Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, beschädigte eRecovery?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.04.2011, 22:38   #1
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Hallo,

nun ja ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Acer Notebook formatiert, da er einfach mit der Zeit zugemüllt war ect.
Seit dem hatte mir der PC immer wieder einen Download angeboten, ohne den Befehl oder so und natürlich hatte ich diese immer abgelehnt jedoch ist letzt so eine Anfrage erneut gekommen, jedoch lies sich dieser nicht ablehnen also hab ich den angenommen und gedownloadet wurde ein Trojaner, welcher jedoch im Archiv von Antivir nicht bekannt war.
Der Trojaner hat mir alle Dateien als "Versteckt" markiert, was jetzt nicht das übel ist, kann man ja wieder ändern.
Antivir hat ingesamt glaub ich 10 Viren gefunden und als endgültige Gegenmaßnahme wollte ich den PC formatieren, was bei Acer einfach über die eRecovery-Funktion geht sprich ich benötige keine CD.
Der PC wurde neugestartet und sonst nichts, daher vermute ich, dass der Virus diese Funktion beschädigt hat, genauso wie er Skype, Desktop und und und beschädigt hat, Neuinstallation von Skype bringt nichts...

Was kann ich hier tun?

2. Problem ist, dass in der Google-Suche ich automatisch auf folgenden Link verlinkt werde: caddy-bay-collection.ladywatches.us (am besten nicht öffnen )
Auch hier wird mir ein Download angeboten, was hat es hiermit auf sich?

Durch den Virus konnte ich auch keine YouTube, MyVideo und und und Videos anschauen, wurde einfach nicht geladen.

Ich bedanke mich schonmal

Grüße
Jiro

Alt 01.05.2011, 11:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



hi,
recovery funktionen sind, finde ich, misst.
1. wenn man zb den so genannten "boot sektor" neu schreiben muss, hat man keinen zugriff mehr auf die recovery.
2. ist da meist sehr viel müll vom hersteller drinn.
ich persönlich würde daher eine windows cd bevorzugen.
dies aber nur als anmerkung.
schaun wir mal.
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 01.05.2011, 13:37   #3
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Hallo,

hier die Protokolle.

Grüße
__________________

Alt 01.05.2011, 16:01   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
O4 - HKU\S-1-5-21-950850751-442048978-2726747373-1000..\Run: [ActiveX Cache Browser] c:\users\etienne\appdata\roaming\trusteerhelp\spuninst.exe ()

:Files
c:\users\etienne\appdata\roaming\trusteerhelp

:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.


lade unhide:
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 17:23   #5
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Hallo,

alle Dateien sind wieder Sichtbar und die Datei hab ich auf dem Server hochgeladen, hier der Inhalt des Textdokumentes:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-950850751-442048978-2726747373-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ActiveX Cache Browser deleted successfully.
c:\users\etienne\appdata\roaming\trusteerhelp\spuninst.exe moved successfully.
========== FILES ==========
c:\users\etienne\appdata\roaming\TrusteerHelp folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Default
->Flash cache emptied: 75 bytes
 
User: Default User
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Etienne
->Flash cache emptied: 43058 bytes
 
User: Public
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Etienne
->Temp folder emptied: 666441649 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 17021950 bytes
->FireFox cache emptied: 435988898 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 3129168 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 3121437 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 1.074,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.22.3 log created on 05012011_164811

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Danke, Jiro


Alt 01.05.2011, 17:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit diesem gerät
__________________
--> Trojaner, beschädigte eRecovery?

Alt 01.05.2011, 17:51   #7
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Derzeitig nur Onlinebanking aber hab mich hier seit dem Problem nicht mehr eingeloggt.

Alt 01.05.2011, 18:19   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



ok. versuch jetzt noch mal die recovery, danach sichern wir den pc richtig ab.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 19:34   #9
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Hallo,

ja ok entschuldige mich aber hierbei.
Bin momentan etwas in Prüfungsstress und habe leider keine Zeit einen Tag für eine Formatierung zu opfern, bzw. beansprucht die meiste Zeit die Datenspeicherungen und Installationen.
Spätestens in 2-3 Wochen werde ich wieder Zeit finden oder könnte es dem Gerät schaden?

Danke und Grüße
Jiro

Alt 01.05.2011, 19:54   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



naja du solltest halt an diesem gerät keine passwörter mehr eingeben, dies ist an einem mit malware befallenem pc nicht sicher.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2011, 20:29   #11
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Ja ok, ich sehe zu, dass ich es jetzt die Woche hinbekomme... 20gb daten speichert man leider nicht so schnell.
Ich melde mich dann, Grüße.

Alt 02.05.2011, 18:11   #12
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Hallo,

also die Recovery-Funktion funktioniert nicht obwohl sich jetzt beim Starten ein Boot-Fenster kurz zeigt, was eig. nicht üblich ist.
Der PC startet trotzdem wie zuvor einfach nur neu.

Grüße
Jiro

Alt 04.05.2011, 15:27   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



hmm hast du nen bekannten der dir ne cd leien kann?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.05.2011, 18:59   #14
Jiro
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



Also was geht:

-Mein Bruder könnte mir eine CD geben, jedoch funktionieren die doch nur mit Freischaltung, welche nur einmal aktiviert werden kann oder?

-Eventuell geht es, dass ich von der Recovery CD´s anfertige, DVD nimmt mein Notebook komischerweise nicht an. Meldung: "DVD voll"

Grüße
Jiro

Alt 04.05.2011, 19:53   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner, beschädigte eRecovery? - Standard

Trojaner, beschädigte eRecovery?



stet was im handbuch denke ich wie man recovery dvds erstellt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner, beschädigte eRecovery?
acer, antivir, archiv, automatisch, beschädigt, beschädigte, dateien, desktop, download, einfach, erneut, folge, folgende, formatieren, frage, link, maßnahme, neuinstallation, nicht öffnen, nichts, notebook, problem, trojaner, viren, virus, woche, youtube, zugemüllt



Ähnliche Themen: Trojaner, beschädigte eRecovery?


  1. Beschädigte downloads nach deinstallation von Bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2015 (33)
  2. Beschädigte Festplattencluster gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  3. Beschädigte Fotos reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2012 (1)
  4. Windows XP Recovery: Acer eRecovery Management Formatierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (3)
  5. beschädigte Festplattem Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (4)
  6. Beschädigte Festplatten Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (9)
  7. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (21)
  8. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 23.05.2011 (1)
  9. Beschädigte Festplatte-Cluster
    Mülltonne - 22.05.2011 (1)
  10. Maleware und kritischer fehler beschädigte festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2011 (30)
  11. Beschädigte Festplatte cluster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (31)
  12. Win 7 startet nicht nach Versuch durch eREcovery Mangement Win7 auf Werkeinstellung zurückzusetzen!
    Alles rund um Windows - 07.12.2010 (2)
  13. Nach Acer eRecovery startet Windows 7 nicht ständiger reboot
    Alles rund um Windows - 27.11.2010 (1)
  14. Acer eRecovery Management gegen Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2008 (0)
  15. virus/trojaner oder beschädigte dateien führen zum pc absturz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2007 (10)
  16. Ständig beschädigte Daten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.03.2006 (10)
  17. KAV 4.5 Beschädigte Dateien-Was ist damit gemeint?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (1)

Zum Thema Trojaner, beschädigte eRecovery? - Hallo, nun ja ich hatte vor ca. 2 Wochen meinen Acer Notebook formatiert, da er einfach mit der Zeit zugemüllt war ect. Seit dem hatte mir der PC immer wieder - Trojaner, beschädigte eRecovery?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, beschädigte eRecovery? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.