meist erst nach einer - PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ......
Archiv
Du betrachtest: PC stürzt oft ab, Antivir Upload nicht möglich, ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.